• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Feinschliff - wir befinden uns also auf der Zielgeraden :)

GEBNHWraMAAIVP_.jpg
GEBNHWja8AA8CPf.jpg
GEBNHWpacAAH4Zd.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
117
Ich kann mir Vorstellen, das der Donkey Kong Coaster das eigentliche Highlight im Themenbereich wird und für unmenschliche Wartezeiten sorgt.

Der Mario Kart Ride ist dann doch nicht das, was man sich unter Mario Kart vorstellt…
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Also klar wird Donkey Kong dann eine neue Hauptattraktion in dem Bereich sein aber der Mario Kart Ride funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser als ich erwartet hatte und wird wahrscheinlich auch weiterhin lange Wartezeiten haben. Aktuell gibt es glaube ich keine vergleichbare Attraktion die AR so gut und immersiv einbindet wie Mario Kart und ich wüsste nicht was in der Attraktion noch fehlen sollte.
Es ist genauso wie Mario Kart nur, dass man mittendrin sitzt. Man fährt ein Rennen, kann andere Fahrer abschießen und sammelt dabei Münzen. Also was will man noch mehr? Klar gibt es immer verschiedene Meinungen zu allen Attraktionen und ich will hier auch keine große Diskussion starten aber ich bin da wirklich anderer Meinung.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich bin zwar prinzipiell auch kein Mega Fan von Mario Kart, aber schlecht ist die Attraktion sicherlich nicht, AR ist hier gut umgesetzt und der Ride ansich ist thematisch mega.

Und bei Wartezeiten von 2-3h bei beschränktem Einlass in den Themenbereich muss man denke ich nicht wirklich über die Beliebtheit reden. Und im Gegensatz zu anderen (japanischen) Attraktionen liegt die Wartezeit hier auch definitiv nicht an der zu geringen Kapazität der Attraktion oder der Abfertigung. Alleine in der Station stehen über 20Ride Ops um das ganze absolut Reibungslos zu gestalten.

Ich hoffe, dass der neue Bereich etwas Entzerrung bringt für den gesamten vorderen Teil.
Selbst mit beschränktem Einlass ist die Super Nintendo World super überfüllt und man kann nicht wirklich genießen, wie geil thematisiert dieser Bereich ist, wenn man selbst für Popcorn 2h anstehen müsste...oder 3h für einen Snack bei Toad.
 

BobaFett

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
6
Wenn der Donkey Kong Bereich im "Spring 2024" aufmachen soll, und die Baufortschritte und auch die Testläufe deuten ja darauf hin, dass das nicht unwahrscheinlich ist, müsste dann nicht langsam ein Eröffnungstermin bekannt gegeben werden?
Ich bin am 22.05. dort und ich habe immernoch Resthoffnung, dass es bis dahin geöffnet sein wird, aber ich bezweifle, dass die das so kurzfristig eröffnen werden.
 

Nikilouder

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
13
Ich bin am 23.05. dort und hoffe genauso auf eine Öffnung bis dahin. Denke die Wartezeiten werden aber eh zu heftig in den ersten Wochen. Da kann man dann nix mehr anderes Fahren…
 
Oben