• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheiten: Erdbeerraupenbahn, Melkerturm und Bonbon-Land @ Karl's Rövershagen

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ist das jetzt ein verfrühter "Ersatz" für "Die Brauerei" oder kommt dann 2020 (oder eben 2021, wenn man jetzt schon 2019 eine - wenn auch kleine - Achterbahn eröffnet) noch eine Bahn, vergleichbar mit "K2" in Elstal?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Ich würde die Brauserei damit erstmal als "aufgehoben/aufgeschoben" ansehen. Aber natürlich kann das Ding 2020 trotzdem entstehen. Wer weiß... in Berlin entstehen grad innerhalb eines Jahres drei Themengebiete mit Attraktionen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Für dieses Jahr wurde noch ein neues Restaurant angekündigt:
tregger-grill-roevershagen-1920x900-a01c87b7.jpg


Quelle
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Der Wurm macht dieses Jahr auf. 2020 soll eine weitere Achterbahn eröffnen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Der Wurm macht dieses Jahr auf. 2020 soll eine weitere Achterbahn eröffnen.

Das stimmt nicht. Die Brauserei wurde vorest auf Eis gelegt.


Sieht schick aus, aber ich finde es entspricht nicht der Qualität von Karls

Diese Ausage stimmt, wenn wir K2 betrachten. Wenn wir aber an einen großen Spielplatz mit Erdbeerfeld denken, dann wäre ein Wurm halt die erste logische Achterbahninvestition. Daher kann ich diesen Schritt verkraften; Karls wird das nicht ohne Grund so entschieden haben. Und es fehlt ja noch einiges an Deko.
- Und vielleicht füllt die Bahn ja nur eine Lücke bis zu einem neuen Projekt und reist dann zu einem anderen Karls-Standort weiter... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875

iam.ki.m

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
12
Da es Angekündigt worden war, alle 6 Monate in Elstal eine neue Attraktion zu eröffnen, scheint dies auch in Rövershagen der Fall zu sein. So wird eine der bestehenden Hallen zum "BonBon-Land" umgestaltet. Dieser neue Bereich eröffnet am 06.12.2019 und bietet 4 neue Fahrgeschäfte. Wenn man den Artworks glauben darf, dann ist ein Fahrgeschäft die zweite Familien Achterbahn des Erlebnis-Dorf.
:)

Offizielle Ankündigung:

NEU NEU NEU

Am 06.12.2019 eröffnen wir Karls Bonbon-Land im Erlebnis-Dorf Rövershagen, Mecklenburg-Vorpommerns neue Indoor-Erlebniswelt! Heute zeigen wir euch schon mal die ersten Entwürfe. So könnte unser Bonbon-Land mit 4(!) neuen Fahrgeschäften aussehen. Wie gefällt es euch?
Freut euch auf:
- viel größere und noch schönere Bonbon-Manufaktur
- 10 m hoher Turm zum Hochziehen
- Karussell "Beerenschleuder"
- Fliegendes Karussell
- Indoor-Kartoffelsack-Rutsche
- Familienbahn
- Showbühne mit täglichem Bühnenprogramm
- großes Tobeland
- Kinder-Restaurant mit tollen Kindermenüs und Kindergeburtstagsangeboten und vieles mehr


Erste Artworks:

bonbon-land-1.jpg

bonbon-land-2.jpg

bonbon-land-4.jpg

bonbon-land-5.jpg


Ich habe mal den Bereich im Dorfplan schwarz umrandet:

Unbenannt.jpg


Nach den Artworks wird MVs größter Indoor-Kletterwald abgerissen und durch den Turm und die neue Familienbahn ersetzt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Also wenn er das genauso liebevoll gestaltet wie den Rest des Parks bzw die anderen Parks, wird das wieder grandios.
Wir waren vor 2 Wochen in Rövershagen und Elstal und ich war mehr als begeistert, was er da auf die Beine gestellt hat. Das ist schon in der Klasse Tripsdrill und höher von der Detailverliebtheit. Echt respekt
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Wird kein Powered Coaster, sondern ein SBF Visa Monorail Coaster MX667. Bisherige Auslieferung: Eine >> https://rcdb.com/16711.htm
Wird also wohl 2-3 Lifte bekommen... also ein Spinning-Coaster ohne verschränkte Helices und mit Tuff-Tuff-Zug drauf... hihi. Das Bild.
 
Oben