• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/21 Neuheit: Xuzhou Paradise (neuer Park) @ Xuzhou - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Mal wieder ein neue Park in China...

Dieser Park wurde ursprünglich 2012 angekündigt. Der Wasserpark wurde gebaut, doch dann wurde es ruhig um das Projekt. Der User "roomraider" von Coasterforce hat ein wenig recherchiert und einiges herausgefunden...

Erste, wenig aussagende Artworks aus dem Jahr 2012:
Xuzhou Paradise9.jpg
Xuzhou Paradise4.jpg
Xuzhou Paradise5.jpg
Xuzhou Paradise6.jpg
Xuzhou Paradise7.jpg


Auf diesem Bauplan des Parks...
Xuzhou Paradise.jpg


...kann man einen Blue Fire Clon erkennen!
Xuzhou Paradise2.jpg


Bei der zweiten Bahn könnte es sich um einen Inverter von Golden Horse handeln
Xuzhou Paradise3.jpg


Laut dem aktuellsten Satellitenbild von Google Maps wurde mittlerweile mit dem Bau begonnen:
Xuzhou Paradise8.jpg


Dieses Bild bestätigt zudem den Baubeginn!
Xuzhou Paradise10.jpg


Der Park gehört angeblich dem selben Unternehmen, das auch das neue Suzhou Amusement Land baut!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Ich bin beim durchgehen der Neuheitenliste wieder auf dieses Projekt gestoßen und habe bei Google Earth mal nach einem neuen Satellitenbild Ausschau gehalten.

Dieses Satellitenbild ist vom 23.06.2018:
1.jpg

Kartenmaterial: Google, Image © 2018 CNES / Airbus

Es sind deutlich Achterbahnfundamente zu erkennen:
2.jpg

Kartenmaterial: Google, Image © 2018 CNES / Airbus

Wie schon vermutet, sieht das für mich auch nach einem chinesischen Hersteller aus, vielleicht wird es ja ein Tilt Coaster?! Schließlich ist der Betreiber ja angeblich der selbe wie beim Suzhou Amusement Land und die bekommen ja angeblich auch so eine Bahn :)

Vom Blue Fire Klon/den Fundamenten ist noch nichts zu sehen, aber der wird ja mittlerweile gefühlt bei jedem zweiten chinesischen Freizeitparkprojekt auf den Artworks eingezeichnet...

Da er auf dem Bauplan mit drauf war, bin ich aber guter Dinge, dass die Bahn wirklich kommt!

Quelle / Google Earth
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
In einem chinesischen Forum ist der Bauplan in einer hohen Auflösung aufgetaucht!

Darauf kann man viele Layouts erkennen:

1. Blue Fire Klon - Mack Rides

13.png


2. Tilt Coaster - Golden Horse
12.png


11.jpg


10.jpg


3. Spinning Coaster mit Inversion - Golden Horse
9.png


8.jpg


7.jpg


4. Inverted Coaster - Golden Horse
6.png


5.jpg


5. Mine Train - Golden Horse?
4.png


3.jpg


6. Spillwater - chinesischer Hersteller
2.png


1.jpg


Weitere Baubilder:
175947zblvbe1k15riio1i.jpg
180002scc2vpb5wwpps5zx.jpg
175950jyth6ttsrymhhkfg.jpg
175952cbnr255tazb2ttry.jpg
175957qrkuws66fru0hsqi.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Der Mine Train hat ein Custom Layout erhalten:
173448p5s1isbd2assssb2.jpg


Weitere Bilder vom Bau des Parks:
173457a3frhyrn2n11s50h.jpg
173452ehvhnbjjeieietep.jpg
173444ykuozosdddtmkr1v.jpg
173501f3zso89swi48says.jpg
173505u2yn21o2wvyp2ep2.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Die Montage des Golden Horse Inverters läuft:
Xuzhou1.jpg


Weitere Bilder aus dem Park:
Xuzhou2.jpg
Xuzhou3.jpg
Xuzhou4.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Vom Tilt Coaster und dem Blue Fire Klon ist noch nichts zu sehen :rolleyes:

Auf diesem Übersichtbild sieht man die Stelle auf der der Blue Fire Klon entstehen soll (hinten links).

Dort werden wohl gerade die Fundamente gebaut:
67217006_2087823198189734_8052412502828384256_o.jpg


Ein weiteres Übersichtsbild:
67312238_2087823171523070_7642366529060732928_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.216
Der Aufbau schreitet schnell voran!

Mittlerweile steht die zweite Hälfte vom Horseshoe nach dem Launch:
EPtfzoXXUAAajmj.jpg
EPtfzoNWsAE1xAt.jpg


Die Schlussbremse und der Launch sind auch schon montiert:
EPtfzoQXsAMoPmB.jpg


Quelle via Quelle
 
Oben