• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Plohnis Pilzflieger, Family Swing, SBF) @ Freizeitpark Plohn

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Bald werden wir wissen, ob‘s der vermutete Wellenflieger wird:
8DBEC5A1-5511-43B8-9CC7-D1D3C3C1A02C.jpeg

Quelle
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
592

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
81
Der Park hat ein weiteres Foto gepostet mit diesem Text.

Samstag abends ... mit @calrenmedia im Freizeitpark. 🤔🙈🙉🙊

Ab morgen lassen wir uns etwas tiefer in die Karten schauen. 😉🃏

#freizeitparkplohn #freizeitpark #plohn #secret #saisonstart #vorfreude #pssst

FB_IMG_1648635617107.jpg


Bin echt gespannt was das auf dem Foto darstellen soll, ist das nicht eine Szene von Miniwah oder täusche ich mich da.

Quelle: https://m.facebook.com/FreizeitparkPlohn/
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
592
Hier fehlt natürlich noch die Auflösung, die Plohn auch noch geliefert hatte:

‼️
AUFLÖSUNG
‼️


Heute Mittag haben wir Euch voller Stolz unsere Neuheit "UHRWERK" vorgestellt! Ein Blick auf den Kalender hat Euch vielleicht verraten, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz gehandelt haben könnte? Wir hoffen, Ihr verzeiht?
😉


Mit dem Mittagsbild geben wir Euch einen ersten kleinen Einblick in den bereits thematisierten Bereich unserer zweiten Neuheit "Der verzauberte Pilz".
🧙‍♂️
🍄
Neben unserem nagelneuen Family Swinger von SBF-VISA Group wird Euch diese facettenreiche Attraktion in dieser Saison hoffentlich verzaubern. Natürlich wie immer im einzigartigen Plohnstil.
🤩


Ein großes Dankeschön geht an das von uns hoch geschätzte Freizeit-Land Geiselwind welches uns den kleinen Spaß nicht krumm genommen hat.
🤗
(Sorry, wir konnten nicht widerstehen.)
😁


Wir wünschen unseren Kollegen in Geiselwind am 9. April 2022 einen fulminanten Start in die neue Saison und ziehen pünktlich am 14. April mit unserem Saisonstart nach.
🥳
🎢


Kommt gut in's Wochenende!
😊

Das entstandene Bild sowie die Powermapping-Tests sind in diesem Pilz, wo auch Rutschen montiert wurden:
277728966_10160248355499170_1895181472158509335_n.jpg


Quelle:
 

Adler

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
59

Anhänge

  • 10235915_M650x433C1019x687o0x67.jpg
    10235915_M650x433C1019x687o0x67.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 244

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
81
Der Neue Parkplan ist auf der Internetseite von Plohn Online, neben den neuen Kettenkarussell und den Spielplatz sind nun auch noch zwei Baustellen eingezeichnet. Mit den Worten "Wir bauen für Sie"

Die eine Baustelle befindet sich im Plohnidorf und die zweite in Märchenwald.
Screenshot_20220414-123940_Drive.jpg


Für die Baustellen mussten so wie es aussieht im Plohnidorf das Puppen Theater und im Märchenwald das Märchenkarussell weichen.
Screenshot_20220414-123927_Drive.jpg
Screenshot_20220414-123921_Drive.jpg


Quelle: https://www.freizeitpark-plohn.de/de/park-entdecken/parkplan
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
592
Ich war heute im Park und habe da auch unter anderen eine Menge anderer Coasterfriends und Nicht-Coasterfriends getroffen liebe Grüße noch mal an dieser Stelle. 😄

Ich habe einige Bilder zu den Neuheiten und Veränderungen mitgebracht:

#1: Souvenir Shop am Eingang: in dem Souvenir-Shop am Eingang hat sich bisher noch nicht so viel getan und schaut auch noch nach jeder Menge Arbeit aus. Ich durfte da heute einmal einen Blick hinein werfen:
01.jpg
02.jpg
03.jpg



Für die Baustellen mussten so wie es aussieht im Plohnidorf das Puppen Theater und im Märchenwald das Märchenkarussell weichen.
Screenshot_20220414-123927_Drive.jpg
Screenshot_20220414-123921_Drive.jpg

#2: Puppen Theater: Das Puppen Theater hat den Park verlassen und hat an dieser Stelle einen großen leeren Platz hinterlassen, der vermutlich nur übergangsweise mit dem kleinen Kinderkarussell aus dem Wald aufgefüllt werden wird. Was im Wald oder hier auf dem Platz in Zukunft kommt - ist noch offen.
04.jpg



#3: Nostalgie-Karussell: beim Nostalgie-Karussell wurde der Fußboden erneuert:
05.jpg
06.jpg
07.jpg



#4: "Der verzauberte Pilz": bei der Spielplatz-Neuheit "der verzauberte Pilz" wird noch fleißig gewerkelt und gebastelt. Dort werden noch letzte Restarbeiten durchgeführt und weitere Spielelemente angebaut. Die Attraktion soll im Laufe der nächsten Tage öffnen:
08.jpg
09.jpg

14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg


Das ganze sieht wieder total "typisch Plohn" aus ... mir gefällt der gesamte Spielplatz und sieht echt witzig aus. Am Fuß des großen Pilzes sieht es auch so aus, dass dort später ein kleiner Teich sein wird. Ich bin gespannt was uns im Inneren mit der Power Mapping Show erwarten wird 😁


#5: Plohnis Pilzflieger: die zweite Neuheit war heute leider auch noch nicht offen, da dort auch noch gearbeitet wird. Das Fahrgeschäft soll bereits an den Start gehen und seine Runden drehen:
11.jpg
12.jpg
13.jpg


Ich hatte jedenfalls erwartet dass das ganze Schlimmer aussieht, aber am Ende sieht das ganze doch ganz nett aus und wird für kleinere Gäste definitiv eine schöne Sache


#6: Wildwasserbahn: Beim Eingang der Wildwasserbahn wurden neue Türen eingebaut:
18.jpg



#7: neue Zäune: auf dem in der letzten Saison asphaltierten Weg wurden einige neue Zäune neben dem schicken Brückengeländer gebaut:
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg


#8: Brunnen im Plohnidorf: Der Brunnen vor der Familienachterbahn Plohseidon hat eine neue Farbe im Wasserbecken bekommen:
23.jpg


#9: Geistermühle: Die Geistermühle war leider geschlossen und es sieht so aus, als ob diese auch dauerhaft zu sein wird, denn der Zaun ist mit dem Geländer verschraubt. Was dort passiert ist noch nicht bekannt:
24.jpg



#10: Westernrodeo: Die Gondeln, Trittplatten und anderes haben neue Farben bekommen und die Lichter der Gondeln wurden mit LEDs aufgerüstet:
25.jpg
26.jpg
27.jpg



Mehr ist mir (Stand jetzt) nicht aufgefallen. Es war ein insgesamt sehr schöner Tag mit vielen netten Leuten die ich schon gekannt habe und auch noch kennen lernen durften. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass der Park gepflegter gewesen wäre, aber an sich war es wieder ein toller Besuch in meinem Home Park. 😊
 

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
21
Wir waren heute in Plohn dabei ist uns aufgefallen das im Plohnidorf der Marionetten Circus weg ist.
20220423_130348.jpg
 

Anhänge

  • 20220503_114543.jpg
    20220503_114543.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 79
Oben