• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Hä was ist jetzt da das Problem? Hast du mal gesehen wie es im Park aussieht?
Wenn der Tag so anfängt...
Screenshot 2023-03-27 150524.jpg

...und es nach ein Paar Stunden so aussieht...
Screenshot 2023-03-27 150538.jpg


...würde ich den Park auch lieber zumachen, den Gästen ne Entschädigung geben als alle im Park lassen und dann schlechte Kritik bekommen weil alle Bahnen zu haben wegen Wetter oder noch schlimmer sich einer flachlegt und was bricht...
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
257
Noch ein Beispiel dafür, wie man sich auf Dinge einschießen kann...

Man kann ja über den Heide-Park sagen was man will, aber witterungsbedingte Schließungen sind wirklich das letzte, worüber man meckern sollte. Denn das ist ganz alleine für unsere Sicherheit.

Das Äquivalent dazu wäre (um nur eins von vielen Beispielen zu nennen) sich zu ärgern, dass Silver Star gesperrt ist, weil ein Gewitter kommt. Und wenn dann da mal auf 73m (der höchste Punkt in unmittelbarer Umgebung!) der Blitz einschlägt wenn da ein Zug vorbeifährt, wäre das Geheule sonst auch wieder groß.

Ich weiß wirklich nicht was hier im Forum mit manchen Usern in letzter Zeit los ist, aber ganz langsam schäme ich mich selbst für die ein oder andere Aussage von anderen.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Sicherlich gibt es genug Punkte wo man den Park zurecht kritisieren. Keine Frage.

Bei manchen Aussagen hier hab ich aber auch das Gefühl dass regelrecht das Haar in der Suppe gesucht wird und einfach erstmal drauf los geschrieben wird ohne genaue Hintergründe oder Ähnliches zu kennen. Hauptsache man hat wieder irgendetwas weswegen man den Park kritisieren kann. Einigen macht das hier scheinbar großen Spaß...

Sachliche Kritik am Park ist ja okay und verständlich. Aber dieses Bashing nervt echt.

Wer den Park nicht mag der fährt halt einfach nicht hin. Ganz einfach.

Und mal davon abgesehen: Falscher Thread für so ein Thema ;)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Nagut der Heide Park kann ja auch gefühlt machen was er will er wird hier schlecht gemacht. Ja es ist nicht alles so bombe aber wenn man vergleicht Movie Park macht die Toiletten neu wird aufs non plus Ultra gelobt. Der Heide Park macht Toiletten neu und aus paar Bildern wird das hier nicht erwähnt.
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Es gibt durchaus technische Gründe für eine Schließung.
Ich meine mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass z.B. Limit erst ab 10°C fahren darf (läge wohl an den Schmierestoffen, die es nicht zu kalt mögen).
Nehme an, dass es bei anderen Bahnen auch so ist.
Jeder mit mehr, besseren technischen Kenntnissen möge mich kerne korrigieren oder weiter Info hinzufügen.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
195
Wenn ich jetzt sage, dass ich sowohl bei unter 10 Grad Celsius als auch bei Nässe fast alles gefahren bin und daher nichts davon akzeptieren würde, geht das sicher wieder als unberechtigtes Bashing durch.
Der Schnee heut Vormittag war wirklich nicht die Welt, ein Stündchen und nach einer Weile selbst auf ausgekühlten Wiesen keine weiße Schicht mehr.
Wenn es Einschränkungen gäbe, könnte man die auch kommunizieren oder entsprechend die Öffnung planen (Ende März ist in der Lüneburger Heide seltener angenehm als kalt und nass). Oder das Restaurant und die überdachten Gastros auch mal außerhalb der Hochsaison anbieten.
Alles hausgemachte Probleme, weil man einen Park, der mal zu den größten gehörte, wie ein Taunus Wunderland führen möchte.
(Ich stell schon mal die Stoppuhr für die anti-„bashing“- und „interessiert mich nicht“-Polizei.)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Vielleicht mag ja mal einer der Moderatoren hier aufräumen.

Danke für den Hinweis, ihr erleichtert uns das Leben übrigens ungemein, wenn ihr Beiträge, von denen ihr denkt, dass sie in ein anderen Thema gehören einfach meldet (unten links bei jedem Beitrag), dann wird es allen Moderatoren angezeigt und wird schneller "abgearbeitet". Ich habe die 8 Beiträge jetzt verschoben.

Das gilt auch für Threads bei denen der Titel angepasst werden muss oder die im falschen Bereich eröffnet wurden.
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Schließung mag auch hiermit zusammenhängen: #1.689
Krake ist gestern auf dem Lifthill stecken geblieben.
Zusammenhang mit Witterung wird dort allerdings nicht erwähnt.

@ YellowPhoenix18 Da hast'e recht. Habe über den Inhalt ganz übersehen in welchem Thread ich geantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Da es ja erwünscht ist im News-Thread sich möglichst auf die News zu beschränken und weniger zu diskutieren schreibe ich hier einfach mal: :)

Ich war bisher noch nie im Heide Park. Aber die Meldung eines Dark Rides mit Horror-Thema klingt auch für mich interessant. Worüber ich so überrascht ist dass dieser Dark Ride erst ab 12 Jahre ist. Ich bin bisher noch nie einen Dark Ride gefahren der erst ab 12 Jahre ist.

Ich kenne die Durchgeh-Attraktionen zur Halloween-Zeit die natürlich schon heftig sind und wo ich verstehen kann wenn die erst ab 16 sind. Auch das Geisterschloss in Strasswalchen ist nicht ganz ohne. Aber auch das ist ab 7 Jahre.

Ich kann mir momentan gar nicht recht vorstellen wie ein Dark Ride ab 12 Jahre sein könnte....

Ich bin schon mal gespannt auf Youtuber die nach der Öffnung dieser Attraktion berichten....
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
@Sympathikus
Für die Attraktion und weiteres in 2024 bitte in den Thread
Wechseln^^
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Er hat doch eingangs erwähnt, warum er genau diesen Thread dafür ausgewählt hat. Wenn man jetzt wieder auf den News-Thread verweist, drehen wir uns im Kreis.

Zur Altersfreigabe:
Ich denke das hängt mit den gezeigten Inhalten zusammen. Ähnlich wie bei der FSK wird es Parameter geben, ab welchem Alter eine Maze oder hier Darkride freigegeben wird. Ob verpflichtend oder freiwillig weiß ich nicht. Der Park scheint hier aber lieber die "konservative" Schiene zu fahren.
Diskussionen über die Alters- und Größenfreigaben im HeidePark gab es ja schon des Öfteren.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Upps. Dabei wäre in dem Post mehr konstruktiver und quasi fördernder Inhalt vorhanden als bei vielen anderen Posts😅
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Also mir ist aufgefallen das dass heidedorf aktuell sauber gemacht wurde ob uns da Evl bald was erwartet
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
257
Ist es um den Heidepark wirklich so schlimm bestellt, dass man nun sogar bei Reinigungsarbeiten eine Neuheit erwartet? 🙈
 
Oben