• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Rutschen- & Wasserparkprojekte

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Die österreichische "Sonnentherme Lutzmannsburg" (liegt an der Grenze zu Ungarn) hat am 4. August ein Cinesplash 5D Wasser-Erlebnis-Kino eröffnet.

Aktuell läuft im Cinesplash 5D in Lutzmannburg der Film Happy Family von Mack Media. In Zukunft wird aber ein eigens von Attraktion! produzierter Film laufen. Das Maskottchen Sunny Bunny der Sonnentherme wird mit seinen Freunden auf eine lustige Rutschpartie gehen. „Das magische Rutschen“ befindet sich noch in der Produktion, soll aber ab Herbst 2022 an den Start gehen.


Das neue 5D Wasser-Erlebnis-Kino mit dem klingenden Namen „Cinesplash 5D“ eröffnete am 4. August seine Pforten. Ein multimediales Kinoerlebnis der Extraklasse erwarten kleine und große Gäste. Ausgestattet mit der modernsten Kino-Technik und coolen Wasser- bzw. zahlreichen Spezial-Effekten sind große Emotionen, Spaß und Nervenkitzel garantiert. Das neue „Cinesplash 5D“ der Sonnentherme ist aktuell das modernste und innovativste 5D-Wasser-Kino Österreichs, ein einzigartiges Multimedia-Kino-Erlebnis für die ganze Familie, mit gesamt 24 bequemen Sitzplätzen für kleine und große Gäste. In Badebekleidung und mit 3D Brille erleben die Besucher lustige oder spannende Kurz-Filme in eindrucksvoll inszenierter 5D Qualität und werden nicht nur von allen Seiten nass gespritzt, sondern genießen ein multisensorisches Erlebnis der Extraklasse für alle Sinne, basierend auf zahlreichen Spezialeffekten, wie z.B. Sitzvibrationen, Regen, Wasserfountainen, Wind, Nebel, Schnee, Laser-Blitze, Dolby Digital Surround Sound u.v.m. Die Effekte sind perfekt auf die jeweilige Handlung des Filmes abgestimmt und nehmen die Besucher auf eine virtuelle Filmreise quer durch mystische Welten und spannende Geschichten mit.

Ich hab so ein Kino schon mal im Yas Island Wasserpark erlebt, dort war die Qualität der Projektionen aber ziemlich unterirdisch, an sich ist das aber eine coole Sache. Hab mich schon länger gefragt warum es sowas nicht öfter gibt...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
In den Tropical Islands Berlin wird der bestehende Rutschenturm erhöht und um zwei Mattenrutschen erweitert. Ein Rekord darf natürlich auch nicht fehlen: Es wird die längsten Indoor-Duelling Mattenrutsche der Welt.

Hersteller: Watergames & More
Starthöhe: 21 m
Rutschenlänge: je 206 m

3D Scan des bestehenden Rutschenturmes mit Rendering der Erweiterung:
Anhang anzeigen 1273866

3D Modell der beiden neuen Rutschen:
Anhang anzeigen 1273869

Zudem entsteht ein neuer Wasserspielplatz:
Anhang anzeigen 1273867Anhang anzeigen 1273868

Quelle

Tropical Islands hat ein Video auf Facebook geteilt:


Die neue Duelling Anlage wird also die höchste Rutsche des Rutschenturmes (die Turborutsche) ersetzen. Vor Ort liegen auch schon die Röhrenelemente der neuen Rutsche bereit.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.899
Die Rutschen haben vor wenigen Wochen eröffnet. Die Gastro braucht noch bis 2023, aktuell gibt es nicht im Bad und in der Sauna wird Wasser und Bier in der Flasche gereicht.
Die Rutschen machen einen soliden Eindruck, Spaß und werten das Bad auf. Der Hersteller hat vieles richtig gemacht; jedoch sind die Zeitmessungen sehr ungenau und werden gelöscht, wenn der nächste rutscht, hier sollte nachgebessert werden und die letzten drei Rutscher angezeigt werden.

-- ein Hinweis zum vorherigen Beitrag: Die Renovierung und Schließung war bereits vor Corona bekannt und geplant; dies ist nur ein Zufall.

Die OASE Güstrow hat die gesamte COVID-19-Pandemie genutzt um das Schwimmbad zu sanieren und umzubauen. Am 02. Mai 2022 ist der Probebetrieb gestartet und dieser läuft bis zum 15. Mai 2022. Zur Eröffnung am 16. Mai 2022 ist zunächst das Sportbecken und der Erlebnisschwimmbereich geöffnet. Die Sauna, die Gastronomie, die Galerie und die neuen Rutschen werden noch nicht zur Verfügung stehen. Die Sanierungskosten belaufen sich auf circa 11,5 Millionen Euro.
Anhang anzeigen 1273880
Anhang anzeigen 1273878Anhang anzeigen 1273879

Quelle
Quelle
Quelle
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
178

Badi Kölliken - neue Fake Slide​

Im Badi Kölliken hat dieses Jahr eine neue Rutsche mit Fake-Slide Element aufgemacht. Die Rutsche von Klarer ist 25 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 3 Metern.

Badi-Koelliken1-e1650438523997.jpg

Quelle: Landanzeiger

Video von Tuberides:
 
Oben