• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Bibi & Tina Freizeitpark & Hotel (neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal)

X-Force

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
33
Neben dem Erdbeerhof im Elstal soll in Zukunft ein eigener Bibi und Tina -Freizeitpark entstehen.

„Es solle keine kleine Ecke für Bibi und Tina im Erlebnisdorf geben, sondern einen eigenen Freizeitpark mit eigenem Eingang. Dafür habe man dort ausreichend Platz.“

Außerdem ist ein Hotel geplant.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.546
(Ich finde ja, dass ist ein eigenes Thema wert... 🙃 )

Ich habe die beiden Beiträge gerade in ein eigenes Thema verschoben.

Dazu auch noch die offizielle Ankündigung von der Facebookseite von Karls:

Die wichtigsten Info aus dem Beitrag:
- Eröffnung: 2024
- 60.000 m² Fläche
- Nachbau Martinshof
- Attraktionen rund um Pferde, Reiten, Spiel und Spaß und Entertainment
- Bibi & Tina Themen-Hotel
- Bibi & Tina Fanshop

Wie wäre es mit einer neuen Auslieferung eines Steeplechase Coaster - gerne auch als Möbius/Duelling Anlage :cool: Fände ich für uns Coasterfans jedenfalls interessanter als so eine normale Pferdereitbahn, wie sie z.B. von Metallbau Emmeln geliefert wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.546
In der aktuellen Ausgabe des EAP Magazin (1/2023) hat Herr Dahl neue Infos zum Projekt veröffentlicht :)

Es wird vier Themenbereiche geben:
- Ort Falkenstein
- Martinshof
- Falkensteiner Forst
- Schloss Falkenstein

In allen Themenbereichen soll die Karls-typische Mischung aus Retail, Gastronomie, Rides und freiem Spiel (Abenteuerspielplätzen) geboten werden.

Zu den Attraktionen sagt er folgendes:
- Flume Ride im Bereich "Falkensteiner Forst" (an der alten Mühle)
- Parkbahn (Start am Falkensteiner Bahnhof)
- Duelling Coaster, der pferdemäßig thematisiert ist
- Pferdebahn auf dem Martinshof
- Es wird aber auch Bereiche geben, in denen die vielen Bibi & Tina-Medien – es gibt ja Kinofilme, Zeichentrickfilme und unzählige Hörspiele – auf unterschiedliche Weise erlebbar sind: in 3D-Kinos, in normalen Kinos und so weiter…

Gastronomie & Merch:
- „Cafe Butterkuchen“ von Frau Martin
- Deutschlands größter Bibi & Tina-Merch Shop

Das mit dem Duelling Coaster hört sich echt gut an. Da komme ich gerne wieder auf meinen Beitrag zurück :)
Wie wäre es mit einer neuen Auslieferung eines Steeplechase Coaster - gerne auch als Möbius/Duelling Anlage :cool: Fände ich für uns Coasterfans jedenfalls interessanter als so eine normale Pferdereitbahn, wie sie z.B. von Metallbau Emmeln geliefert wird.

Dazu noch ein Artwork vom Eingangsportal:
2858e1e9264643d89b40.jpg


Der Artikel ist auch in der Leseprobe enthalten (Seite 15)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.191
Wobei unten drunter steht "rechter Teil". Das lässt ja vermuten das es auch noch einen linken Teil gibt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.191
Ah, ok. Also mit der Tochter bei an und Abreise eher im linken Bereich aufhalten :ROFLMAO:
 
Oben