• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 - La Dolce Vita Tour

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
ja, ich musste auch erst leer schlucken, als ich die Abflugzeit genauer betrachtet habe. Schliesslich sollte man bis zu 2 Stunden früher einchecken... Doch ich möchte das Gejammer nicht hören, wie das wäre, wenn wir erst Nachmittags losfliegen, damit jeder gemütlich zum Flughafen trudeln kann. Schliesslich wollen wir alle so frühzeitig wie möglich in Italien sein...
Ich spekuliere schon damit, dass wir in Frankfurt übernachten werden. In Flughafennähe gibt es meistens günstige Hotels...

🥳 Habe ich schon erwähnt, dass ich mich sensationell freue? 🥳
 

therealcoasterkid

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
17
ja, ich musste auch erst leer schlucken, als ich die Abflugzeit genauer betrachtet habe. Schliesslich sollte man bis zu 2 Stunden früher einchecken... Doch ich möchte das Gejammer nicht hören, wie das wäre, wenn wir erst Nachmittags losfliegen, damit jeder gemütlich zum Flughafen trudeln kann. Schliesslich wollen wir alle so frühzeitig wie möglich in Italien sein...
Das stimmt wohl, aber das wird schon irgendwie funktionieren.

Da fällt mir gerade doch noch eine Tour-Neuling-Frage ein: Wie läuft der Check-In bei den CF-Touren eigentlich ab? Es gibt ja nur die Flugnummer und keinen Buchungs- oder Veranstaltercode, mit dem man sich ja normalerweise einchecken würde und dann auch die Bordkarte bekommt.

Btw: Schönen sonnigen Sonntag euch allen ☀️
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
- Zum Schalter
- Reisepass/Personalausweis (der reicht ja innerhalb Europas) hinlegen
- eventuell den Buchungscode dazulegen (wenn die den Wünschen)
- Bordkarte bekommen
- Fertig
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
- Zum Schalter
- Reisepass/Personalausweis (der reicht ja innerhalb Europas) hinlegen
- eventuell den Buchungscode dazulegen (wenn die den Wünschen)
- Bordkarte bekommen
- Fertig

Und ergänzend: Normalerweise checkt Euch Andy alle bereits ein (wenn möglich), d.h. ihr müsst dann nur noch tun, was @Manti oben schreibt (und seid - ohne Aufgabegepäck - etwas flexibler mit der Zeit, solltet nur rechtzeitig am jeweiligen Treffpunkt sein, um gemeinsam durch die Security zu gehen)
 

therealcoasterkid

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
17
- Zum Schalter
- Reisepass/Personalausweis (der reicht ja innerhalb Europas) hinlegen
- eventuell den Buchungscode dazulegen (wenn die den Wünschen)
- Bordkarte bekommen
- Fertig
Und ergänzend: Normalerweise checkt Euch Andy alle bereits ein (wenn möglich), d.h. ihr müsst dann nur noch tun, was @Manti oben schreibt (und seid - ohne Aufgabegepäck - etwas flexibler mit der Zeit, solltet nur rechtzeitig am jeweiligen Treffpunkt sein, um gemeinsam durch die Security zu gehen)
Das hört sich gut an, danke euch :) Ich hatte nur an den Online-Check-In gedacht und dafür bräuchte man ja den Buchungscode, um an die Bordkarte zu kommen. Aber wenn Andy sogar den Check-In für uns macht, ist das ja alles noch viel simpler. Dickes Dankeschön euch allen, wir sehen uns dann spätestens in Italien wieder – Das wird #supertollitastisch 🇮🇹🎢
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
Ich freu mich wie eine Schneekönigin!!! In einer Woche sind wir alle bereits "über den Wolken" und auf direktem Anflug nach Italien 🎉
Ich bin total hibbelig - klappt alles mit dem Check in? Mein (Handgepäck-)Koffer habe ich bereits gepackt (noch 2 neue Shirts müssen rein - die tausche ich dann aus), Gewicht 7,6 kg. Die "Handtasche" ist auch gepackt, Gewicht 2,6 kg *passt*. Ich bin das letzte mal glaubs 2017 geflogen, damals mit meiner besten Freundin und sie hat sich ums einchecken gekümmert... (vorher flog ich vielleicht 2015 mit meinem Exmann - damals hat er alles gemacht 🤫) - eieiei - ich freu mich so und bin total aufgeregt...

Zudem... Italien! Da war ich noch nie wirklich (pardon, Ponte Tresa nenne ich nicht wirklich Italien...) - das wird toll! Endlich mein "Ursprungsland" kennenzulernen... Und dann erst recht Florenz...

Ich freu mich neue CF-ler/innen kennnezulernen und Bekannte wieder zu sehen!

hach... habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue? (und nein... ich spam Whatsapp nicht zusammen :ROFLMAO:)
 
Oben