• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
In diesem Video wurden viele Bilder/Videos & Infos zu den Attraktionen zusammengefasst:

Bilder aus dem Wartebereich der "Mario Kart: Koopa's Challenge":
z_5fc472763370e.jpg

l_nt_201130usjmari.jpg

z_5fc472a033a89.jpg


???????Weitere Bilder aus dem Stationsbereich:
z_5fc472762199c.jpg

z_5fc472761e499.jpg
4fb16b014d8e154e2c.jpg
usj11.jpg
z_5fc47276013df.jpg
z_5fc472763f14f.jpg


Bilder vom AR Headset, das man optional während der Fahrt tragen kann:
16905_02.jpg
usj13.jpg


Beschreibung der Hauptattraktion:
Guests get into the vehicle, grab the steering wheel, drift and spin, and race with Mario and Luigi. During the race, you can also throw the shells you got from the item box at the enemy, which is a familiar part in the game. The result of the race is that you may win or lose, and you can enjoy a new experience every time you ride.

In addition, one of the features of this attraction is that you can board the cart while wearing a headset that resembles Mario's hat. According to attraction executive producer Thomas Galati, the headset is "designed and developed to bring the world of Mario Kart to the real world," through AR (Augmented Reality), projection mapping, screen projection video, all kinds of world-leading video technology and special effects such as steam, and the famous scenes of successive games reproduced on the course as a set on the stage are elaborately combined, stories and characters appear in the real world, and it is an attraction where you can enjoy the world view of "Mario Kart".

Das klingt so, als hätten die Passagiere wirklich einen starken Einfluss auf das Rennen, ich warte schon sehr gespannt auf die ersten Berichte aus Japan :)

Kurze Beschreibungen zu den beiden Attraktionen von der HP des Parks:

Mario Kart: Koopa's Challenge

Race on Mario Kart!
Race your way to victory! Iconic Mario Kart courses have been brought to life with cutting-edge technology. Challenge enemies with shells! Aim for the finish line with Mario and Peach! The world's first interactive Mario Kart theme park ride will leave you with a rush of adrenaline!

usj-super-nintendo.jpg


Yoshi's Adventure

Go on a journey with Yoshi
Hang on to Yoshi as you search for Captain Toad on a treasure hunt! Use the Captain's map to find 3 mysterious eggs! Get a view of the Mushroom Kingdom from Mount Beanpole! Cute friends are waiting to meet you on this happy, exciting adventure!

2.JPG


Beschreibung zu den Bändern:

Power Up Band Key Challenges

Help Peach recover the Golden Mushroom taken by Bowser Jr.!
The Golden Mushroom has been stolen by Bowser Jr.! Play interactive games throughout Super Nintendo World and collect 3 keys! The Final Challenge is an exciting boss battle with Bowser Jr. Can you defeat the Mushroom Kingdom's most devious trickster?!

1.JPG


Der Shop und die Pancake Station im Hollywoodbereich des Parks wurden jetzt der Presse vorgestellt und es gibt ein Preopening :)

Mittlerweile ist der Shop auch offiziell eröffnet:

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Für alle die schon vergessen haben was das für eine Attraktion wird:
Ist das nicht auch das von/für Universal gekaufte/entwickelte Ride System für die Mario Kart Rides und Japan und Kalifornien?

Ich antworte mal hier, denn hier passt es mehr zum Thema :)

Wegen diesem Tweet...
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

...würde ich stark davon ausgehen, dass die Hauptattraktion tatsächlich von Dynamic Attractions geliefert wurde. Ich erinnere mich aber noch an ein Bild aus einem Patent, bei dem nur die hintere Achse ausgebrochen ist und die Fahrzeuge driften konnten.

Ich bin mir also unsicher, ob es 1:1 das selbe Fahrsystem wie im Video sein wird. Aber recht ähnlich wird das Fahrerlebnis wohl werden :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Hier der Direktlink zum Youtube Live Stream (dann könnt ihr euch auch eine Erinnerung einrichten):
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.151
Das war etwas enttäuschend. So schön und gelungen die Thematisierung auch ist, Myamato zeigt nur die interaktiven Elemente. Wir wissen aus der Wizarding World, wie teuer diese zusätzlichen Sachen sind. Wenn es zudem so lange braucht, um z.B. den richtigen Zeitpunkt zum auslösen der POW-Blöcke zu treffen, gibt es da voraussichtlich schon längere Warteschlangen - ohne Fahrgeschäft. Der Fokus auf diese Elemente und das komplette fehlen von Attraktionen in dem Stream sind wirklich schade. Alles, was so angedeutet wurde, sieht nämlich echt super aus. Aber auch wenn ich kein Onride erwartet habe, wäre ein bisschen mehr Ausblick auf die Attraktionen selbst wünschenswert gewesen.

Vielleicht ja in der nächsten Nintendo Direct.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Die ersten Gäste dürfen testweise den Bereich betreten und die Attraktionen testen:
omj1f5g1ha661.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Da die Japaner sehr regelbewusst sind, wird es bis auf weiteres wohl aber trotzdem keine Bilder der Attraktionen zu sehen geben...
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
128
Auf Youtube gibt es schon Walkthroughs, Onride des Yoshi Rides und Aufnahmen vom Mario Kart Ride. Natürlich sehr holperig durch die AR Brille gefilmt. Aber Wahnsinn was einem da erwartet. Die Animatronics des Yoshi Rides sehen dagegen leider etwas kläglich aus. Insgesamt aber ein schöner Ride.

EDIT: Ups das vom Vorredner überlesen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Ich schaue Sie mir nicht an, aber es gibt zwei Onridevideos der beiden Attraktionen:

 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
109
Hier eine gute Zusammenfassung zum Mario Kart Dark Ride (Vosicht vor Spoiler!):

Da wird vieles gezeigt, was ich noch nicht wusste. Aber etwas ernüchtert bin ich dann schon, dass man in den Karts wahrscheinlich langsamer fährt als man zu Fuß nebenher gehen könnte. Das wäre dann in Mario Kart die 0,5 ccm Klasse.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
399
Also der Themenbereich an sich ist echt der absolute Wahnsinn! Leider wirken die beiden Rides auf den Videos jedoch eher enttäuschend und tatsächlich etwas ruhiger als erwartet. Yoshis Adventure bietet eine ganz nette Übersicht im Outdoor-Teil aber der Rest wirkt eher so, als hätte man aufgrund des geringen Platzbedarfs nichts besseres hinbekommen. Der Mario Kart Ride beeindruckt mit den neuartigen AR-Möglichkeiten und seiner Interaktivität aber ich hätte an dieser Stelle definitiv etwas mehr als nur einen interaktiven Darkride erwartet. Ich denke hier hätte man eher ein etwas schnelleres System wie z.B. dieses Slotcarprinzip aus den Disney Parks (Test Track, Radiatiator Springs Racers) verbauen sollen. Meiner Meinung nach ein wenig verschenktes Potential.
 
Oben