Mimimimi
Fastpass Besitzer
- Mitglied seit
- 2015
- Beiträge
- 3.278
Merry Countmas!
2020 eröffnet im Laufe der Saison das nächste Vekoma-Baby in Süd-Polen. Wo viele hier (201X Neuheit: Dragon Valley (neuer Park, u.a. Launch Coaster) @ Nanjing - China) noch sagten: "Bitte in Europa bauen"; wird dieser Wunsch 2020 erfüllt:
Energylandia baut – wie in mehreren Videos schon gesehen (siehe z.B. hier: #24) – nun doch erst das erweiterte Shockwave-Model und nicht den Water-Launch-Coaster wie erst geplant bzw. ausgeschrieben.
Fakten:
1.320m lang
100km/h schnell
45m hoch (Non-Inverted) - evt. aber doch "nur" 38,5 m, denn das war der Höhenfakt für das Shockwave-Model im Katalog
2 Tunnel plus 2 Stationsunterfahrten
4 Inversions: Looping, Batwing (2) und Corkscrew oder Heartline-Roll (kommt auf die Blickrichtung an und wie man es sehen will)
Der Unterschied neben dem Pre-Track und der fehlenden letzten, fünften Inversion, wird der zweite (erste) Launch, die Doppellade- bzw. Load/Unload-Station sowie die entsprechenden Schienenerweiterungen am Ende. Die 4er-Wagen für 16 Personen. Es könnten also bis zu vier Züge gleichzeitig fahren. Es wird also für mehr Kapazität gesorgt.
Die erweitere Schienenstrecke erfüllt die EU-/Ausschreibungsvorgaben für den Water-Launch-Coaster jedoch; daher hab ich mit dieser Ankündigung leider auch etwas die Angst, dass dieses Projekt nun doch aufgegeben wurde. Aber das wäre Spekulation, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet.
Weitere News im Zadra-Thema: 2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia
Quelle: Kirmes und Park Revue 1/2019
2020 eröffnet im Laufe der Saison das nächste Vekoma-Baby in Süd-Polen. Wo viele hier (201X Neuheit: Dragon Valley (neuer Park, u.a. Launch Coaster) @ Nanjing - China) noch sagten: "Bitte in Europa bauen"; wird dieser Wunsch 2020 erfüllt:
Energylandia baut – wie in mehreren Videos schon gesehen (siehe z.B. hier: #24) – nun doch erst das erweiterte Shockwave-Model und nicht den Water-Launch-Coaster wie erst geplant bzw. ausgeschrieben.
Fakten:
1.320m lang
100km/h schnell
45m hoch (Non-Inverted) - evt. aber doch "nur" 38,5 m, denn das war der Höhenfakt für das Shockwave-Model im Katalog
2 Tunnel plus 2 Stationsunterfahrten
4 Inversions: Looping, Batwing (2) und Corkscrew oder Heartline-Roll (kommt auf die Blickrichtung an und wie man es sehen will)
Der Unterschied neben dem Pre-Track und der fehlenden letzten, fünften Inversion, wird der zweite (erste) Launch, die Doppellade- bzw. Load/Unload-Station sowie die entsprechenden Schienenerweiterungen am Ende. Die 4er-Wagen für 16 Personen. Es könnten also bis zu vier Züge gleichzeitig fahren. Es wird also für mehr Kapazität gesorgt.
Die erweitere Schienenstrecke erfüllt die EU-/Ausschreibungsvorgaben für den Water-Launch-Coaster jedoch; daher hab ich mit dieser Ankündigung leider auch etwas die Angst, dass dieses Projekt nun doch aufgegeben wurde. Aber das wäre Spekulation, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet.
Weitere News im Zadra-Thema: 2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia
Quelle: Kirmes und Park Revue 1/2019