• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Besten im Westen / Tag 2 Efteling

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
644
Es war Mittwochmorgen, und der Tag begann schon wieder um 6 Uhr. Denn das nächste Ziel lag 160 Kilometer von Düsseldorf entfernt. Und zwar ging es heute nach Efteling, der mich immer wieder durch seine außerordentliche Atmosphäre begeistert.

Doch die erste Enttäuschung des Tages lies nicht auf sich warten. Ein Blick aus dem Zimmer, und natürlich regnete es. Und zwar nicht gerade wenig. Jedenfalls tat dies meiner Laune keinen Abbruch, und so standen wir nun um 10 vor 10 am Eingang von DE Efteling. Es war sehr kalt, aber immerhin :D schön :) Und noch schöner war natürlich der Parkplatz. Dieser war beinahe leer, wenn man ihn mit normalen gut besuchten Tagen vergleicht.


Nun ging es erstmal in Richtung Traumflug. 0 Minuten Wartezeit war hier angesagt. Da diese Wartezeit mir dann doch etwas zuviel war, ließen wir diesen dann auch aus. NICHT :D Wie immer besticht dieser Darkride durch eine Wundervolle etwas andere Gestaltung, wobei ich mich immer Frage, warum das kein Count ist :D

Weiter ging es zur absoluten Ohrwurm - Bahn im Park. Carnaval Festival kann man nicht beschreiben. Man muss es selbst fahren, um sich davon eine Meinung zu bilden. lach:-) Gleich daneben befindet sich der Vogel Rok. Auch hier gab es den ganzen Tag über keine Wartezeit. Und das im 1 Zug Betrieb app:-)


Nun folgte natürlich für mich das Highlight im Park . De Vliegende Holländer. 15 Minuten war hier die Wartezeit. Bei dieser Bahn stimmt : Themeing / Effekte/ Länge/ Laufruhe/ und nochmal Themeing. Die Bahn lässt mich jedes mal in eine andere Welt eintauchen, und alleine schon die Tatsache, dass ein Seesturm simuliert wird mit Regen usw. macht die Bahn bestimmt in Europa einzigartig. Danach fuhren wir Joris en de Draak. Dieser GCI Woody war bis vor 4 Tagen noch meine Nummer 1. Doch da gibt es ja noch ... :D

Auch Python musste gefahren werden. Diese Bahn bang:-)motz:-)z:-)okay ich fasse mich Kurz. Ist eine der Bahnen, die ich überhaupt nicht Leiden kann. Schläge, lahmer Lift, und ziemlich hässliches Aussehen. Was ebenfalls für die Bobbahn gilt, jedoch finde ich diese ganz okay.

Nun war Mittagszeit, und wie schon an Silvester gingen wir in das Pannekeukenhuis . Diese schmecken wirklich gut, aber sind wirklich nicht gerade billig. Aber man ist ja nicht alle Tage in Efteling. Der weitere Tag bestand aus Fahrten auf Joris en de Draak und de Vliegende Holländer. Auch Fata Morgana ist meiner Meinung nach einer der besten Darkrides die ich kenne. Leider geht so ein Tag viel zu schnell vorbei, und die letzte Stunde bestand aus einer ERT auf dem Vliegenden Holländer. 8 Mal sitzen bleiben war zwar Wet, aber LEIDER GEIL :)



Efteling begeistert, verzaubert, und überrascht. Nach dem Europapark für mich die Nummer 2 ! War wieder ein wunderschöner Tag, von einem Park, der etwas anders ist, bei dem man auch keine Thrillrides vermisst.


Na erkennt sich da wer ? Deswegen war es auch so leer rock:-)
431029_475754639167323_696620128_n.jpg


Und nun das Video :



Fortsetzung folgt...morgen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.405
Sehr gut gefällt mir der Originalton unter den Videos. Viele Parkvideos haben nur den Song als Ton und wirken damit auf mich häufig recht steril. Etwas Klang der Achterbahn oder das Gekreische der Fahrgäste passt sehr gut dazu.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.281
so schön mein Herzenspark love:-) Danke für Video, Bericht und Babyquotenenten - und dafür, dass du dort warst und uns nochmal mitgenommen hast :) trost:-)

meine letzte Pythonfahrt im Frühjahr war schlagfrei - irgendwas haste falsch gemacht :D
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.657
Danke für deinen Bericht mit dem sehr schönen Video app:-).
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Ach Silas was soll ich dazu noch groß sagen außer, dass mir das Video und der Bericht wieder sehr gut gefällt und du mich mit der ERT auf der schönen Themenfahrt nicht neidisch machen kannst. Ok eigentlich schon aber umso mehr freuts mich natürlich für dich, dass du es so gut ausnutzen konntest.

Gruß Steffen
 
Oben