• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Angst vor manchen Coastern!

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Wirklich Angst habe ich nur vor Bahnen, die mir weh tun könnten, wie Vekoma Inverter oder alte Holzachterbahnen (hatte mit Bandit üble Erfahrungen). Pure Angst hatte ich auch vor "Cobra" im Conny-Land. Habe mich über die Bahn genau informiert und wirklich nur Horrordinge darüber gehört. Als ich dann im Park war, konnte ich aber nicht widerstehen, weil die Bahn doch thrillig aussah. Als sich der Zug dann in Bewegung setzte habe ich aber Panik bekommen, weil alles schon ziemlich billig aussah und kapperte. Die Fahrt war dann auch sehr holpig, es hat wehgetan, aber bin trotzdem noch mind. 15 Mal gefahren. Irgendwann habe ich dann anhaltende Kopfschmerzen bekommen und habe aufgegeben damit zu fahren.

Ansonsten bin ich bei Lex Luthor Drop of Doom in Six Flags Magic Mountain leicht nervös geworden. Ich liebe Free-Fall-Tower über alles, weil mich sonst nichts in irgendeiner Weise nervös macht. Allerdings war mein größter Free-Fall bis dato 75 Meter hoch und Lex Luthor ist da nochmal ein ganzes Stück höher. Dazu kommt noch der Ausblick über die kalifornische Wüste und der Superman-Zug, der die gesamte Konstruktion zum Wackeln bringt. Ich habe keine Höhenangst, aber irgendwie war ich dann doch ziemlich nervös. Die Fahrt war aber extrem geil und ich bin gleich nochmal rein. Bin 1 Jahr später dann Zumanjaro in Six Flags Great Adventure gefahren, das fand ich dann nicht mehr schlimm.

Sehr nervös war ich auch bei meiner ersten Fahrt auf X2. Das ist die einzige Achterbahn, bei der ich etwas Bammel im Lifthill bekommen habe. War in der letzten Reihe, der Zug fährt ja rückwärts den Hill hoch, dann senkrecht mit dem Kopf 90° nach unten und ich konnte halt nicht sehen, wann wir oben angekommen waren. Viele Leute sagen auch, dass X2 sehr ruckeln soll, daher hatte ich wirklich etwas Angst. Den letzten Zug reißt es dann ganz schön heftig aus dem Pre-Drop mit nach unten. Aber auch da war ich restlos begeistert, die Bahn ruckelt überhaupt nicht schlimm, absolut genial und unter meinen Top 3 Achterbahnen weltweit.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich habe soeben eine Review zum Hansa Park gesehen, dabei wurde auch das ein oder andere zu Kärnan erzählt, oder sagen wir mal, gespoilert.
Ich würde mich vermutlich auf fast jede Bahn trauen, sofern sie nicht ZU hoch ist. Also an der Höhe liegt es nicht, dass ich mich nicht auf Kärnan trauen würde. Allerdings....
wurde erwähnt, dass der Zug 70 Meter im Turm in die Höhe gezogen wird, anschließend ein Video gezeigt wird und dann, bevor er über den Drop fährt, FALLEN GELASSEN. ALSO RÜCKWÄRTS. 70 METER. IM DUNKELN. Erst danach wird der Zug erneut hochgezogen und fährt über den Drop. Das wäre mir tatsächlich zu heftig. Rückwärts fahren kann ich schon kurzzeitig mal, so auch bei Raik im Phantasialand. Aber das spare ich mir echt, sollte ich den Park mal besuchen. Wäre aber echt schade drum eigentlich :(
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich habe soeben eine Review zum Hansa Park gesehen, dabei wurde auch das ein oder andere zu Kärnan erzählt, oder sagen wir mal, gespoilert.
Ich würde mich vermutlich auf fast jede Bahn trauen, sofern sie nicht ZU hoch ist. Also an der Höhe liegt es nicht, dass ich mich nicht auf Kärnan trauen würde. Allerdings....
wurde erwähnt, dass der Zug 70 Meter im Turm in die Höhe gezogen wird, anschließend ein Video gezeigt wird und dann, bevor er über den Drop fährt, FALLEN GELASSEN. ALSO RÜCKWÄRTS. 70 METER. IM DUNKELN. Erst danach wird der Zug erneut hochgezogen und fährt über den Drop. Das wäre mir tatsächlich zu heftig. Rückwärts fahren kann ich schon kurzzeitig mal, so auch bei Raik im Phantasialand. Aber das spare ich mir echt, sollte ich den Park mal besuchen. Wäre aber echt schade drum eigentlich :(

Antwort im Spoiler:
Ich hatte zu Beginn auch Respekt vor Kärnan, kann dir aber sagen, dass sie -zumindest für mich- absolut unbegründet war. Kärnan ist allem voran natürlich erstmal eine hohe Bahn, aber auch einfach richtig gut. Das hochziehen im Turm ist erstaunlicherweise ganz angenehm, zumindest habe ich persönlich die Hochfahrt als sehr angenehm empfunden. Der Fall, vor dem du Respekt hast ist, soweit ich mich richtig erinnere, auch nicht 70m tief. Es ist wirklich nur ein kleineres Stückchen des Turms. Und der Fall an sich war mega sanft. Viele Fans haben sogar nachher „gemeckert“ dass sie sich einen extremeren Fall gewünscht hätten. Er ist auch überhaupt nicht vergleichbar mit einem klassischen Freefall oder so - das ist ein ganz anderes Gefühl. Und meiner Meinung nach viel sanfter. Ich kann dir also nur raten es einfach mal zu versuchen. Ich bin froh, dass ich sie damals gefahren bin und freue mich schon total, sie bald hoffentlich mal wieder zu fahren.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
438
Also aus neurologischer Sicht habe ich definitiv Angst vor dem Lech Coaster, Fenix (Toverland) und Furius Baco, fahre sie allesamt nicht mehr, alle drei haben mir schwere Kopfschmerzen, regelrechte Neuralgien im Kopf zugefügt.
 

Bernadette2003

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Also, ich kenne das Gefühl mit der Angst bei manchen Coastern nur zu gut.
Waren vor wenigen Tagen Gardaland und ich nehme mir jedes Jahr vor, mit Oblivion zu fahren. Gerade vor diesem Besuch habe ich mir mega viele One-Ride Videos von der Bahn angesehen und mir gedacht, dass es doch nicht so schlimm aussieht und mir fest vorgenommen, die Bahn zu fahren ....
Dann im Gardaland denke ich mir bei öfterem Vorbeigehen doch dann wieder so: Nein ist mir zu hoch 😂.
Hatte auch volle Angst vor dem Freefall Tower. Als ich in der Warteschlange stand, war mir volle schlecht und ich dachte, ich kippe gleich um und nach der Fahrt war die Angst wie weg, also richtig schräg, aber da ich das Gefühl vom Fallen einfach so schlimm fand und es mich auch bei der Shaman bei der Schraube mit dem Kopf gegen die Seiten geschlagen hat, hatte ich dann vor Oblivion noch mehr Angst 😨.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob der Fall beim Oblivion mit dem vom Freefall Tower vergleichbar ist oder vielleicht noch schlimmer ist, weil man ja nach vorne fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
279
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob der Fall beim Oblivion mit dem vom Freefall Tower vergleichbar ist oder vielleicht noch schlimmer ist, weil man ja nach vorne fällt?
Ich persönlich finde Drops auf Achterbahnen, sprich mit dem Körper nach vorne, viel angenehmer als bei Drop Towern in aufrechter Sitzposition. Ich fahre Freefall Tower etc. zwar, aber eher ungern, weil ich den Fall in der Position so unangenehm finde. Bei Achterbahnen hatte ich damit bisher noch gar keine Probleme.
Das ist aber immer persönliches Empfinden. Ohne es selbst auszuprobieren wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, was du angenehmer findest.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Interessant, dass du in Shaman einfach so einsteigst und dann vor Oblivion zurückschreckt. Der Fall bei Oblivion ist natürlich etwas intensiver als bei Shaman, aber im Grund nichts anderes.

Vor dem Schlag bei Shaman darfst du dich aber auf keinen Fall abschrecken lassen. So etwas gibt es bei Oblivion nicht. Die Bahn ist absolut angenehm zu fahren und macht echt viel Spaß.
 

Bernadette2003

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Interessant, dass du in Shaman einfach so einsteigst und dann vor Oblivion zurückschreckt. Der Fall bei Oblivion ist natürlich etwas intensiver als bei Shaman, aber im Grund nichts anderes.

Vor dem Schlag bei Shaman darfst du dich aber auf keinen Fall abschrecken lassen. So etwas gibt es bei Oblivion nicht. Die Bahn ist absolut angenehm zu fahren und macht echt viel Spaß.
Also meine Angst vor Shaman habe ich vor drei Jahren überwunden, als ich zum ersten Mal damit gefahren bin. Damals ging es mir aber ähnlich wie beim Freefall Tower, dass mir vor der Fahrt ein bisschen schlecht war. Dann während der Fahrt hatte ich fast die ganze Zeit die Augen zu, weil dort meine Höhenangst auch noch ein bisschen größer war 😅. Von der Fahrt selbst habe ich deshalb eigentlich kaum was mitbekommen 😂.
Davor ging es mir bei der Shaman ähnlich wie bei Oblivion, dass ich jedes Jahr davor gestanden bin und mich dann doch wieder nicht getraut habe. Damals war es aber hauptsächlich aufgrund der Angst, dass mir danach schlecht sein könnte und dann der ganze Tag versaut ist.

Merkt man eigentlich in Oblivion die Höhe auch stark, wenn man eher weiter hinten sitzt? Also was würdet ihr empfehlen, wo man am besten sitzen sollte, wenn man so ein kleiner Angsthase, was die Höhe betrifft, ist?
 

Pixelhuepfer

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
4
Hey ihr Lieben..
Ich bin gerade auf der Süd Deutschland Tour unterwegs. [...] So, jetzt zum Thema Angst. Ich hatte mit neun Jahren ein Trauma erlebt auf der Kirmis. Ich bin fast aus der Attraktion raus geflogen. Die erste Bahn mit 28 Jahren... viel Überredung dann Colorado. Kann ich als Anfänger nicht empfehlen. Ich bin zuerst nur Kiddybahnen gefahren und bei RCDB hab ich Daten abgeglichen . Sprich Raik bin ich gefahren. Wie schnell ist die andere. Mittlerweile hab ich auf meine Tour Blue Fire, Silver Star und Karacho durch. Das Kribbeln ist immer noch ein bisschen da, aber ich muss jetzt immer sehr viel lachen. Weil es einfach witzig ist. Freefalltower mache ich nicht. Weil ich sowas einfach nicht mag. Inversionen und Schrauben finde ich viel witziger. Ich hab mich wie gesagt "langsam rangetastet" Silver Star ist mir persönlich sogar zu langweilig. Weil es vom Layout keine Geschichte erzählt ;-)
Ich kann nur jedem raten an Geschwindigkeit und Höhe langsam rantasten. Mittlerweile tigere ich seit 2 Jahren an Taron herrum. Diesen Monat mache ich den. Nur weil ich den Sound vom 2. Launch auf 117 km/h so toll klingt. Also: langsam steigern, dann locker im Sitz bleiben, denn wenn ihr euch verspannt, dann tut es weh.
Und lachen, löst jede Verspannung und ihr steckt definitiv andere auch damit an ;-)
Ich wünsche euch entspannten Abend und locker bleiben.
Evrie Pixelhüpfer

Edit CF Team: Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peidehark

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
4
Antwort im Spoiler:
Ich hatte zu Beginn auch Respekt vor Kärnan, kann dir aber sagen, dass sie -zumindest für mich- absolut unbegründet war. Kärnan ist allem voran natürlich erstmal eine hohe Bahn, aber auch einfach richtig gut. Das hochziehen im Turm ist erstaunlicherweise ganz angenehm, zumindest habe ich persönlich die Hochfahrt als sehr angenehm empfunden. Der Fall, vor dem du Respekt hast ist, soweit ich mich richtig erinnere, auch nicht 70m tief. Es ist wirklich nur ein kleineres Stückchen des Turms. Und der Fall an sich war mega sanft. Viele Fans haben sogar nachher „gemeckert“ dass sie sich einen extremeren Fall gewünscht hätten. Er ist auch überhaupt nicht vergleichbar mit einem klassischen Freefall oder so - das ist ein ganz anderes Gefühl. Und meiner Meinung nach viel sanfter. Ich kann dir also nur raten es einfach mal zu versuchen. Ich bin froh, dass ich sie damals gefahren bin und freue mich schon total, sie bald hoffentlich mal wieder zu fahren.
Hallo,

ich grabe den alten Thread anlässlich des Kärnan mal wieder aus.

Letztes Wochenende waren wir - für mich überraschend - im Hansapark, und ich wusste auch bis dato nicht, dass Fluch(t) von Novgorod und Kärnan existieren. Wir haben mit Nessie angefangen, die ist ja pille palle, und dann sah ich auch schon die Schienen von Kärnan.

Beim Davorstehen wunderte mich, was ich sah: Extrem hoher Turm. Schienen sehr steil kommen aus dem Turm heraus. Wo ist die Auffahrt? Liefen hinter den Turm, kein Lift zu sehen. Hm okay. Lift muss irgendwo im Turm sein. Dann die Schreie, 3 Sekunden bevor man die Bahn überhaupt herausschießen sieht. Muss ja krass sein, dachte ich. Das ganze Gerödel draußen interessierte mich weniger, im Sinne von, Looping und solche Geschichten finde ich gar nicht weiter schlimm.

Dann in die Warteschlange sehr überzeugt und angestellt... und dann fing mein Bauch an, wehzutun :) Blick zum Turm hoch. Wie kommt die Bahn denn da ganz hoch?? Mit dem Aufzug? Es muss ja mit einem Aufzug sein. Sofort Erinnerungen an den Twilight Zone Tower in Disney World und wie ich das gehasst habe. Irgendwie hat alles, was im Turm stattfindet und für mich nicht sichtbar war, plus wo die Warteschlange eigentlich hinführen und was im Turm passieren würde, mich SO NERVÖS gemacht, dass ich es kurzerhand gegoogelt habe.

War aber leider gar nicht besser, was ich da las. Rückwärtsfreifall?? 67 Meter? Ich begann, zu überlegen, ob ich es sehr bereuen würde hinterher, mir das nicht angetan zu haben. Und ob das Bereuen wohl schlimmer wäre, als noch mindestens eine halbe Stunde mit Puls in der Warteschlange zu stehen. Schließlich sagte ich, dass ich das eigentlich alles nicht möchte, und wir verließen die Schlange. Das ERSTE MAL in meinem Leben, dass ich mir das nicht antun konnte/wollte.

Mittlerweile habe ich Beschreibungsvideos geguckt, was da im Turm abgeht. Senkrechten Lifthill kannte ich bis dato auch noch gar nicht. War aber auch seit x Jahren maximal nur noch im Heidepark. Ich hatte auch gedacht, der Rückwärtsfreifall wäre Teil vom Drop, und dass die Bahn sich dann dreht oder sowas, bevor sie rauskommt. Wobei ich den Gedanken des Rückwärtsfreifalls so, wie er ist, auch nicht viel besser finde, auch wenn alle sagen, das wäre im Liegen nicht so schlimm. Irgendwie brauche ich es nicht, aber jetzt denke ich, würde ich die Bahn doch nächstes Jahr mal fahren.


Wir gingen dann zum Fluch bzw. zur Flucht von Novgorod und ich relativierte innerlich wieder, ach naja, ist ja nicht so hoch, was soll da schon sein, wird schon harmlos sein.

Wenn man nicht weiß, was da wann kommt im Dunkeln, knallt das aber ziemlich, und mir ging auch richtig die Düse, als es losging. Und dann auch noch mal, als die vertikale Steigung anstand. Wenn ich gewusst hätte, dass wir da nur langsam hochgezogen werden und dann oben drüber rödeln, was an sich fies genug ist, aber okay, wäre es besser gewesen, leider spekulierten meine Begleitung und ich darauf, dass man da auch hochgeschossen wird. Weil unten auch so ein Druckluftgeräusch kam und dieser eingespielte Herzschlag.. Mann, diese paar Sekunden, bevor sich das Ding nach oben bewegt, war mein Puls bestimmt auf 150.


Bin danach noch mal gefahren, hatte aber komischerweise wieder genauso viel Angst wie beim ersten Mal. Danach sind wir noch ein paar Mal Schiffschaukel gefahren, und ich habe gemerkt, dass das Bauchkribbeln gar nicht mehr - wie früher - nach ein paar Malen hin und her verschwindet, sondern einfach blieb.

Ich muss sagen, diese Dark Rides sind auch nicht so ganz mein Ding, wenn ich so gar nicht weiß, wo ich hinfahre, da fehlt mir ein bisschen das Gefühl von Geschwindigkeit und "Runterrasen". Dennoch haben die beiden Bahnen definitiv Eindruck hinterlassen.

Demnächst fahren wir noch mal in den Heidepark und ich bin gespannt, ob das Bauchkribbeln da nach einer Zeit weggeht, oder ob ich einfach alt werde..
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Bei mir ist es so dass ich keine großen Riesenräder mehr fahren kann. Ich habe es probiert, aber fühle mich einfach nicht gut darin; ich spüre teilweise fast Panik. Ich war kürzlich im Skyline Park und dort ist ein Riesenrad genau so wie es vor etwa 30 Jahren in unseren Kirmesen war; das heißt die Gondeln sind viel viel weniger umschlossen als bei den gängigen jetzigen Kirmes-Riesenrädern. Das ist für mich ein absolutes NO GO.

Ein kleines Riesenrad allerdings geht einigermassen.

Interessant war für mich vor einigen Monaten der kleine Freifallturm in Strasswalchen. Ich fand ihn so gut dass ich ihn öfter gefahren bin....und dann bei der letzten Fahrt war ich der Einzige Fahrgast und die ganze Fahrt verlief asynchron zu den Szenen. Da hatte ich plötzlich richtig Angst.

Und damit ich hier im Thread noch was positives schreibe: Ich habe in diesem Jahr nach vielen vielen Jahren Unterbrechung (ich glaube locker 10 Jahre) mich wieder auf die Silver Star getraut....wie hier im Thread schon erwähnt ist das langsame Aufsteigen das große (psychische) Problem. Aber ich schaffte es einigermassen mich psychisch darauf einzustellen und die Fahrt als es dann bergab ging war "GENIAL". Das war für mich eines größten und besten Momente die ich in diesem Jahr erlebt habe. Ich muss dazu sagen dass ich mittlerweile leider auch einen erhöhten Blutdruck habe (und ich befürcht dass ich solche Achterbahnen nicht mehr ewig lange fahren darf/kann). Ich kann aber sagen dass ich mich nach der Silver Star sehr sehr gut gefühlt habe.
Sowas wie Sky Scream fahre ich natürlich nicht, das ist klar (das hat aber nix mit Angst zu tun, sondern weil es mir da ernsthaft schlecht gehen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
225
Warst du allein im Riesenrad oder mit Familie? Allein verkrafte ich die Fahrt sehr gut, mit Kindern werden diese offenen Riesenräder jedes mal zum Thrillride.
 

Sushi

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
52
Als im Heide Park Peppa Pig eröffnet wurden war und meine Kinder das im Fernsehen sahen wollten sie unbedingt da hin, und weil ich als Jugendlicher gerne im Park war habe ich gesagt na klar machen wir. Dort angekommen dachte ich mir als ich die neuen Achterbahnen gesehen habe sind die den Verrückt wer setzt sich den da rein. Klar bin ich zu dem Zeitpunkt kleine Achterbahnen gefahren aber das waren ehr Sachen für die Familie. Meine Kinder waren begeistert und so musste die Jahreskarte her. Beim zweiten Besuch dachte ich mir fahr doch mal Bin Loop den fand ich als Jugendlicher super und bin ihn zig mal mit meinem damaligen besten Freund oft und gerne gefahren. Oh mein Gott! Ich dachte ich muss sterben. Nach ein paar mal wurde es wieder besser und ich bin auf den Geschmack gekommen. Später waren wir dann im BELANTIS und mein größtes Kind wollte unbedingt Hurrikan fahren und ich dachte Oh nein!!! Ende vom Lied war das sich meine Frau erbarmt hat und mit ihr gefahren ist.,Als die beiden überglücklich wieder rauskamen dachte ich mir ach Scheiß drauf und bin gefahren. Und da ist der Knoten geplatz. seit dem gibt es kein halten mehr. Bitte schneller hör und weiter. Und das obwohl ich früher echt Höhenangst hatte. Es war so schlimm das es schon bei zwei Meter auf einer Leiter anfing. Die ersten mal im Sreami dachte ich es ist die Hölle! ich bin bis heute noch nicht den großen gefahren. Letzte Woche bin ich das erste mal Silver Star gefahren und ich bin begeistert. Für nächstes Jahr hab ich mir den Freefall vorgenomme. Mein Tip ist gehen wenn die schlage echt kurz ist und man gleich durch kann. Auf dem Lifthill in den Himmel schauen. Und beim Ausgang auf die Menschen schauen die glücklich rauskommen und wenn die das überlebt haben schaffe ich das auch! Und denkt an das gute Gefühl wenn ihr es gemacht habt.
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Warst du allein im Riesenrad oder mit Familie? Allein verkrafte ich die Fahrt sehr gut, mit Kindern werden diese offenen Riesenräder jedes mal zum Thrillride.
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit und da hatte bei einer damaligen offenen Riesenrad-Fahrt meine Mitfahrende das Ding auch noch gedreht. Das war damals schon nicht schön. Drehungen tun mir leider auch nicht gut (und wenn das Ganze noch im Zusammenhang mit dem Riesenrad ist ist es echt übel).

Ich habe letztens auch ein Video auf Youtube gesehen zur Euro-Mir. Die Euro-Mir ist leider auch so eine Bahn die nicht die meine ist. Sie sieht von aussen wunderschön aus, aber die drehenden Gondeln die oben wie eine wilde Maus fährt sind schon heftig. Und es gibt eben auch Youtuber die genau das bestätigen bzw. nochmal sagen dass die Fahrt insgesamt nicht so dolle ist (ruckartige Rückwärtsfahrten tun einfach auch nicht wirklich gut). Bei der Euro-Mir geht es aber im Gegensatz zum Riesenrad weniger um Angst(die zwar auch in einem kleineren Anteil mit dabei ist), sondern überwiegend um kein gutes Fahrgefühl und dementsprechend schlechtes Körpergefühl.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit und da hatte bei einer damaligen offenen Riesenrad-Fahrt meine Mitfahrende das Ding auch noch gedreht. Das war damals schon nicht schön. Drehungen tun mir leider auch nicht gut (und wenn das Ganze noch im Zusammenhang mit dem Riesenrad ist ist es echt übel).

Ich habe letztens auch ein Video auf Youtube gesehen zur Euro-Mir. Die Euro-Mir ist leider auch so eine Bahn die nicht die meine ist. Sie sieht von aussen wunderschön aus, aber die drehenden Gondeln die oben wie eine wilde Maus fährt sind schon heftig. Und es gibt eben auch Youtuber die genau das bestätigen bzw. nochmal sagen dass die Fahrt insgesamt nicht so dolle ist (ruckartige Rückwärtsfahrten tun einfach auch nicht wirklich gut). Bei der Euro-Mir geht es aber im Gegensatz zum Riesenrad weniger um Angst(die zwar auch in einem kleineren Anteil mit dabei ist), sondern überwiegend um kein gutes Fahrgefühl und dementsprechend schlechtes Körpergefühl.
Unbedingt mal fahren, ist sicher nicht die angenehmste Fahrt aller Zeiten, aber der Tower mit dem Soundtrack sind schon eine Sache für sich. Und das oben Herumfahren ist recht angenehm, definitiv ein tolles Erlebnis. Die eigentliche Fahrt - ja gut, da verpasst man nicht viel. Aber 2/3 der Fahrt sind eigentlich ganz gut. 😉🙈
 
Oben