• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Denmark Weekend - Part 2 - BonBon-Land

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Nach einer schwierigen Nacht in Kopenhagen, ging unser erster Weg ins 60 Minuten entfernte Bonbonland.

Der Park bietet ein wirklich nettes Angebot und einen sehr merkwürdigen Humor. So ziehen sich u.a. Themen wie pfurzende Hunde oder Hundehaufen durch die Parklandschaft. Aber das viel wichtigere ist, dass sich der Park durchaus mit seiner Thematisierung sehen lassen kann.
Denn neben dem seltsamen Humor hat man durchaus Sinn für extravagante Dekorationen und das kann ja in einem Freizeitpark sehr sinnvoll sein.
So stehen manch schlecht zu thematisierende Fahrgeschäfte auch nicht ganz nackt da. Z.B. der erste weltweite Euro-Fighter der Firma Gerstlauer, der hier wunderbar mit einem Cartoonmäßigen Formel 1 Thema verziert wurde. Die Bahn selber ist aber leider zu kurz um sich lange in ein Gehirn einzubrennen, fäht dafür aber verhältnismäßig rund.
Der Gerstlauer Spinning Coaster Hankatten macht einfach richtig Spaß, fährt er doch butterweich über die Schienen. Die 2009er Neuheit Viktor Vandorm ist ein wirklich langer Zierer Family Coaster, manch einem vielleicht noch als Flinker Fridolin aus dem gerade geschlossenen Panorama Park bekannt.
Selbst den Kiddie Coaster gab man ein Thema und nannte ihn kurzerhand Hundeprut, was soviel heißt wie Hundepfurz - lecker!

Weiter bietet der Park einen Raft-Ride, eine Wildwasseranlage, eine Themenbootsfahrt und ein paar nett thematisierte Flat-Rides sowie ein Indoor Kinderland.
Der Park macht wegen der guten Mischung jedem Familienmitglied sichtlich Spaß und ist garantiert einen netten Ausflug wert.

Bei den Attraktionen und Shows bekommt der Park 3 Sterne, fehlen doch die wirklich richtigen Kracher. Die Tendenz steht hier aber kurz vor den 4 Sternen!
Die Thematisierung ist eigenwillig, aber doch interessant und verdient somit 4 Sterne.
Die Freundlichkeit ist auf gutem Niveau und auch das Preis/Leistungsverhältnis im Park sind in Ordnung und bekommen ebenfalls 4 Sterne.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Willkommen im verrückten BonBon-Land
IMG_3753.jpg



der Park ist rund eine Stunde von Kopenhagen entfernt
IMG_3754.jpg



und zeichnet sich durch nett thematisierte Fahrgeschäfte aus
IMG_3756.jpg



IMG_3758.jpg



Roller Coaster Tycoon gespielt?
IMG_3759.jpg



Thomas wahrscheinlich nicht...
IMG_3757.jpg



Eingang zur gemütlichen Themenbootsfahrt
IMG_3760.jpg



IMG_3762.jpg



Pfingsten 2009 056.jpg



sehr schön gestaltet
Pfingsten 2009 046.jpg



Pfingsten 2009 111.jpg



Pfingsten 2009 084.jpg



Pfingsten 2009 063.jpg



Pfingsten 2009 114.jpg



ein ganz schönes Durcheinander
Pfingsten 2009 107.jpg



Thomas schaut schon ganz grimmig - das heißt es wird Zeit für mehr Adrenalin
IMG_3765.jpg



Da hätten wir z.B. Vildsvinet im Programm
IMG_3764.jpg



der erste Gerstlauer Euro-Fighter
Pfingsten 2009 067.jpg



Pfingsten 2009 101.jpg



der prägnante Lifthill Turm
IMG_3781.jpg



Pfingsten 2009 060.jpg



das Layout ist nur viel zu kurz geraten
IMG_3784.jpg



dafür ist er wirklich Lustig mit Cartoon Figuren gestaltet
IMG_3766.jpg



allein dieser Eingangbereich, durch einen gefakten Tour Track, ist schon wirklich genial gemacht
IMG_3767.jpg



Pfingsten 2009 106.jpg



Pfingsten 2009 065.jpg



der Park hat generell viel grenzwertigen Humor, später noch mehr dazu...
Pfingsten 2009 061.jpg



Zunächst aber wieder zu mehr Adrenalin
IMG_3769.jpg



sieht aus wie eine gewöhnliche Spinning Maus...
IMG_3773.jpg



fährt aber butterweich und macht tierisch Spaß
IMG_3772.jpg



Good Job Gerstlauer
IMG_3776.jpg



Auch die Wägen sind bequem und das gegenüber sitzen hat ebenfalls was
Pfingsten 2009 068.jpg



Pfingsten 2009 071.jpg



Pfingsten 2009 073.jpg



Pfingsten 2009 082.jpg



die 2009er Neuheit ist aber der imposante Zierer Familiencoaster
Pfingsten 2009 079.jpg



Pfingsten 2009 085.jpg



Wem der Coaster bekannt vorkommt, der war wohl schon im deutschen Panoramapark, der diesen Coaster wegen Schließung abgeben musste
Pfingsten 2009 086.jpg



IMG_3774.jpg



der Familiencoaster macht Spaß!
IMG_3780.jpg



Diskooooo
IMG_3785.jpg



Und nun was als nächstes?
Pfingsten 2009 058.jpg



Wild West?
IMG_3800.jpg



IMG_3801.jpg



Pfingsten 2009 083.jpg



Wildwasser?
IMG_3794.jpg



Pfingsten 2009 119.jpg



oder gar ne Pause?
Pfingsten 2009 081.jpg



Oder vielleicht doch einen weitere Bahn?
Pfingsten 2009 115.jpg



Ja wir nehmen den Kiddie Coaster mit dem prägnanten Namen "Hundefurz"
Pfingsten 2009 117.jpg



sehr stylisch thematisiert
Pfingsten 2009 116.jpg



das Thema Furz und Scheiße zog sich übrigens durch diverse Themenbereiche
IMG_3790.jpg



zumindest der Ziege war es zu viel
Pfingsten 2009 091.jpg



wir blieben da aber noch relaxt
Pfingsten 2009 087.jpg



Rutschen war nicht an diesem Tag
Pfingsten 2009 089.jpg



Dafür gings zum Raften
Pfingsten 2009 092.jpg



Pfingsten 2009 095.jpg



Pfingsten 2009 097.jpg



der Tag war geprägt durch diverse Toilettengänge (ich kenne Sie jetzt alle) - das hieß für diese Drei viel Wartezeit!
Pfingsten 2009 094.jpg



das BonBon-Land heißt nicht von ungefähr so!
Pfingsten 2009 098.jpg



Pfingsten 2009 099.jpg



die dicke Dinger Hüpfburg!
Pfingsten 2009 118.jpg



Pfingsten 2009 121.jpg



IMG_3761.jpg



Zum Abschluß eines netten Halbtagesausflugs noch ein Blick auf die Indoorarea für Kids
Pfingsten 2009 131.jpg



Vollgestpoft mit Attraktionen für die wirklich Allerkleinsten
Pfingsten 2009 132.jpg
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Schöner bericht mit schönen bildern von einem wirklich netten Park.Die Thematisierung ist wirklich geschmackssache aber ich finds ganz witzig.Ist halt mal was anderes.:)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
naja die thematisierung hat sich deinem gesundheitszustand angepasst.

auf den fotos schaut der park sehr nett und lustig aus, danke sehr für die schönen fotos ;)
 
Oben