• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Angst vor manchen Coastern!

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Zwar Offtopic, aber Deine Meinung zu B&M kann ich vollkommen verstehen. Phöenix ist einer der witzigsten Coaster, die ich je gefahren bin und bei allem anderen kann ich Dich auch verstehen. Bungee würde ich nieeeeeee wieder machen, beim Fallschirmspringen wirst Du deinen Spaß haben. Dafür lege ich die Hand ins Feuer!
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Meine "Schlüssel-Bahn" war die aus meinem Profilbild. Ich hatte eine Heidenangst vor der Höhe und dem Drop und wäre in der Station angekommen fast einfach auf der anderen Seite wieder zum Ausgang raus. Das habe ich dann zum Glück nicht getan. Nach der ersten Fahrt stieg ich mit kräftig zitternden Knien, aber glücklich, aus. Gleich noch mal wollte ich zwar in dem Moment nicht, aber ich wusste jetzt immerhin dass ich es überleben würde.
Die zweite Fahrt hat dann richtig Spaß gemacht.
Und seitdem bin ich dann auch in jede Achterbahn ohne zögern eingestiegen(Ok, in so vielen verschiedenen Parks war ich noch nicht), Freefall Tower folgten dann auch erst ein ganzes Weilchen später.
Aber so Dinger, die sich schnell um die eigene Achse drehen kann ich nicht ab- also nie mehr als eine Runde Kaffeetassen!
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Bungee würde ich nieeeeeee wieder machen

Weshalb denn?? Das muss echt der Hammer sein menno :) Würde sofort springen, nur haltet mich ein Mensch (innerhalb der Family) davon ab und bat mich eingehend, dies zu unterlassen (da halt schon das Eine oder Andere Unglück passiert ist). Ich würde sooo gerne springen, sofort, glaub mir! Aber werde es wohl zwangsmässig (vorerst) sein lassen. :-(


Beim Fallschirmspringen wirst Du deinen Spaß haben. Dafür lege ich die Hand ins Feuer!

Ich hoffe es schwer, K-Beat, dass man sich dabei nicht langweilt (abgesehen vom Absprung). Musste mir schon diverse Male anhören, dass es im Vergleich zum Bungy langweilig sei. Kann dies auch anhand der Aussagen irgendwo durch nachvollziehen, da der Boden eben 'naher' ist und man halt SELBER springen muss. Zudem ist man lediglich an den Beinen befestigt.

Aber was würde mich dieser Bungy Jump kicken, meiiine Güte eh ;-) Da käme ich schon eher auf meine Kosten, meinst nicht? ^^


Sorry für kurzes Off Topic hier ..
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Wenn wir schon auf dem Stuhl vom Psychiater liegen...

Ich hatte früher immer ein Übelkeitsgefühl,aber immer nur vor der ersten Fahrt am Tag.Verstehe das einer...
Das war im EP aber meistens auch gleich die Silver Star.Sobald ich dann über den Firstdrop war,war alles wieder in Ordnung,aber vorher...frag nicht!Ich hätte mir am liebsten den Tüte mit auf die Fahrt genommen!:eek:.Wo ich echt Respekt hätte,wäre bei KindaKa oder dem TopThrillDragster.Diese extreme Höhe und die senkrechte Auf-und Abfahrt sind schon heftig.Da würde auch mir mal der Kackstift gehen,obwohl ich gern viel,schnell und hoch fahre!
Aber als Tip für de Silverstar,fahr in einer mittleren Reihe und in der Mitte.Dann bekommst du weder die starken Kräfte über die Camelbacks der letzten Reihe noch den ersten heftigen Absturz aus der ersten Reihe mit!
Silver Star ist auch ne Bahn,die ich hintereinander nicht öfter als fünfmal fahren könnte.Die Kräfte zerren ganz schön an einem.Blue Fire könnte ich den ganzen Tag durchfahren!:D

Wenn du aber davor stehst und dich nicht traust,lass es!Nicht das du danach die Lust ganz verloren hast!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Hallo an alle,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken für die tolle Resonanz. Und es freut mich das mein Problem ernst genommen wird und ich damit nicht alleine hier bin. Ich dachte schon das Ihr alle Hardcorer im Coaster fahren seid. Auf die Silver Star werde ich mich wohl nie trauen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Erfahrungsbericht von Euch!

Liebe Grüßehallo:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Vielleicht solltest du dich langsam immer weiter trauen, was die Höhe angeht.
Wie die anderen schon gesagt haben, ist die Gewöhnung alles. Ich weiß noch, für mich waren es anfangs die 30m. Die bin ich erst einmal so lange gefahren, bis ich damit absolut keine Probleme mehr hatte. Dann kamen 40, 50 usw. Darauf gab es einen Sprung zu den 90m und wenig später die 140m. Danach gab es auf einmal nichts mehr, was mich aufhalten konnte. Mein Respekt vor der Höhe war verschwunden.

Nun vermisse ich zugegebenermaßen diesen inneren Kampf mit sich selbst.
Sei froh, dass dieses Kribbeln bei dir noch vorhanden ist. Taste dich langsam weiter hoch und genieße jedes Erfolgserlebnis, ebenso wie den Adrenalinrausch vor einer neuen Hürde. :)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich hab ja auch Höhenangst und kenne das nur zu gut. Deswegen kriegt man mich nicht lebend in einen Freefall-Tower oder so. ;)

Aber wenn du das willst kannst du das für Coaster gut trainieren. Ich habe dabei folgende Tricks angewandt:
1. Warte bis du es wirklich willst. Es bringt nichts sich durch Gruppenzwang oder so dazu zu zwingen einen Coaster zu fahren, dann verkrampft man sich eher und hat nichts von der Fahrt.
2. Langsam steigern. Immer etwas Höher und wenn man sich auf den einem Coaster sicher fühlt den nächsten in Angriff nehmen.
3. Nicht außen sitzen (wenn es mehr als 2 Sitze pro Reihe sind)
4. Beim Lifthill stur nach oben gucken oder Augen schließen, zumindest die erste(n) Fahrt(en)
5. Bei den Abfahrten ruhig auch die Augen schließen.

Vor allem mach dir keinen Druck, es soll Spaß machen! ;)
 

Shailen

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
*Grins*
Ein Outing ( irgendwie nahe am Enting dran^^ ), juchu.

Wer nicht irgendwo, mal bei irgendwas doch ein wenig Muffensausen hat, ist entweder ein Zombie oder ein Roboter.
Solche Momente erlebt wohl jeder, und da muss man sich echt keinen Kopf drum machen, ob andere einen dann von der Seite schief anschauen.
Ich habe auch einiges, wo mich keine zehn Pferde rein kriegen, selbst wenn ich sie dann geschenkt bekommen würde.
Da wäre z.B. Panik (heißt das Ding noch so?). Es ist nicht mein Ding.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich doch ein klein wenig Höhenangst habe und das mit der Höhe, zusätzlich diese schnelle Rotation doch nicht so besonders Vertrauens erweckend für mein Unterbewusstsein ist.
Selbst bei Mystery Castle wummert meine Pumpe mehr, als wenn ich in einem anderen Fahrgeschäft dieser Art fahre, obwohl ich schon öfters drin saß.
Auch wenn ich danach ein richtiges Hochgefühl habe, wie auf Wolken.
Man muss es nicht übertreiben, wenn der kleine Kerl im Hinterkopf sagt; "nein, bloß nicht." kann es nicht schaden, ab und zu auf ihn zu hören.
Manchmal hat er doch Recht. ;)
 
D

Davinia

Guest
Ich oute mich auch als Achterbahn-Ängstliche.

Selbst, wie Mary Poppins auch schreibt, bei Pegasus habe ich Angst - ich hasse Lifthills.
Ich fahr's natürlich trotzdem, meine Grenzen sind im EP Atlantica und Silverstar. Zu hoch mit Lifthill. Trommellift finde ich besser. Die Silverstar wird mich zum Beispiel nie sehen, hätte sie aber einen Trommellift, dann würde ich eher drüber nachdenken, da merkt man die Höhe einfach nicht so.

Übrigens kann ich nur eindringlich davor warnen, die Silverstar und ähnliche gegen die Angst zu fahren. Denn meine extreme, mich bei Achterbahnen einschränkende, Panik verdanke ich einem Gegenversuch aufm Freefalltower im Holidaypark.

EuroTower fahre ich übrigens, achte aber extrem auf die Beifahrer. Die müssen bereit sein, meine Hand zu halten und ich muss mich drauf verlassen können, dass keine blöden Sprüche wie "schau mal wie weit das runter geht" kommen, dann drehe ich durch.
Das ist auch in der Wintersaison im EP immer ein Problem: Ich fahre ganz gerne Riesenrad, auch wieder mit passender Begleitung, aber das Bellevue wird nach wenigen Tagen immer so laut, dass ich Silvester panisch durchgedreht bin:eek: Keine Ahnung, was da schlägt und ruckelt, aber es ist bösartig für Höhenängstliche.



Oh, und wenn ich mich schon oute: Allem Anschein nach werde ich am 31.3. zum ersten Mal überhaupt die Blue Fire fahren. Offiziell, weil ich mich angstrengt habe, endlich in sie reinzupassen, seit August 23kg abgenommen habe dafür und es jetzt die Belohnung ist.
Die Wahrheit ist, dass ich einfach zu schnell geredet habe, erst geredet dann nachgedacht, ich nie auf die Blue Fire wollte (ich wollte mich bewusst und von mir aus dagegen entscheiden können, nicht weil ich nicht mitfahren darf weil ich zu rund bin!), jetzt schon Panik beim Gedanken dran habe, ich aber nicht mehr aus der Nummer raus komme. Es sind zu viele Leute darüber in Kenntnis gesetzt, zu viele wollen diese ganz besondere Fahrt mit mir erleben bzw erwarten Nachberichte und Fotos/Videos.
Ich hab Panik, mir dreht sich der Magen um wenn ich dran denke, das am 31.3. machen zu müssen und ich hoffe noch auf ein Wunder, das mich vorm Fahren schützt. Vor Allem weil ich schreckliche Angst vorm Looping habe, der ist so hoch, und weil ich nicht die besten Erinnerungen an meine letzte Fahrt auf einer Thrill-Achterbahn habe (stundenlange Übelkeit nach GeForce). Aber es nutzt nichts, ich muss da jetzt durch, ich komme da nicht mehr weg.
Also konzentriere ich mich auf das, was ich daran interessiert und worauf ich mich freue: Katapultstart! Und das, was diese Blue Fire - Fahrt tatsächlich bedeuten wird: ich hab's geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der Looping wird so schnell durchfahren, den merkt man kaum ;)

Lass es ruhig angehen an dem Tag. Fahr erstmal die "kleinen" Bahnen, die du kennst und magst, zum Aufwärmen und wenn du dann soweit bist geh zur BlueFire.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Erstmal ganz ganz großen Respekt und Glückwunsch zu den 23kg!!

Ich passe zwar rein aber Blue Fire bin ich auch noch nicht gefahren. Da ich Loopings kenne und jetzt durch Desert Race eine Ahnung vom Katapultstart habe, meine Tochter uuuunbedingt damit fahren will, werde ich mich da wohl rein trauen (müssen). Ich habe mir genug Onrides der Onboard-Cam angesehen und finde, die sitzen da alle äußerst sicher und bequem, kann ja nur Spaß machen.

Loopings merkt man wirklich nicht, ich habe eher Respekt vor der letzten Rolle. Aber da wird der Adrenalinspiegel schon so hoch sein, dass dies wohl gar nicht mehr schlimm ist.

Wie Volker sagt, erstmal warm fahren, dann schauen. Und wenn die Angst doch höher ist: lass es! Diejenigen, die dann blöde Sprüche abliefern, sind Idioten. Wahrscheinlich haben die Angst vor Spinnen oder Mäusen oder haben eine Watte-Phobie ;)
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Nun vermisse ich zugegebenermaßen diesen inneren Kampf mit sich selbst.
Sei froh, dass dieses Kribbeln bei dir noch vorhanden ist.

Das kann ich nur bestätigen. Ich vermisse dieses Gefühl leider auch total.
Hat leider irgendwann automatisch zur Folge, dass man nur noch spektakuläre Rides fahren möchte. Man sucht den Kick.

Jedenfalls ist es keine Schande davor Angst zu haben! Man sollte hierbei ganz klar auf sein Bauchgefühl vertrauen, denn das hat meistens immer Recht.

hallo:-)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Bei Blue-Fire finde ich die Heartline am Ende ziemlich hart - Zudem hatte ich nach 2 Fahrten schon ein wenig brummen im Schädel (Bin ich schon zu alt?) - Wir sind damals ausgestiegen und sagten uns, alter, was war das!!! Ich saß genau in der mitte links und durft nach dem ersten Hügel genau runter schauen - Kruve wird ja extrem langsam durchfahren (So war das Gefühl) - Ansonsten kann ich nur zustimmen, super bequeme Sitze - paar leichte Schläge, aber Fun Pur - Looping ist wie gerade Schiene, solange Du nicht zu Seite schaust. Unser mittlerer (4 Jahre geworden im Januar) fuhr letztes Jahr schon immer mit der Nessie im HaPa - RESPEKT - das konnte der große gar nicht ab und ist dann auch gehfahren, zum ersten und letzten mal. FvN muss ich dagegen immer alleine fahren :(

Viel Spass bei deinem ersten Ride auf Blue-Fire!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben