• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wilkolak (Holzachterbahn, GCI) @ Majaland Kownaty - Polen

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.775
RCDB (die ja eigentlich immer sehr gute Quellen haben) spricht von ebenfalls von einer Heidi-Anlage die auf der Fun Spot Anlage aufbaut. Die Eröffnung wird auch schon mit 2019 angegeben. >> https://rcdb.com/16099.htm
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
So, erste Artworks für das Stationsgebäude der Holzachterbahn von GCI gibt's hier zu sehen.

https://www.************.de/majalan...twurf_67621.html?onpage_ref=home_topnews_pos1

Sieht echt cool aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Auf der Facebookseite der Plopsafans ist das Artwork oben nicht abgeschnitten :)
1.jpg


Sieht nach einem Geister-/Gruselthema aus!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Anscheinend gibt es Pläne für den Bau einer Holzachterbahn im Mayaland Kownaty.

Wird wohl vergleichbar mit Heidi werden...

Das Layout soll baugleich zu Heidi werden, so wie es sich liest (pre-construction in the United States) wird die Bahn hier aber Stahlstützen erhalten. Wie schon auf dem Artwork der Station zu sehen war, erhält die Bahn hier kein Heidi Thema, sondern eine kinderfreundlich Thematisierung, die an die Thematisierung von Sky Scream angelehnt sein wird (wohl mit weniger Horror :D). Die Bahn wird 7,5 Mio. € kosten, die Bauarbeiten haben schon begonnen :)

plopsafans.be schrieb:
The new coaster itself is made and built simultaneously in the United States , on a site of supplier Great Coasters International. One fourth of the job is already there. That told the CEO of the company in conversation with Plopsa Fans. In 2015, Heidi The Ride was cut out of the wood by the same company in Plopsaland De Panne.

Clair Hain Jr., CEO Great Coasters International:

"We do it in a different way than at Heidi The Ride: we do a pre-construction in the United States, then break off the track again and rebuild it on the spot."

The CEO also confirmed that a copy of Heidi The Ride will appear in Majaland Kownaty. Plopsa chose this time not for an alpine theme, but a child-friendly version of the Sky Scream theme of Holiday Park. The cost price is 7.5 million euros . There is not yet a precise opening date.


Die Fundamentarbeiten haben begonnen:
2.JPG
3.JPG


Quelle
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.775
Also Heidi gespiegelt in einem Horror-/Gruselthema. Mir gefällts... wenn die Holzbahn eröffnet hat, sicher mal ein schönes Tagesausflugsziel... und so billig bekommt man wohl nirgends eine Plopsa-Jahreskarte xD geheim:-)

Der Park hat selber erste Bilder der Baustelle bei facebook hochgeladen (leider schon knapp einen Monat alt) >> https://www.facebook.com/2026898510927373/posts/2203104786640077/ – hier werden wir also wohl auch gut informiert sein...

Die Kritiken zum Park sind bisher sehr durchmischt. Am Anfang gab es im Streichelzoo noch keine Tiere, das Essen soll etwas "überteuert" sein und dann aber nicht der gewünschten Qualität entsprechen, jedoch wird gelobt, das die Qualität des Themings besser sein soll, als im Energylandia. Im Endeffekt muss sich der Park in Polen vielleicht erstmal einlaufen. Ansonsten sieht das alles sehr gut aus und spätestens wenn der Woodie eröffnet, ist er ein Ziel für die ganze polnische Familie.

Hier noch ein sehr schöner polnischer (Familien-)Trippreport – von den Fotos her... den Text habe ich mir nichts übersetzten lassen xD
>> https://matkawariatka.pl/majaland-kownaty-warto-czy-nie-warto-plusy-i-musy-nowego-parku-rozrywki/
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.775
Ah, der Werwolf soll sich übrigens bereits in der letzten Juni-Woche erheben. Ob sie das schaffen kann ich grad noch nicht so recht glauben, aber bei Bildern aus anderen Ländern könne ja auch mal paar Tage zwischen Aufnahme und Forenpost sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Die Bilder von der Facebook-Seiten des Parks sind von Freitag. Die Übersichtsbilder sind laut Uhrzeit des Forenposts von Dienstag. Das passt auch sehr gut zusammen, da bei den Übersichtsbilder noch Bents bei der Wende fehlen und am Freitag bis auf 2-3 bereits alle montiert waren. Somit denke ich schon, dass die Bilder einen guten Eindruck vom aktuellen Stand vermitteln :)
 
Oben