• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Zambezi Zinger (Hybrid Titan Track Coaster, GCI) @ Worlds of Fun

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.813
Im amerikanischen Freizeitpark "Worlds of Fun", der seit 2009 keine neue Achterbahn mehr erhalten hat, wurden erste Markierungspfähle und Bauaktivitäten gesichtet.

Die Arbeiten finden hinter dem Boomerang statt, dort wo sich mal die Dinoausstellung "Dinosaurs Alive" befand.

Die ersten Bäume in dem Bereich werden gefällt:
FRnD-k_WQAEoJv6.jpg


Markierungspfähle:
FRoPXtvXwAUig3w.jpg
FRoPXtyWQAAqVxr.jpg
FRoPXtwXMAMGzNm.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.813
Es gibt einen online einsehbaren Bauantrag für Fundamente einer Holzachterbahn...

Somit wird uns hier wohl ein neuer Woodie erwarten:
PARKPROSWOFPHOTO.PNG



Vielleicht wird es ja so eine Anlage mit Spike (da wurde ja mal für den Dorney Park drüber spekuliert).
 

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
97

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
348
[Der Vollständigkeit halber]
Achtung Spekulation: Great Coasters International hat am 15.07 eine 1712 kg schwere Lieferung mit der Bezeichnung "MAGNET YOK TYPE SN 12P-66_SO HS-CODE 86072900 SCAC SSLL AMS REF. BTI209705" von Intrasys erhalten. Intrasys ist vor allem durch die Herstellung von SLIM-Modulen (/LSM) sowie Wirbelstrombremsen bekannt. Die Lieferung kann natürlich überhaupt nichts mit dem Projekt zu tun haben, jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen das sich Cedar Fair für Worlds of Fun's 50. Geburtstag den ersten gelaunchten GCI Titan Track Prototypen ergattert hat. Können natürlich auch andere Magnetteile sein oder zu Magnetbremsen gehören, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob GCI ihre Bremsen normalerweise selbst herstellt.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
991
Hier ist die neue Achterbahn. Interessanter Lifthill! :)


Designed by: Great Coasters International and Skyline Attractions
Length: 2,428 feet
Speed: 45 mph
Duration: 2 minutes
Track Style: Hybrid Titan Track
Trains: New Infinity Flyer Trains, capable of taking on the most extreme coaster elements
# of Trains: 2
Riders/Train: 16

Quelle
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
WOW!
Ich habe mich sofort in diesen wunderschönen Lifthill verliebt.
Ich finde diese langsame Auffahrt, zum großen Teil durch die Schienen darüber "überdacht" einfach wunderschön.
Im Grunde ein wenig der Eurosaft-Lifthill, nur eben im Freien uns aus Holz... 😅
Alleine dafür würde ich liebend gerne diese Bahn fahren. Beide Daumen hoch! :love:(y)(y)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.623
Tolle Idee mit dem Lift! Das Layout sieht auch richtig spaßig aus für die Größe. Vor allem
Die Passage mit den vielen Umschwüngen gegen Ende der Fahrt gefällt mir. Mit dem Titan Track wird das sicher super zu fahren sein.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.850
Hinweis, was man aus den Renderings erkennt: Titan Track wird es wohl nur am Lift geben und in der Kurve um den Lift herum (achtet mal auf die Renderings). Der Rest ist glaube ich normale GCI-Holzstrecke (mit Stahlstützen aber).
Nach dem Logo sieht es auch eher wie Zambezi Zinger II aus... die Kralle mit nur zwei Krällchen...
 

AlterCoasterfan

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Der Antrieb erinnert mich an die alten Schwarzkopfbahnen Jetstar 2 und Jetstar 3. Bin die sehr gerne gefahren, ist aber schon lange her.
 
Oben