Ganz simpel. Was hindert dich denn daran, Disney-World in Deutschland nachzubauen? Ach ja richtig, du hast ja das GELD UND DIE MITTEL gar nicht. Man strebt ein gutes Niveau an. Aber
1. gibt es kein klares "Niveau" vom Phantasialand oder Europa-Park. Die beiden Freizeitparks könnten verschiedener kaum sein.
2. Wächst man in so ein Niveau, und der MoviePark ist grad mal halb so alt wie die und hat eine katastrophale Vergangenheit hinter sich (es wurde schon OFT genug gesagt, wieso WB und auch Six Flags daran Schuld sind. WB hätte die meisten Ecken des Parks auch neu bauen müssen, damit der Park auf Dauer annehmbar aussieht.).
3. Nur mal so: Der Park unter WB hat massiv Minus gemacht, also kann man diesen Standard von früher nur halten, wenn du 50 andere Geldquellen hast)
4. Lustig finde ich, dass du selber sogar schreibst, dass du keine Ahnung vom aktuellen Stand des Parks hast. Hast du dir überhaupt mal Pressevideos oder Meinungen von Manuel oder Backhaus angeschaut? Alles, was du sagst, wissen die auch selber. Manuel selber bezeichnet Attraktionen im Park öffentlich als schlecht und kritisiert selber den Park. Man kann nur nicht innerhalb von einem Jahr den ganzen Mist der Vergangenheit ausbügeln. Sowas geht nicht. Und trotzdem machen sie für einen Freizeitpark dieser Größe (man hat hier ja deutlich weniger Einnahmen und Mittel als das Phantasialand UND ERST RECHT der Europa-Park) einiges.
Ja der Park hat deutlich mehr potenzial, und auch ich bin nicht vollends zufrieden. Aber vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen... oder eher gesagt Irgendwelche hervorgezogenen Sachen, die du vielleicht besser findest. Der MoviePark verbessert sich, und zwar ordentlich. Und das zu leugnen ist absoluter Schwachsinn.
Ich hoffe, damit ist das Thema gegessen. Back 2 topic please.
Ich gebe dir Recht, aber du musst halt beachten, dass genau solche Meinungen NORMAL sind außerhalb der Szene. Und da die Szene nunmal nicht die Hauptzielgruppe ausmacht, sondern Otto Normalverbraucher, die nunmal eher nach Gefühl entscheiden, ist das doch ne sehr wichtige Erkenntnis, die wir gerne vergessen. Denn Fakt ist, ob man will oder nicht, die Rides und Shows waren zu Warner und Six Flags Zeiten einfach besser bzw cooler weil sie bekannte Filmcharacter hatten, die nicht nur für Kinder oder Nerds waren, sondern wirklich alle abgeholt haben, und eben auch ein ganz anderes Budget, und Connections mit denen viel mehr möglich war.
Zwar wäre der Park heute wohl auch nicht besser dran, wenn Warner noch da wäre, aber DAMALS war es halt besser. Und diese Meinung will ich auch niemandem absprechen, denn so funktioniert der Markt halt nicht. Angebot und Nachfrage. Und ganz ehrlich: ich vermisse die alten Rides und Shows auch, und solange der Movie Park nichts in der gleichen Größenordnung auf die Beine stellt, wird sich das auch nicht ändern, so sehr ich den Park mag. Und mögen tu ich den Park vor allem wegen der Warner Vergangenheit. Ja, es ist 20 Jahre her, und auch wenns lächerlich ist, ist da immer noch ein spürbares Loch was nie wieder gefüllt wurde. Würde ich den Park heute zum aller ersten Mal besuchen, würde ich zwar wiederkommen, aber ich würde mich nicht in den Park verlieben, wie ich mich in die WB Movie World verliebt hab. Das war damals wirklich was besonderes.
So, und jetzt wieder in die Gegenwart:
Wenn Time Riders und der Tempel mit der Umgestaltung durch sind, und die auch gut werden (inkl Filmlizenz), und die Stunt Show mal VERNÜNFTIG erneuert wird, dann sehe ich auf jeden Fall, dass es mal wieder so werden könnte wie früher.
Wobei man auch sagen muss dass es unter Warner schon viele der heutigen Problemstellen gab!