• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202X Neuheit: Neue Achterbahn Knott's Berry Farm

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
899
Liebe Coasterfriends,

Die Gerüchteküche in Amerika brodelt, denn wie es ausschaut plant Cedar Fair für Knott's Berry Farm einen neue Achterbahn. Da der Platz sehr begrenzt ist soll die Bahn auf und über den bestehenden Parkplatz gebaut werden. Laut einem Dokument sollen um die Parkplätze auszugleichen 2 Parkhäuser gebaut werden. Aktuell hört sich das alles noch sehr spekulativ an, da aber gleich mehrere seriöse Quellen darüber berichten hab ich gedacht ich poste es mal hier. Man kann es ja löschen.



Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Aktuell hört sich das alles noch sehr spekulativ an, da aber gleich mehrere seriöse Quellen darüber berichten hab ich gedacht ich poste es mal hier.

Als Quelle sei vielleicht noch gesagt, das beide Lage-/Baupläne über einen Dropboxlink heruntergeladen wurden, der wohl nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.

Hier nochmal die beiden Pläne um die es in den Videos geht, wobei der erste Plan schon sehr durchdacht aussieht :)
FHx-uNVWYAIrDwn.jpg
FHx-uShX0AIK0BZ.jpg


Bei diesem Nachbau mit NoLimits 2 wurden alle Höhenangaben auf dem Bauplan berücksichtigt und auch die Tunnel und Gebäude mit abgebildet:

In Deutschland wäre eine Bahn in der Lage kaum vorstellbar. Das so eine Bahn wirklich kommt, glaube ich auch erst, wenn die Bagger rollen, denn auch dort gibt es sehr viele Anwohner in direkter Nähe zum Parkplatz.

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.537
Wenn die Leaks wirklich stimmen und die Bahn tatsächlich in der Form aufgebaut wird, ist das ein echter Knaller! Das wäre dann in dieser Größenordnung der B&M mit dem spannendsten Layout.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Nun ist ein neues Layout aufgetaucht, das auf einer anderen Seite aus dem Park raus und über eine achtspurige Straßen (Beach Boulevard) neben dem Park führt!

Layout:
z2g55jr6jwz81.png


Auf ein Satellitenbild gelegt:
CjNlC42.jpeg


Statt auf dem Parkplatz an der unteren Parkgrenze (blau) würde das Projekt somit mehr ins Zentrum des Parkgeländes (rot) rücken.
2.JPG


Ich habe es nur mal ganz grob gekennzeichnet...

Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.537
Interessante Alternative bzw. Änderung. Es wirkt so als wäre die Anlage auch etwas geschrumpft - kann allerdings auch täuschen.

Die 8-spurige Straße wird jedoch durch einen Tunnel unterfahren und nicht überfahren.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
503
Ich vermute dass geht dann eher in die Richtung Hyper Coaster. Schade, ich hätte mich schon sehr auf den Giga gefreut
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
20
Interessante Alternative bzw. Änderung. Es wirkt so als wäre die Anlage auch etwas geschrumpft - kann allerdings auch täuschen.

Die 8-spurige Straße wird jedoch durch einen Tunnel unterfahren und nicht überfahren.

Also von der Höhe möglicherweise. Denn wenn ich das richtig interpretiere, ist am Ende vom Lifthill die Zahl "244" zu sehen. Wovon ist ausgehe, dass damit 244ft. gemeint ist. Somit ca. 100ft kleiner als die erste Variante.
Jedoch mit den 2 Tunneldurchfahrten unter dem Highway ist es schon ein besonderer Hyper.
 
Oben