• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alone in the USA Tag 2

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
930
So Heute begann der zweite Tag. Um 07:00 ging der Wecker und es hieß für mich fertig machen. An das Interkontinentale Frühstück muss ich mich erst gewöhnen da es nicht so mein Fall war. Um 08:00 machte ich mich dann auf den Weg nach Walt Disney World. Es ging nach Magic Kingdom, dies war mein aller erster Disney Park denn ich jemals besucht habe.


Handy-16.jpg




Als ich auf dem Parklatz ankam war ich erst mal baff von der Größe und mir unterlief ein großer Fehler dazu aber später. Als erstes machte ich mich auf den Weg zum Anleger der Ferry Boats.


Handy-17.jpg




Ich fuhr mit der Harry Joe Potter über den See und erblickte den Eingang der sehr schön war. Am Steg angekommen hieß es erst mal Taschenkontrolle. Da ich meinen zweiten Hobby der Fotografie hier richtig ausleben konnte hatte ich ein bisschen Fotoequipment und meinen Fotorucksack mit :p Leider war die Begrüßungszeremonie schon fast am ende als ich mit der Kontrolle und dem Ticket durch war, das ich nur den Rest mitbekam.



Amerika Tag 2-18.jpg




Als erstes hieß es für mich ein Schließfach holen, Rucksack verstauen, Parkplan holen und ihn studieren. Ich ging dann die Main Street USA in richtung Schloss und war erst mal baff von der schönen Deko und der liebe zum Detail.


Amerika Tag 2-1.jpg




Amerika Tag 2-19.jpg




Amerika Tag 2-20.jpg




Amerika Tag 2-21.jpg




Amerika Tag 2-22.jpg




Amerika Tag 2-23.jpg




Amerika Tag 2-24.jpg




Amerika Tag 2-27.jpg




Vorm Schloss machte ich nach kurzer Orientierung einen links Schlenker und stand dann im Adventureland.


Amerika Tag 2-25.jpg




Amerika Tag 2-26.jpg




Amerika Tag 2-28.jpg




Amerika Tag 2-29.jpg




Amerika Tag 2-30.jpg




Amerika Tag 2-31.jpg




Amerika Tag 2-32.jpg




Amerika Tag 2-33.jpg




Amerika Tag 2-34.jpg




Ich fuhr als erstes Jungle Cruise da hier nur 15 Minuten Wartezeit war. Ich fand die Fahrt schön und lustig unser Captain machte richtig Stimmung im Boot. Die einzelnen Szenen waren schön gestaltet und passten. Die Animatronics sahen wirklich echt aus.


Amerika Tag 2-35.jpg




Amerika Tag 2-90.jpg




Amerika Tag 2-91.jpg




Amerika Tag 2-93.jpg


Amerika Tag 2-94.jpg




Amerika Tag 2-95.jpg




Amerika Tag 2-96.jpg




Amerika Tag 2-97.jpg




Amerika Tag 2-98.jpg




Danach ging ich zu Pirates of the Carabien wo ich schon viel zu gehört hatte. Ich schaute auf die Wartezeiten und dort stand wirklich nur 10 Minuten. Also machte ich mich auf den Weg zur Piraten reise. Wunderschönes Theming hat die Bahn und machte Spaß mit den ganze Szenen. Nur verstehe ich nicht wie man da kleine Kinder mit rein nehmen kann da es dort teilweise sehr gruselig ist. Ich hatte im Boot mehrere 4 Jährige Kinder die während der Fahrt am heulen waren da sie Angst hatte. Aber das muss ja jedes Elternpaar selber wissen :).



Da ich sah das die nächste Vorstellung vom Enchated Tiki Room gleich begann ging ich fix dort hin rein. Eine schönes Theater mit einer Schönen Show . Mache Effekte fand ich klasse man fühlte sich gleich in die Karibik versetzt:). Erinnerte mich aber auch stark an das alte Vogeltheater im Heide Park.



Amerika Tag 2-37.jpg




Amerika Tag 2-36.jpg




Als nächstes kam ich im Frontierland an und stand vor Splash Mountain ich merkte eigentlich gar nicht das ich den Bereich gewechselt hatte. Da sie in einander übergingen. Da muss ich ein Lob an Disney aussprechen das man eigentlich erst spät merkte das man in einen neuen Bereich ist. Das es heute warm und auch dort nur eine kurze Wartezeit von 10 Minuten war, wagte ich auch eine Runde Splash Mountain. Dort wird die Geschichte von Br´er Rabbit erzählt die ich aber nicht kannte. Vom Theming her klasse gemacht. Nur war ich vom Nässegrad bisschen enttäuscht da ich nur ein paar Spritze ab bekam.


Amerika Tag 2-39.jpg




Amerika Tag 2-40.jpg




Amerika Tag 2-41.jpg




Amerika Tag 2-42.jpg




Amerika Tag 2-43.jpg




Amerika Tag 2-44.jpg




Amerika Tag 2-51.jpg




Amerika Tag 2-52.jpg




Amerika Tag 2-102.jpg




Amerika Tag 2-103.jpg




Auf meinen Weg lag dann Big Thunder Mountain Railroad wo ich mich gleich anstellte da auch hier wie zu erwarten nur 10 Minuten Wartezeit waren. Finde die Q-Line super das Theming stimmt total. Im Bahnhof angekommen staunte ich nicht schlecht das Beide Stations Seiten liefen. Die fahrt war ein bisschen ruppig aber ging noch :). Da es so leer war fuhr ich noch mal.



Amerika Tag 2-45.jpg




Amerika Tag 2-46.jpg




Amerika Tag 2-47.jpg




Amerika Tag 2-48.jpg




Amerika Tag 2-49.jpg




Amerika Tag 2-50.jpg




Amerika Tag 2-99.jpg




Amerika Tag 2-100.jpg




Amerika Tag 2-101.jpg




Dann führte es mich weiter zum Liberty Square wo ich The Haunted Mansion besuchte. Dies war eine sehr schöne Geisterbahn mit coolen Effekten in der Q-line.


Amerika Tag 2-56.jpg




Amerika Tag 2-58.jpg




Ich kam jetzt an It´s a small world vorbei. Dort wollte ich eigentlich nicht rein aber es zog mich doch zu einer Runde und der Virus hatte mich :). Aber eine Runde reichte erstmals.



Amerika Tag 2-59.jpg




Amerika Tag 2-114.jpg




Amerika Tag 2-115.jpg




Amerika Tag 2-116.jpg




Amerika Tag 2-117.jpg




Amerika Tag 2-118.jpg




Amerika Tag 2-119.jpg




Amerika Tag 2-120.jpg




Jetzt ging es weiter durchs Fantasyland am Prince Charming Carrousel, Enchanted Tales with Belle und Under the Sea vorbei zu The Barnstormer. Hier fuhr ich eine Runde. Eine schöne kleiner Family Coaster der Spaß machte.


Amerika Tag 2-63.jpg




Amerika Tag 2-65.jpg




Amerika Tag 2-68.jpg




Amerika Tag 2-73.jpg




Amerika Tag 2-74.jpg




Auf meine weiteren Weg kam ich am Space Mountain vorbei wo ich mich gleich anstellte. Ich bekam eine Karte von einer Mitarbeiterin die sagte ich sollte die dem Ride OP geben. Ich wusste erst nicht wofür die ist aber nach dem ich das gelesen habe was auf der Karte stand war es mir klar. Diese Karte wird am Anfang eingelesen und am Schluss wenn man in den Wagen steigt. Dadurch wird berechnet wie lange die Wartezeiten sind. Es gibt 3 für jeden Messung 3 Karten, woraus der Durchschnitt errechnet wird. Als ich in der Schlange stand wunderte ich mich über die vielen Knöpfe im Geländer bis die Bildschirme angingen und man in der Wartezeit Spiele spielen konnte. Dies fand ich klasse da die Zeit schneller umging. Nach 20 Minuten saß ich auch endlich im Zug. Die Bahn fährt sich schön. Ich stellte mich dann nochmal an um die andere Seite zufahren.


Amerika Tag 2-77.jpg




Handy-18.jpg




Hiernach besuchte ich das Carousel of Progress. Hier lief eine schöne Show über die Entwicklung der Technik. Das lustige ist das sich nicht die Bühne weiter dreht sondern die Sitze des Publikums in der runde wandern.


Amerika Tag 2-79.jpg




Danach begab ich mich zum Peoplemover was eine lustige runde war. Jetzt wollte ich mir mal eine Show angucken und schaute mir Monster Inc. Laugh Floor an. Ich war begeistert wie Charaktere auf der Leinwand mit dem Publikum agieren.


Amerika Tag 2-81.jpg




Nebenan war dann Buzz Lightyear´s Ranger Spin ein cooler kleiner Shooter wo ich das lustigste Ereignis auf meiner Reise hatte. Es gab nämlich einen Notstopp. Die Ansage danach erklärte auch warum. Denn eine Mutter fing während der Fahrt an ihr Kind zu stillen und das krabbelte im Wagen rum. Deshalb gab es eine Stopp da man nicht während der Fahrt aufstehen sollte.


Amerika Tag 2-80.jpg




Nach diesem lustigen Moment guckte ich mir noch Stich´s Great Escape an. Lustige Effekte und toles theming :).



Amerika Tag 2-82.jpg




Da ich meine Runde beendet hatte meldete sich auch meine Sucht nach Nikotin und ich suchte mir eine Raucherecke aus die ohne Parkplan sehr schwer zu finden sind.


Da es so langsam früher Nachmittag war ging ich zum Haupteingang um meine Rucksack zu holen da ich jetzt ne Fotorunde machen wollte. Als ich ihn hatte begann auch schon die a Dream Come True Parade. Ich erwischte einen guten Platz und schaute sie mir an. Viele Charaktere dabei die ich noch aus meiner Kindheit kannte. Ich fand die Show sehr schön anzusehen.


Amerika Tag 2-2.jpg




Amerika Tag 2-3.jpg




Amerika Tag 2-4.jpg




Amerika Tag 2-5.jpg




Amerika Tag 2-6.jpg




Amerika Tag 2-7.jpg


Amerika Tag 2-8.jpg




Amerika Tag 2-9.jpg




Amerika Tag 2-10.jpg




Amerika Tag 2-11.jpg




Amerika Tag 2-12.jpg




Amerika Tag 2-13.jpg




Amerika Tag 2-14.jpg




Nach der Show ging es dann los zum Fotowalk. Im Anschluss daran machte ich noch Wiederholungsfahrten und guckte mich mal genauer noch um.
Amerika Tag 2-15.jpg


Amerika Tag 2-16.jpg




Amerika Tag 2-38.jpg




Amerika Tag 2-53.jpg




Amerika Tag 2-54.jpg




Amerika Tag 2-55.jpg




Amerika Tag 2-57.jpg




Amerika Tag 2-60.jpg




Amerika Tag 2-61.jpg




Amerika Tag 2-62.jpg




Amerika Tag 2-64.jpg




Amerika Tag 2-66.jpg




Amerika Tag 2-67.jpg




Amerika Tag 2-69.jpg




Amerika Tag 2-70.jpg




Amerika Tag 2-71.jpg




Amerika Tag 2-72.jpg




Amerika Tag 2-75.jpg




Amerika Tag 2-76.jpg




Amerika Tag 2-78.jpg




Amerika Tag 2-83.jpg




Amerika Tag 2-84.jpg




Amerika Tag 2-85.jpg




Amerika Tag 2-86.jpg




Amerika Tag 2-87.jpg




Amerika Tag 2-88.jpg




Amerika Tag 2-104.jpg




Amerika Tag 2-105.jpg




Amerika Tag 2-106.jpg




Amerika Tag 2-107.jpg




Amerika Tag 2-108.jpg




Amerika Tag 2-109.jpg




Amerika Tag 2-110.jpg




Amerika Tag 2-111.jpg




Amerika Tag 2-112.jpg




Amerika Tag 2-113.jpg




Amerika Tag 2-121.jpg




Amerika Tag 2-122.jpg




Amerika Tag 2-123.jpg




Am Abend waren dann die Wartezeiten doch länger geworden meistens lagen sie so um eine Stunde rum. Aber ich hatte mir ja vorher Fastpass Tickets geholt das ich schneller dran war:D. Am Abend schaute ich mit die Disney Eletrical Parade an wovon ich absolut begeistert war was man alles mit LED machen kann.



Amerika Tag 2-124.jpg




Amerika Tag 2-125.jpg




Amerika Tag 2-126.jpg




Amerika Tag 2-127.jpg




Amerika Tag 2-128.jpg




Amerika Tag 2-129.jpg




Amerika Tag 2-130.jpg




Amerika Tag 2-131.jpg




Amerika Tag 2-132.jpg


Amerika Tag 2-133.jpg


Amerika Tag 2-134.jpg




Amerika Tag 2-135.jpg




Amerika Tag 2-136.jpg




Amerika Tag 2-137.jpg




Amerika Tag 2-138.jpg




Amerika Tag 2-139.jpg




Amerika Tag 2-140.jpg




Amerika Tag 2-141.jpg




Amerika Tag 2-142.jpg




Amerika Tag 2-143.jpg




Amerika Tag 2-144.jpg




Amerika Tag 2-145.jpg




Amerika Tag 2-146.jpg




Amerika Tag 2-147.jpg




Amerika Tag 2-148.jpg




Da ich danach noch eine Rauchen wollte kam ich zu spät um einen guten Platz fürs Feuerwerk zu bekommen. Ich stand dann leider am Haupteingang wo man kaum was sehen konnten. Aber da es eh schon 21:00 Uhr war machte ich mich dann auf den Heimweg und guckte mir das Feuerwerk auf der Fähre an.


Am Parkplatz viel mir dann auf das ich vergessen hatte zu gucken wo ich geparkt hatte und verfluchte mich. Da dies aber bei Disney kein Problem ist fragte ich nach ob mir wer helfen konnte. Der Mitarbeiter fragte mich nur um welche Uhrzeit ich ankam, daran konnte er mir sagen auf welchen Parkplatz ich stand. Da ich aber leider nur die Automarke und die Farbe meines Leihwagen wusste und vergessen hatte mir das Kennzeichen zu notieren. Fuhr er sogar mit mir die Reihen ab. Da ja die Amerikanischen Autos Hupen wenn sie abgeschlossen werden fand ich ihn schnelle da ich immer auf denn Zuknopf drückte. Diesen Fehler machte ich nicht nochmal in diesem Urlaub.



Um 22:00 kam ich dann endlich am Hotel an und ging noch was essen. Ein Freund empfahl mit das Tilted Kilt, dort sollte es gute Burger geben. Dort gab es nicht nur gute Burger sondern auch nette Bedienungenbeer:-).



Disney Parks sind super schön und hängen die Latte sehr hoch, das ein zigste was mich störte war das es im Park fast immer nach Popcorn und Chlor roch. Sonst war ich einfach überwältigt.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Vielen Dank für deinen schönen Magic Kingdom Bericht. :)

Ich freue mich das du auch Zeit für das Carroussel of Progress gefunden hast, da viele diese Bahn leider oft übersehen bzw. sie gewollt auslassen. :(


Gruß

Nils
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Irgendwie mag ich die Kameraeinstellung. Schöne Bilder! Mehr davon.app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Alter Schwede, erster Disney park und dann gleich Magic Kingdom.
Jetzt hast Du die Messlatte aber wirklich hochgeschraubt.
Tolle Bilder und guter Bericht, vielen Dank.
 

usa-fan77

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
7
Wow, die Bilder von der Parade sind der Hammer. Im Februar gab es die leider nicht zu sehen.
 
Oben