• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wildwood Grove (8 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Dollywood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Das Splash Battle "River Battle" in Dollywood wird gerade abgebaut/abgerissen.

Die Coaster Crew hat diese drei Bilder auf FB geteilt:
22255056_1152446428222305_8208866771106584509_o.jpg
22290065_1152446408222307_3473512765711231529_o.jpg
22338827_1152446384888976_5031991136552211583_o.jpg


Mal sehen ob da bald ein Ersatz dafür angekünduigt wird :rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Zu geringe Kapazität und in meinen Augen zu viel Fläche dafür, wenn dann Duelling, aber glaube nicht das das Dollywood machen würde.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Uns ist die Baustelle die Woche auch aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob schon Infos oder Gerüchte kursieren. Erstmal habe ich noch ein Bild mit wenig neuem für euch:

DCA8CED8-F998-491A-9FAA-B08637375FAA.jpg


Am interessantesten fand ich allerdings, dass außerhalb des Parks auf dem Gelände hinter Thunderhead eine sehr große Fläche abgeholzt wurde. Das konnte man bei der Fahrt mit dem Dollywood Express gut erkennen. Ich habe mal in der Karte eingezeichnet, um welches Gelände es sich grob handelt. Ich spreche von der roten und gelben Fläche, die genauen Abgrenzungen sind hier aber nicht wiedergegeben - ist im nachhinein schwer zuzuordnen. Ziemlich optimistisch könnte man nun spekulieren, dass die Fläche mit der Baustelle am ehemaligen Splash Battle (blau) verbunden wird. Dann wäre Platz für einen gigantischen Coaster. Das ist jetzt aber wirklich sehr vage Spekulation. Vermutlich wird es „nur“ ein Flatride.

445BF19E-AADB-4A83-8F46-68EEDE3343EE.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Unlogisch sieht dieser Gedanke aber nicht aus. – Aber wie immer: Überraschen lassen ¯\_([FONT=&quot]ツ[/FONT])_/¯
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Es werden gerade Unmengen an Erde und Steinen in den oben gekennzeichneten Gebieten bewegt. Das Projekt ist also wohl erst für 2019, aber es scheint so als würde uns direkt nach Lightning Rod die nächste Großattraktion erwarten. Denn was da bewegt wird und wie weit die Fotos reichen mit gefallenen Bäumen und Baufahrzeugen ist echt enorm.

Bilder vom Twitteruser @RTOSlater:
DPARZlvVoAUQ4VD.jpg
DPARZlxUMAAHSLr.jpg
DPARZlzU8AAbV8N.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Die Fläche ist echt gigantisch! An eine Achterbahn glaube ich nicht wirklich. Warum sollte man das Gelände für eine Achterbahn so stark anpassen und alle Bäume entfernen/die Fläche einebenen. Eine Achterbahn kann man wunderbar ans Terrain anpassen, das macht das Fahrerlebnis noch einzigartiger. Vielleicht kommt da ein neues Hotelresort hin, das direkt an den Park angeschlossen ist :cool:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Die Arbeiten kommen jetzt bis an Mystery Mine ran. Das ist echt unglaublich. Bei TPR hat mal jemand das Personal gefragt:

As for the land clearing behind Thunderhead, Employees have been notified that they are allowed to say that this is an Expansion tentatively scheduled to open in 2019 and will be the Largest Expansion in Dollywood's history they will be posting hints all throughout 2018, while it begins to shape up, until the big announcement.
(Quelle: TPR Dollywood #1585)

Die Idee von Mario ist so gar nicht verkehrt, würde aber den Ausbau des Parks vielleicht später behindern. Es gibt Markierungen die nach Achterbahnstützen schreien und anderseits spekulieren TPR-Nutzer über einen riesigen Dark-Ride. – Alles sehr suspekt. Heißt es also Hinweise sammeln im kommenden Jahr.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Die Aussagen klingen für mich nicht danach, dass es sich um ein Hotel handeln wird. Was es sonst wird - Keine Ahnung - Ich hoffe auf einen Coaster!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Aber da würde 2019 doch kein Hotel mehr eröffnen? Obwohl, muss ja nicht immer Saison-Start sein. Kann ja auch zur Halloween oder Weihnachtszeit öffnen. Dann hätten sie noch knapp zwei Jahre...
Bei einem Hotel-Komplex glaube ich aber, dass sie hätten direkt mit Baulöchern und Betonierarbeiten begonnen. Das hier wirkt - vor allem durch die wohl mögliche Station beim ehemaligen Splash-Battle - wirklich eher wie ein weiterer "Ausbruch" einer Achterbahn aus dem Park.
– und diese komischen Footer machen mir Gedanken. Sieht so nach Holz aus, aber dann von den Schrauben her, als würde doch nur eine dicke Metallstange drauf kommen...

Bildschirmfoto 2017-12-27 um 15.11.23.png
Bildschirmfoto 2017-12-27 um 15.10.41.png


Oder es sind einfach zwei-drei Neuheiten über mehrere Jahre und das kommuniziert der Park halt noch nicht. Aber irgendwie muss der ehemalige Schwesterpark von Silver Dollar City ja reagieren und nach Time Traveller was ordentliches Hinstellen :D (ist ja nicht so, als wäre das Portfolio nicht schon großartig genug... :rolleyes: )
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
In einem Artikel von "themountainpress.com" hat der Direktor für die Entwicklung der Gemeinde gesagt, dass in dem neuen Bereich 8 neue Attraktionen, ein Restaurant und diverse Gebäude für Shops, Toiletten etc. entstehen sollen. Dazu noch "water features" was ich jetzt mal als Wasserfontänen/Wasserspielplatz deuten würde, sowie schattenspendende Strukturen :)

themountainpress.com schrieb:
"There's several things going on," Community Development Director David Taylor said. "There's going to be about eight different attractions, a restaurant, separate building for restrooms, there's going to be water features, shade structures; just a lot of different things in this area."

Die Eröffnung wurde für nächstes Jahr angegeben, deswegen habe ich den Threadtitel mal auf 2019 abgeändert!

Zudem ist für Pigeon Forge wohl schon wieder ein neuer Alpine Coaster im Gespräch :D

Quelle via Quelle
 
Oben