• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bis 2030 - drei neue Attraktionen (u.a. neue Achterbahn) @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.874
Tivoli Kopenhagen hat gegenüber der Presse erwähnt, das in den nächsten Jahren drei neue Projekte geplant sind (u.a. eine Achterbahn).

So sollen bis 2026 zwei neue Flatrides entstehen wovon einer thrillig und der andere familienfreundlich sein soll:
Zwei weitere neue Fahrgeschäfte werden im Jahr 2026 im Park eröffnet, sagte der Direktor außerdem.
„Es wird etwas für die Wagemutigen sein, und zwar etwas von der Art, die wir ein ‚Familienerlebnis‘ nennen“, sagte Koch.

Entstehen sollen die beiden Fahrgeshäfte im Bereich von Demon:
In diesem Herbst beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Seite des Parks, auf der sich die bestehende Achterbahn „Demon“ befindet. Hier werden bis 2026 die beiden neuen Fahrgeschäfte entstehen.

Die neue Achterbahn wird nicht weiter erwähnt, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Planungen dafür gerade erst begonnen haben.

Der gesamte Artikel:
thelocal.dk schrieb:
Kopenhagener Vergnügungspark Tivoli baut „waghalsige“ neue Fahrgeschäfte

Eines der drei neuen Fahrgeschäfte wird eine „wilde“ neue Achterbahn sein, sagte Tivoli-Direktorin Susanne Mørch Koch gegenüber der Nachrichtenagentur Ritzau.

„Nachdem wir Vertigo vor ein paar Jahren geschlossen haben, brauchen wir etwas Großes, Wildes und Schnelles, und wir haben mit der Planung dafür begonnen“, sagte sie.

Die Projektentwicklung und Baugenehmigungsanträge würden noch in diesem Jahr beginnen, der Bau werde in ein bis zwei Jahren beginnen, sagte sie.

Zwei weitere neue Fahrgeschäfte werden im Jahr 2026 im Park eröffnet, sagte der Direktor außerdem.
„Es wird etwas für die Wagemutigen sein, und zwar etwas von der Art, die wir ein ‚Familienerlebnis‘ nennen“, sagte Koch.

In diesem Herbst beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Seite des Parks, auf der sich die bestehende Achterbahn „Demon“ befindet. Hier werden bis 2026 die beiden neuen Fahrgeschäfte entstehen.

Laut Koch dürften die Bauarbeiten das Besuchererlebnis nicht beeinträchtigen.

„Wir werden dieses Problem lösen, indem wir den Bereich abschirmen, aber so, dass die Gäste es nicht bemerken“, sagte sie.
„Ich denke tatsächlich, dass wir es so machen können, dass die Gäste es erst bemerken, wenn es wieder geöffnet ist“, sagte sie.

Quelle
 
Oben