• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Expedition Zork (Umgestaltung der Wasserbahn "Backstroke") @ Toverland - Niederlande

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Der Park hat den zweiten Teil der Baudoku veröffentlicht. Am Ende wird mit "Maximus Wunderball" eine weitere Neuheit angeteasert, aber ohne konkrete Details. Vielleicht so aufblasbare Riesenbälle, mit denen man über's Wasser laufen kann? :unsure:


Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn einem etwas vor Augen geführt wird, wie viel Arbeit in solchen Projekten steckt. :eek:
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Am Ende wird mit "Maximus Wunderball" eine weitere Neuheit angeteasert, aber ohne konkrete Details. Vielleicht so aufblasbare Riesenbälle, mit denen man über's Wasser laufen kann? :unsure:

Bei "Maximus Wunderball" handelt es sich um die große "Murmelbahn", die bereits zu Baubeginn angekündigt wurde. :)

Maximus' Wunderball
Der Bereich um die Wasserbahn soll um ein neues Erlebnis namens "Maximus' Wunderball" erweitert werden. Dafür soll man eine Holzkugel kaufen und diese den Parcour durchlaufen lassen können. Also quasi eine riesige Murmelbahn. Allerdings wird es sich wohl um ein kostenpflichtiges Erlebnis handeln, da man zunächst die entsprechende Kugel kaufen muss. Trotzdem eine nette Idee, die bestimmt auch für Zuschauer schön anzusehen ist.

Der "Eingang" wird sich dort befinden, wo auch der Eingang in die Halle ist. Dort wird ein neues Portal in Form eines Häuschens geschaffen:
Anhang anzeigen 1266542
Anhang anzeigen 1266544
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das Toverland hat auf Twitter ein Artwork für den neu gestalteten Wartebereich innerhalb der Halle gepostet. Das typische Zick-Zack weicht hier für jede Menge Theming:

FPpxStKWUAIoZ6b.jpeg


Des Weiteren gibt es neue Fotos der Baustelle im Außenbereich:
FPpy-dnWYAMEpkW.jpeg

FPpy3h_WUAE4Sut.jpeg

FPpy6OHXEAUT3Yn.jpeg

FPpy9kBXMAAT8CO.jpeg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Jetzt muss nur noch das Booster Bike umgestaltet werden, dann gibt es wirklich nichts mehr zu bemängeln. Die Entwicklung der letzten Jahre ist super, sehr sympathischer Park und europaweit können da wenige Parks mithalten. Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Jahren noch alles erwartet. Enttäuscht werden wir sicher nicht…
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Auf Twitter hat das Toverland auch noch ein Artwork des Eingangs gepostet, über dem das Logo hängen wird:
FQycUx7XoAIdDiY.jpeg


Darüber hinaus finden bereits Testfahrten statt, wie die ToverlandFansite auf Twitter mittels Video belegt :) Das lässt auf eine baldige Eröffnung hoffen.


Die Seite mit den 3 Os berichtete schon am Freitag, dass aus internen E-Mails hervorginge, dass man möglichst am Samstag den 23. öffnen möchte, auch wenn es noch nicht sicher sei. Da sich das sehr spekulativ anhörte, war mir das keinen Post wert, wirkt aber nun doch ziemlich realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Teil 4 der Baudoku ist online und dort bestätigt das Toverland auch die Vermutung: Expedition Zork ist ab morgen, dem 23.04. geöffnet :) Allerdings klingt es, als würde es sich dabei zunächst um ein Soft-Opening handeln, während welchem eventuell noch Anpassungen und Ausfälle möglich sind.

✅ Maximus hat am Ende des Videos auch noch eine schöne Nachricht für dich! Ab Samstag, 23. April 2022, können die ersten Testsegler mit der erneuerten Expedition Zork auf Tour gehen!

Außerdem werden viele Details der neuen Warteschlange präsentiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Expedition Zork ist geöffnet und das Toverland hat auf Twitter einige neue Bilder veröffentlicht. Was man sieht, ist wirklich klasse! Ich hoffe mir in gut 2 Wochen selber ein Bild machen zu können :)

FQ4vaHEXMAAV5SK.jpeg

FQ4vaHGX0AIshnp.jpeg

FQ4vaHDXMAELrWv.jpeg


Ergänzend dazu noch einige Bilder der Toverland Fansite von heute:
unnamed.jpg

unnamed-4.jpg

unnamed-5.jpg

unnamed-2.jpg

unnamed-3.jpg

Quelle

EDIT: Hier auch noch ein Queue Walkthrough und Onride von Looopings auf YouTube. Zumindest zum Zeitpunkt des Videos scheinen noch nicht alle Effekte funktioniert zu haben. Im Zelt in der Warteschlange sollen ja Videos zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Das schaut wirklich richtig richtig Klasse aus. Hat das Toverland echt eine schöne Anlage draus gemacht, wird dieses Jahr auf jeden Fall noch live begutachtet.
Das Toverland bleibt seiner Linie treu und entwickelt sich langsam aber kontinuierlich weiter, ich finde es gut so.

Wenn jetzt irgendwann ein richtiger Dark-Ride kommt, dann bin ich sehr zufrieden. Das sie es können, haben sie ja schon gezeigt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Zumindest zum Zeitpunkt des Videos scheinen noch nicht alle Effekte funktioniert zu haben. Im Zelt in der Warteschlange sollen ja Videos zu sehen sein.

Laut der Homepage ist es auch erstmal nur ein Pre-Opening, damit die Gäste in den Maiferien nicht auf die Bahn verzichten müssen. Alle weiteren Arbeiten werden nach Parkschluss oder in kürzeren Schließungspausen erledigt.

Das hat der Park auf seiner Homepage dazu geschrieben:

Pre-Opening Expedition Zork: Maximus Müller sucht Test-Segler​


Besondere Neuigkeiten von der Baustelle der Expedition Zork: Maximus Müller lädt Sie als einen seiner ersten Testsegler ein, die Wildwasserbahn auszuprobieren! Werden Sie einer der ersten Expeditionsteilnehmer sein?

Noch sind wir mit Bauarbeiten auf der Baustelle der Expedition Zork beschäftigt, aber Erfinder Maximus Müller konnte nicht länger warten. Sein spezielles Transportsystem durch die Berge musste getestet werden. Ab Samstag, 23. April, können Sie wieder in einen der fleißigen Baumstämme steigen für eine herrliche, kühle Bootsfahrt! Bis dahin wird noch nicht alles fertig sein, aber wir können Ihnen versichern, dass Sie schon jetzt viel von den neuen Erfahrungen mitnehmen werden.

Bereits während der Maiferien geöffnet
Da Expedition Zork am 23. April öffnet, haben Sie bereits während der Maiferien die einmalige Gelegenheit, die erneuerte Attraktion während der Voreröffnung kennenzulernen. Wie Maximus sagt: „Achte nicht zu sehr auf das Durcheinander hier und da, sondern genieße mein neues Transportmittel“. Wir setzen alles daran, dass die noch zu erledigenden Arbeiten möglichst außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Dies bedeutet, dass Sie während Ihres Besuchs so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich haben und wir selbst weiterhin ordnungsgemäß arbeiten können.
Es ist möglich, dass wir während der Öffnungszeiten noch Arbeiten durchführen müssen. In diesem Fall müssen wir die Attraktion möglicherweise während (eines Teils) Ihres Besuchstages vorübergehend schließen. In diesem Fall werden wir dies immer rechtzeitig über unsere Toverland-App und den Öffnungszeitenkalender auf unserer Website kommunizieren.

Quelle

EDIT: Zu der Info noch einige Bilder der Murmelbahn "Maximus Wunderball" :)
27922.jpg

27911.jpg
27914.jpg
27915.jpg
27917.jpg
279151.jpg
27920.jpg


Die Holzkugeln können für 4€ an einem Automaten gekauft werden :)
27919.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
364

Mal ein kleines Fazit von gestern, leider ohne Bilder, gibt ja schon genug vom Toverland selbst :D


Der Wartebereich wirkt für mich sehr stimmig, ist echt ganz schön geworden mit einigen kleinen Details. Was mir hier etwas fehlt, sind die interaktiven Elemente, wie auch bei Maximus Blitzbahn. In der Warteschlange wird wahrscheinlich auch noch ein kleiner Film abgespielt, zumindest kann man die entsprechende "Leinwand" bereits erkennen.

Bei der Fahrt an sich ist jetzt ja nicht viel passiert. Gerade die Abfahrt mit der neuen Onridekamera sieht ganz gut aus und die beiden neuen Wassereffekte sind ganz nett. Die neue Spashzone ist ebenfalls sehr erfrischend und macht Spaß. Leider hatte die Problem gestern viele Schwierigkeiten und war deshalb häufiger down, was bei einem Soft-Opening natürlich zu verkraften ist :D

Maximus Wunderball sieht ebenfalls sehr nett aus und gerade die kleinen Kinder haben da echt sehr viel Spaß dran. Nur leider funktionieren paar Elemente nicht ganz und der Ball bleibt mal hängen. Den Preis von 4€ für die Holzkugel mit eingeritzten Toverlandlogo finde ich ganz in Ordnung, da man diese wiederverwenden kann.

Zusammegefasst:​

Der gesamte Bereich ist sehr schön geworden, bietet auch einige tolle neue Fotospots. An der Bahn hat sich während der Fahrt nicht viel getan, dafür gibt´s jetzt eine echt nette Q-Line. Die große Murmelbahn ist für Kinder echt nett gemacht, aber auch als Erwachsener macht es Spaß sich das ganze anzugucken. Generell hat sich die Investition gelohnt und das Toverland ist damit weiter auf einem sehr gutem Weg :)
 
Oben