• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Erweiterung (Indoorhalle & Achterbahn) @ Freizeitpark Schloss Beck

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
806
In einem Interview mit der Bottroper Zeitung hat Karla Kuchenbäcker über das Jahr 2021 ein Interview gemacht wo auch gesagt wird das der Park sich Nördlich erweitern will und dort 2022/23 ein Wasserspielplatz entstehen soll in der ersten Phase und danach ein Skulpturenpark, wie eine Indoorhalle mit Achterbahn und mehreren Attraktionen.

Quelle
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
190
Ich ziehe die Zitate aus dem Interview mal raus - für die, die den Artikel nicht ganz lesen wollen 😉

Gab es denn auch schöne Momente in diesem Jahr?
Ja, wir haben endlich den Bescheid für unsere Erweiterungspläne bekommen.

Was ist diesbezüglich denn geplant?
Auf der Wiese hinter dem See soll in der ersten Phase ein Wasserspielplatz entstehen. Dann möchten wir eine Art Parkanlage mit Skulpturen und Pflanzen anlegen. Und in der dritten Phase möchten wir eine Halle bauen. Geplant sind dort eine Achterbahn und weitere Fahrgeschäfte. Durch die Halle werden wir wetterunabhängiger.
Wann soll die Fertigstellung sein?
Der Wasserspielplatz soll 2022/2023 fertig sein. Die anderen Phasen werden danach realisiert.
Quelle wie oben

Da bin ich ja mal gespannt was für eine Achterbahn das wird (y)
Auch wenn ich nicht die Zielgruppe des Parks bin und es mir bei unserem Besuch gegen Mittag zu voll und chaotisch wurde, fand ich den Park doch irgendwie sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn die Erweiterung gelingt.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
56
Finde das sind super Neuigkeiten über den Park, mich freut es immer wenn eher kleine Parks sich eine Neue Achterbahn zulegen können.
Klar die fährt man dann wahrscheinlich nur 1 mal zum checken, aber für die Kleinen wird das sicher ein aufregendes erlebnis werden.
 
Oben