• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling Hotel 2016

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Moinsen.

Wir planen dieses Jahr einen 2 tägigen Aufenthalt im Efteling mit einer Übernachtung. (16.-17. Juli 2016). Es ist das erste Mal, dass wir in einem Freizeitpark und somit auch im Efteling übernachten. Daher drängen sich noch in paar Fragen auf und da sich am Telefon beim Efteling seit einer Stunde keine meldet, hoffen wir mal ihr könnt uns weiter helfen :)

1. Wir wollen gerne zum Sommerfestival ins Efteling und somit also einen langen Samstag (bis 0 Uhr) mitnehmen. Wir haben mal etwas recherchiert und gesehen, dass diese Tage bisher im Juli und August waren. Können wir also davon aus gehen, dass es dieses Jahr wieder so sein wird und somit "blind" buchen?

2. Soweit ich weiß, darf man ab 15 Uhr einchecken. Kann man zuvor den Park schon betreten? Und wenn ja woher bekomme ich die Tickets? Bekomme ich diese und weitere Unterlagen per Post? Und wenn ja, wenn ich nun für Juli buche, wann kommen die an? Kurz vor der Abreise?

3. Den Samstag den ich bereits buche (der 16.7.), bekommen wir da schon den früheren Eintritt in den park? Und was bringt der uns überhaupt?

4. Da wir in anderen Hotels schon schlechte Erfahrungen gemacht haben: Darf man von zu Hause gekaufte Speisen und Getränke auf dem Hotelzimmer verzehren? :rolleyes:

Das wäre eigentlich schon so ziemlich alles :D

Hiffe ihr könnt uns helfen :)

LG
Flo
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
897
Ich versuch dir mal soweit zu helfen wie ich kann. Ich hab zwar selber noch nicht im Efteling übernachtet aber in anderen Parks bereits und ich denk mal das im Efteling es da nicht großartig anders laufen wird.

1.) Der 7 Meilen Sommer ist immer vom Juli bis Ende August.

2.) Einchecken kannst du schon morgens bei der Ankunft, du bekommst bloß den Zimmerschlüssel erst ab 15 Uhr ausgehändigt. Normal bekommst du beim Check In eine Eintrittskarten und sonstiges was du dazugebucht hast ausgehändigt. Die Buchungsbestätigung kommt per Post oder per Email.

3.) Ich denke mal das Ihr, wenn Ihr früh genug dort seit auch schon rein könnt, bin mir da aber nicht zu 100% sicher, am Sonntag dürfte es auf jedenfall gehen. Als wir bei der Oranje Tour II im Efteling waren durften wir auch ne halbe Stunde früher rein, wobei wir nicht sonderlich viel hatten, da der Bus etwas spät dran war. Aber wir konnten so schonmal in Ruhe zum Baron laufen und uns dort anstellen. (Fahrbetrieb beim Baron fing ca 10 Min vor offizieller Öffnung los. Dadurch mussten wir eben nur kurz Warten, denn kurz nachdem wir rauskamen war die Wartezeit an dem Tag schon bei 70 Min).

4.) Kann ich leider gar nichts sagen da ich noch nie im Efteling übernachtet hab
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich habe zwar auch noch nicht im Efteling übernachtet aber es ist wie MiHa1987 sagt, du bekommst bei der Ankunft im Hotel deine Tickets und kannst dann gleich in den Park (vorausgesetzt du hast Tickets für den kompletten Aufenthalt) und bekommst nachmittag dann deinen Zimmerschlüssel.
Das mit dem früheren Eintritt hatte ich bisher noch nie am Anreisetag, da ich die Anreise meistens etwas entspannter plane und erst gegen Mittag am jeweiligen Hotel bin oder sogar erst am Abend je nach Ziel.

zu 4. solche Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht. Normalerweise darf man in jedem Hotel das Übernachtung nur mit Frühstück oder Halbpension anbietet seine Getränke usw. mit aufs Zimmer nehmen. Wir haben diese immer im Koffer bzw. Rucksack dabei und wurden da auch noch nie drauf angesprochen.
Bei irgendwelchen All-inklusive Hotels im Urlaub sieht das dann schon wieder anders aus.

Das man jetzt nicht seinen Campingkocher oder mobile Herdplatte auspackt und auf dem Zimmer anfängt zu kochen dürfte denke ich klar sein. ;)

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß in Efteling!
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Danke erstmal für eure Hilfe. Bin da selbst noch gar nicht erfahren bei und ich persönlich frage lieber ein Mal mehr dumm nach als später dann den Ärger zu haben :D

Das man jetzt nicht seinen Campingkocher oder mobile Herdplatte auspackt und auf dem Zimmer anfängt zu kochen dürfte denke ich klar sein. ;)

Oh... Dann müssen wir wohl doch noch umplanen..
Ne Spaß. Frühstück mit mit inbegriffen. Da es ist im Sommer ist, und man ja nie weiß wie der Sommer hier so ist, wäre es natürlich vom vorteil vor allem Wasser usw mit aufs Zimmer nehmen zu können. Mein Cousin, der auch mit kommt, hat in einem anderen Hotel mal andere Erfahrungen da gemacht. War nicht im Freizeitpark, aber die wollten dann, dass er das Wasser doch bitte unten in der Hotellobby kauft... Weiß nun aber nicht ob es Akk-inklusive war.

Nochmal herzlichen Dank. Habt uns sehr weiter geholfen! :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.416
Mach Dir mal wegen der Hotel-Essens-/Getränke-Geschichte keine Sorgen. Ich übernachte teilweise ca. 100x im Jahr in Hotels, aber sowas höre ich von Dir zum ersten Mal
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Also 2014 durften wir als Hotelgast 1 Stunde früher in der Park. Vermute das wird immer noch so sein
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Mach Dir mal wegen der Hotel-Essens-/Getränke-Geschichte keine Sorgen. Ich übernachte teilweise ca. 100x im Jahr in Hotels, aber sowas höre ich von Dir zum ersten Mal

Habe ich bis dato auch das erste Mal gehört. Aber wenn man mal schlechter Erfahrungen gemacht hat, sichert man sich vorher lieber ab ^^
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich war zwar auch noch nicht da, habe aber bereits für April gebucht (wir übernachten allerdings in dem Landhaus in Bosrijk). Mit der Buchungsbestätigung kamen auch folgende Informationen:

- die Reiseunterlagen kommen einige Tage vorher mit der Post, darin sind u.a. Zugangskarten für die Unterkunft (da weiß ich nicht ob das bei dem Hotel auch so ist!) und Parkkarten für's Auto, Eintrittskarten für Efteling
- ansonsten bei der Rezeption einchecken nach Ankunft ( bei kurzfristigen Buchungen oder wenn man die Unterlagen nicht bekommen hat), Unterkünfte können ab 15:00 Uhr bezogen werden
- Am Abreisetag ist vor 11.00 Uhr Checkout, kannst aber noch den ganzen Tag in den Park
- Auto parkt auch während des ganzen Aufenthalts kostenlos

Wegen Essen und Getränken sehe ich kein Problem - kann ja keiner deine Koffer durchsuchen wenn du auf das Zimmer gehst.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hallo,
ich war vor 2 Jahren Gast in Efteling. Ich hatte ein Familienappartement im Landhuis in Bosrjik gebucht. Hier mal mein Bericht zum nachlesen.
http://www.coasterfriends.de/forum/...-11/6722-efteling-bosrijk-vom-24-26-07-a.html

Zu Frage 1.: Die langen Öffnungszeiten sind an Samstagen im sieben Meilen Sommer. Die genauen Daten werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht. TIP: Unbedingt Aquanura anschauen!

Zu Frage 2.: Wenn du direkt über die Homepage von Efteling gebucht hast, sollten dir in den 14 Tagen vorher die Unterlagen zukommen. Diese beinhalten die Zimmerschlüssel, sowie die Tickets für den Park und den Parkschein für das Auto. Den Park kannst du am ersten Tag schon morgens betreten. Normal kannst du erst ab 15 Uhr ins Zimmer, wenn es aber früher fertig ist, kannst du auch schon früher rein. Bei uns kamen die Papiere leider nicht rechtzeitig. Nach einem Telefonat mit Efteling bekam ich die Info, die Unterlagen doch bitte im Torhuis an der Rezeption abzuholen. War alles ganz easy.

Zu Frage 3.: Da euch die Tickets ja vorher geschickt werden, müßtet ihr am ersten Tag auch schon früher in den Park kommen. Ihr seid ja Gäste im Hotel und somit habt den früheren Eintritt. Der lohnt sich schon. Denn im Sommer kann es in Efteling schon voll werden. Und dann steigen die Wartezeiten beim fliegenden Holländer zum Beispiel ziemlich schnell. Wir hatten uns dann gleich dort angestellt. Ich denke, dass die Wartezeiten beim Baron auch schnell steigen.

Zu Frage 4.: Wir hatten ein Appartement im Landhuis und waren somit eh Selbstversorger. Aber andere Gäste wurden nie an der Rezeption angesprochen auf mitgebrachtes Essen.

Viel Spaß
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ohne Mist, Ihr seid echt die Besten :D Danke für die Hilfe! :)

Haben jetzt die Coca Cola Suite für den 16-17 Juli gebucht. Freue mich schon wie Bolle drauf ^^
Bericht gibt es im Anschluss natürlich auch. :D

Nochmal herzlichen Dank für die Antworten. Ihr habt uns echt weiter geholfen :)
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Wenn ihr vor Parköffnung reinkönnt: SOFORT zum Baron gehen!

War auch mein erster Gedanke :D
Evtl. lassen wir un am Samstag mit der Anfahrt aber etwas Zeit. Wir fahren von Bonn aus mit dem Auto und müssen dort auch erstmal Freitagabend ankommen. ^^ Das werden wir dann aber sehen, wenn es soweit ist und vor allem auch wie wir fahren (Zug, Bus, Auto,..)
Deswegen kommen die Öffnungszeiten bis 0 Uhr auch sehr gelegen. Und den Sonntag werden wir dann in vollen Zügen bzw. Coastern genießen ^^ :)

Ein paar Erfahrungen haben wir mit dem Park ja schon gemacht. Waren letztes Jahr für einen Tag dort. Der Tag hat aber trotz langen Öffnungszeiten nicht ausgereicht und war ein wenig gehetzt. Daher nun auch die Entscheidung für 2 Tage Efteling in diesem Jahr. :)
 
Oben