• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Conny Land am 9 Juni 2012 by tulu

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
So, dann schreib auch ich noch meinen Bericht vom Connyland.

Der Tag hat für mich um 7:06 begonnen als ich in den Zug Richtung Connyland eingestiegen bin. 2.5 Stunden später kam ich in Frauenfeld an und traf bereits Robin im Bus. Gemeinsam sind fuhren wir zum Connyland.

Dort angekommen zahlten wir den Eintritt und schon konnte es losgehen. Als allererstes verstaute Robin sein Rucksack im Themenberiech Afrika hinten. Da auch sich auch gleich das Vodoo Wet n`Splash dort befindet war dies unser erstes Fahrgeschäft an diesem Tag. Vermutlich waren wir sogar First Rider des Tages, da niemand anders dort war.

Nach dem (noch) trockenen Splash Battle liefen wir Richtung Space Trip. Dieser Bereich mit Simulator finde ich wirklich sehr gelungen und muss sich nicht vor grösseren Parks verstecken wie ich finde. Da ich niemandem den Überraschungseffekt nehmen will verrate ich an dieser Stelle nicht mehr.

Als nächstes war der Free Fall von Moser Rides dran. Dort konnten wir dank des netten Ride-ops und mangelnder Leute gleich 8x2 Runden fahren.

Nach sagenhaften 16 mal oder mehr fallen liefen wir zur Seilbahn. Auf dieser konnten wir einige schöne Bilder von Cobra schiessen. Nach der 2ten Rückfahrt in die Station klingelte schon mein Handy und Steffen, David und Daniel waren angekommen.

Am Eingang angekommen traffen wir uns. Nach der Begrüssung liefen wir, falls ich mich nicht täusche als erstes zum Vodoo Wet n` Splash. Alle waren begeistert vom finalen Drop, da ein solcher bei einem Splash Battle wirklich einzigartig ist.

Anschliessend fuhren wir alles mögliche bis um 12 die Hauptattraktion aufmachte. Da wir an der Cobra Station nicht die ersten waren mussten wir noch ein Zug warten bis die Fahrt beginnen konnte.

Langsam wird man 42 Meter in die Höhe gezogen. Bei der auffahrt hat man eine schöne aussicht auf den ganzen Park und weiter. Ganz oben angekommen klinkt der Zug aus und donnert Richtung Station über die 2 Camelbacks und durch den Loop bis er schliesslich zum stillstand kommt und wieder Rückwärts fährt. Die Rückfahrt in die Station ist allerdings deutlich langsamer.

Nach der wirklich geilen fahrt mit Cobra haben wir uns im Restaurant gestärkt.

Um halb 2 begann auch schon die Wunderschöne Delphin Show. Diese kann ich jedem empfehlen. Es ist wirklich sehr schön wie nahe die Delphine sind und durchs Wasser schwimmen und durch die Luft springen. Ich finde es wirklich Schade, dass dieses Jahr das Letzte ist mit Delphin Show. Wer also dieses Jahr noch die Delphine sehen will sollte dies noch tun.

Nach der schönen Delphin Show durchschritten wir das grosse Tor Richtung Dino Attack. Der Darkride ist wirklich schön gestaltet. Jedoch 2 Nachteile gibt es, die Fahrzeuge sind deutlich zu klein und man schlägt sich schnell die Knie an. Schade ist auch, dass die Ziele teilweise nicht funktionieren.

Bis um 17:30 sind wir die meisten Attraktionen mehrfach gefahren. 17:35 haben sich dann Steffen, David und Daniel verabschiedet und sind nach hause gefahren. Ich und Robin blieben noch bis um 18:00 im Park, da unser Bus erst um 18:15 fuhr. So konnten wir noch mehrmals Cobra und Co fahren.

Nachdem wir den Park verlassen hatten fotografierten wir den Cobra Loop noch auf jede mögliche weise. Danach war schon die zeit gekommen und der Bus fuhr uns zurück nach Frauenfeld. Dort verabschiedeten wir uns und fuhren nach Hause.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass Cobra von 15:30 bis um 17:00 mangels Besuchern geschlossen hatte.

Der Tag hat mir super gefallen. Danke an alle die Dabei waren. Hoffentlich sieht man sich bald wieder.

Hier sind nun noch meine Bilder (Nicht alle sind von diesem tag )

IMG_3633.jpg
DSCN1797.jpg
DSCN1785.jpg
DSCN1783.jpg
DSCN1771.jpg
DSCN1770.jpg
DSCN1754.jpg
DSCN1734.jpg
DSCN1729.jpg
DSCN1722.jpg
DSCN1655.jpg
DSCN1649.jpg
DSCN1645.jpg
DSCN1588.jpg
DSCN1580.jpg
DSCN1815.jpg
DSCN1818.jpg
IMG_3614.jpg
IMG_3507.jpg
IMG_3501.jpg
IMG_3469.jpg
IMG_3466.jpg
IMG_3463.jpg
IMG_3460.jpg
IMG_3459.jpg
IMG_3454.jpg
IMG_3445.jpg
IMG_3441.jpg
DSCN1848.jpg
DSCN1843.jpg
DSCN1834.jpg
DSCN1577.jpg
DSCN1575.jpg
DSCN1476.jpg
DSCN1472.jpg
DSCN1467.jpg
DSCN1460.jpg
DSCN1450.jpg
DSCN1449.jpg
DSCN1435.jpg
DSCN1429.jpg
DSCN1378.jpg
DSCN1384.jpg
DSCN1400.jpg
DSCN1402.jpg
DSCN1408.jpg
DSCN1415.jpg
DSCN1478.jpg
DSCN1480.jpg
DSCN1573.jpg
DSCN1561.jpg
DSCN1559.jpg
DSCN1537.jpg
DSCN1532.jpg
DSCN1531.jpg
DSCN1514.jpg
DSCN1513.jpg
DSCN1501.jpg
DSCN1496.jpg
DSCN1495.jpg
DSCN1493.jpg
DSCN1490.jpg
DSCN1487.jpg
DSCN1422.jpg

Edit: Ich hab die Delphin-Show von der Tribüne aus gefilmt, wer also interesse hat einfach melden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Super, dass du nun auch einen Bericht geschrieben hast. War einfach ein sehr schöner Tag. :)
Deine Bilder gefallen natürlich auch sehr.

Gruß Steffen
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Auch von mir ein Danke für diesen tollen Bericht und die vielen schönen Fotos! app:-)
War ein schöner Tag, müssen wir irgendwann wiederholen!:)
 
Oben