• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Paradise Pier (neuer Park mit Riesenrad & Familienattraktionen) @ Margaritaville Biloxi - Mississippi

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Das Margaritaville Resort in Biloxi wird um ein Riesenrad, einen Vertigo (ARM Rides) und einige Familienattraktionen erweitert.

Gesamtartwort:
2B24038A-C732-411F-8D30-A1EA812DDD72.jpg


Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.776
Ist nur eine Konzeptzeichnung, aber ich hoffe, dass man das Riesenrad dann wenigstens einen Tick höher baut, als die umstehenden Hotels. Ansonsten wäre die Fernsicht doch arg eingeschränkt.

Allerdings muss ich den Namen "Margaritaville" ausdrücklich loben - da bekomme ich direkt Lust auf einen Abend an einer Poolbar.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Dazu ein Gedanke: Viele Hotels an Küsten werden schon an die extremst-mögliche Höhenbegrenzung gebaut, daher kann ich mir vorstellen, dass wenn man auf ein preiswertes Standart-Höhen-Riesenrad geht, als eine Eigenkonstruktion zu bestellen, die genau der Bauhöhe entspricht, und so das Riesenrad am Ende 5-10m kleiner wird, als die Hotelbauten daneben. Macht also in der Zeichung so schon Sinn.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.537
Ich glaube zudem, dass die Rundumsicht weniger blockiert ist, als es auf dem Artwork wirkt, da die Hotels doch ein Stück weiter auseinander stehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Amusement Today gibt es einen Artikel zum Park, in dem alle Attraktionen & Hersteller aufgezählt werden. Der Park wird den Namen "Paradise Pier" tragen.

Der Park erhält 12 Attraktionen von Zamperla (Galleon 42, Mega Disk'O 24, Super Happy Swing, Jump Around, Sky Tower, Samba Balloon, Midi Family Swinger, 16-Sitze Discovery Revolution, Speedway, Air Race 6.2, Pump & Jumpz sowie ein Doppeldeckerkarussell), das Riesenrad wird von Technical Park geliefert, die Achterbahn mit Hamster Wheel von SBF Visa und die Aerobar von der Firma Aerophile.

Layoutplan:
item_546994.png


Quelle (Seite 11 & 12)
 
Oben