• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bobbejaanland Samstag 5.8.23

andinrw2001

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
47
Ein Samstag in den Sommerferien und fast überall steht man nicht viel länger als 5 min. an? Klingt unwahrscheinlich, ist aber wahr. Mag am Wetter gelegen haben, wer weiss.

Heute das erste Mal das Bobbejaanland besucht, nachdem die Tickets zuvor günstig bei gowinit ersteigert wurden. Die Abwicklung war übrigens ein Kinderspiel.

Ein richtiger Hingucker ist der Park nicht; vielen Dingen sieht man das Alter an. Dennoch sauber und jede Menge Möglichkeiten, einen schönen Tag hier zu verbringen.

Einen Parkplan haben wir beim Eingang nicht erhalten und auch sonst kaum Hinweise im Park, wo man langgeht, um zu einer bestimmten Attraktion zu gelangen. Dies ist verbesserungswürdig.

8 Coaster, die alle im Betrieb waren, da kann man wahrlich nicht meckern. Dazu zwei reinrassige Wasserbahnen, eib Wasser Darkride und noch vieles mehr.

Die Essens- und Getränkepreise sind viel zu hoch, als das man Lust hat, Geld auszugeben. Hatte zur Folge, dass wir bei unserer mitgebrachten Selbstverpflegung geblieben sind.

Hier nun ein paar persönliche Ratings:

Fury: 9/10

Ziemlich intensiver Coaster, der wahlweise vorwärts oder auch fast die ganze Strecke rückwärts fährt. Sehr smooth zu fahren, tolle Leistung des Herstellers!

Typhoon: 7/10

Besser als erwartet und für meinen Sohn und seinen Kumpel der Favorit des Parkbesuches. Leider ein paar Dead Spots, aber in der Gesamtheit eine Bahn, die Spass macht.

Dreamcatcher: 5/10

Hier scheinen sich die Geister zu scheiden. 2 von uns 4 hatten danach aufgrund von „Headbanging nach der Fahrt etwas Kopfweh; ich fand die Fahrt aber spannender als in Jimmy Neutron im Moviepark.

Bob Express: 5/10

Eine Familienachterbahn als Mine Train. Klasse, dass hier zwei Runden gefahren weeden

Oki Doki: 4/10

Angenehm zu fahren, aber leider zu kurz. Warum werden hier nicht zwei Runden gefahren wie beim Bob Express?

Naga Bay: 6/10

Ganz nettes Teil, trotz der nervigen Blockbremsen. Ich ziehe Winja‘s im P-Land allerdings klar vor.

Revolution: 7/10

Macht Spass dieses Indoorteil. Es könnte aber besser abgedunkelt
sein.
Speedy Bob: 4/10

Klassische Wilde Maus, ganz in Ordnung. ich stehe auf diesen Coastertyp aber eig. nicht.

Terra Magma: 5/10

Leider habe ich mir davon zuviel versprochen. Die Fahrt ist viel zu kurz und ich hatte mir diesen Darkride ein wenig anders vorgestellt.

King Kong: 1/10

Schön anzusehen, aber fahrttechnisch völlig unspektakulär. Eigentlich überflüssig.

Bootvaart: 1/10

Kann man sich sparen, weder Action noch sonderlich was fürs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

andinrw2001

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
47
DF155691-E2BD-4C58-8975-42F126C16226.jpeg
 
Oben