• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Da bereits einige Beiträge im 2023er Sammelthread gelandet sind, eröffne ich auch 2024 wieder einen Thread in dem kleinere Neuheiten und Veränderungen gesammelt werden können.

Dieser Sammelthread widmet sich den kleineren Neuheiten, denn längst nicht für jede Kinderattraktion oder jeden Flatride lohnt sich ein eigener Thread. Für Achterbahnen und größere Projekte lohnen sich zumeist eigene Threads. Sollte etwas nicht in diesen Thread passen kann das Team den Beitrag allerdings auch später noch in einen eigenes Thema verschieben ;)

Hier mal Links zu den Sammelthreads der letzten Jahre:
2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2022 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2021 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2020 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2019 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2018 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2017 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2016 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2015 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2014 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2013 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!


Ich versuche auch wieder jeden Beitrag aus diesem Thread in der Neuheitenliste 2024 zu verlinken - komme da aktuell mit der Pflege nicht ganz hinterher...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Ich zitiere einfach mal den Beitrag aus dem 2023er Thread, der in diesen Thread gehört :)

Das Landerlebnis Janßen in Westerstede eröffnet in diesem Jahr eine kleine Wildwasserbahn.

IMG_20240105_10591.png

(Quelle: https://www.nwzonline.de/ammerland/...ildwasserbahn-ende-mai_a_4,0,3797769939.html#)

Die Bahn konnte ich im vergangenen Sommer schon im Park fotografieren, offensichtlich eine gebrauchte Anlage.
Auf meinem Foto ist diese noch nicht neu gestaltet.
IMG_20240105_10160.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Ich war am Freitag im Churpfalzpark und von der neuen Achterbahn gibt es noch keine Spur. Ich denke, das wird noch etwas dauern.

Auf der neuen https://visacoasters.it/ Seite sieht man auf der Startseite die Achterbahn im Rohbau - sie kommt also - und ein möglicher Name könnte laut Bild auf https://visacoasters.it/launch-coasters/ "Farm Express" sein und bekommt auch so ein Traktordesign:
Mehr Bilder und Fakten der Anlage (genaue Maße) sind hier: https://visacoasters.it/launch-coasters/compact-launch/

Bildschirmfoto 2024-01-11 um 10.16.33.png


Bildschirmfoto 2024-01-11 um 10.16.43.png
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Ich habe deinen Beitrag mal in den 2024er Thread verschoben :) Je nachdem wie viele Bauupdates wir von der Anlage geliefert bekommen, könnte ich die Beiträge dann auch später noch in einen eigenen Thread auslagern.

Danke fürs Update!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Im Bobbejaanland gibt es ab kommender Saison eine Dinosaurierausstellung mit 30 Figuren. Zudem wird das Rafting überholt, dort wird u.a. die Antriebswelle vom Förderband getauscht und der Anstellbereich neugestaltet.

bobbejaanland-world-of-dinos.jpeg


Die „World of Dinos“ gastiert ab dem 13. April im Bobbejaanland. Es handelt sich dabei um eine Ausstellung mit 30 lebensechte Dinosaurier Figuren.

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Der amerikansiche Seabreeze Amusement Park (in Rochester, New York) wird eine Attraktion vom Typ "WindstarZ" von Zamperla installieren:

SeabreezeWindstarz.jpg



Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Nickelodeon Universe

Der Indoor-Freizeitpark "Nickelodeon Universe®" in der "Mall of America®" (Bloomington/Minnesota) wird/wurde mit zwei neue Attraktionen von Zamperla ausgestattet:

Bereits im Winter wurde „Boots` Banana Swing“, eine Happy Swing, zur Kinderserie "Dora" eröffnet:
boots-banana-swing-websize-624x351.jpg

© MOA Entertainment Company

Im Frühjahr 2024 soll mit „Fly with Appa“ eine Jump Around-Attraktion folgen:
fly-with-appa-rendering-closeup-full-624x351.jpg

© MOA Entertainment Company

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Das chilenische Park "Fantasilandia" hat "el nuevo Pulpo" (eine neue "Krake") angekündigt.

Gemeint ist natürlich ein neuer Polyp (Rundfahrgeschäft):

Quelle
 
Oben