• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure "Geheimtipps"?

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Zu dieser Frage hat mich eine Attraktion inspiriert, die ich bei meinem letzten Besuch im Movie Park ausprobiert habe: Swiper's Sweeper! Dies ist ein kleiner Flatride des Typs "Whip", welcher vor über 100 Jahren entwickelt wurde. Dabei fahren Gondeln um eine längliche "Insel" herum, an dessen Enden sie mit hoher Geschwindigkeit um 180° herumgerissen werden und auf der anderen Seite der "Insel" zurückfahren, um am anderen Ende wieder zu "peitschen". Vom Fahrgefühl ist das ein bisschen, als würde man die ungebankten Kurven bei Van Helsing immer wieder durchfahren :D Ich hatte darauf einen Heidenspaß und kann euch nur empfehlen, das mal bei einem nicht allzu vollen Tag auszuprobieren. Zu finden ist das Ganze im Nickland beim Ausgang von Mystery River.
Zu sehen ist das ganze zB hier bei Ride Review (falls das Video nicht an der richtigen Stelle startet: 10:36 min)


Diese Attraktion und weitere Goldstücke wie zB Tikal im Phantasialand haben mich zu der Frage inspiriert: Was sind eure Geheimtipps in verschiedenen Parks oder auf der Kirmes, die von außen vielleicht nicht unbedingt zu einer Fahrt anregen aber in denen ungeahnt viel Spaß steckt? :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Swiper's Sweeper!

Das Teil ist der Knaller. Die kleinen Türme alá Tikal sind auch Hammer. Das stimmt.

In Gevelsberg auf der Kirmes habe ich auch wieder festgestellt wie viel Power so ein Scheibenwischer haben kann. Witzig finde ich auch diese LoopingTheLoop Schaukeln, welche man auf Kirmes findet. Mir fallen bestimmt noch viele andere Sachen, aber wohl erst wenn ich mit so einem Geheimtipp wieder mitgefahren bin.
"Majas Blütensplash" und die erste Abfahrt der "Marienkäferbahn" drücken auch ganz nett nach außen. Gerade hinten im letztgenannten kommt SchlagerExpress-Feeling auf.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.046
Oh, wusste gar nicht das der Movie Park eine 'Whip' hat. :eek:
Ich bin zumindest die richtig schön alten aus Holz gerne in den USA gefahren. Gibt es eine Whip aus Holz auch in Europa?
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Oh, wusste gar nicht das der Movie Park eine 'Whip' hat. :eek:
Ich bin zumindest die richtig schön alten aus Holz gerne in den USA gefahren. Gibt es eine Whip aus Holz auch in Europa?

American Whip im Adventure Islands dürfte schon eine ältere Variante sein, aber ich weiß nicht genau, ob die noch aus Holz ist. :confused:
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
220
Kein wirklicher "Geheimtipp", aber mich hat letztes Jahr die "Kolumbusjolle" im EP extrem überrascht.
Ich hatte die Neugestaltung nicht mitbekommen, bin eher durch Zufall mitgefahren, und war komplett begeistert von der neuen Thematisierung. Unglaublich, was man aus so einem schlichten Fahrgeschäft rausholen kann.

Im Hansa-Park sicherlich die "Sturmfahrt der Drachenboote": der kleine Drop macht richtig Spaß und ist unerwartet nass.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.038
Mein Geheimtipp für Geisterbahn-Liebhaber ist Psycho auf dem Prater. Lasst euch nicht durch die 5€ pro Fahrt abschrecken. Die Bahn ist der Hammer und ganz ohne Life-Erschrecker.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.149
Ein sehr interessanter Thread. Tatsächlich nehme ich solche Fahrgeschäfte eigentlich nicht mit. Ich bin noch nie Tikal gefahren, war auf keiner der bisher genannten Bahnen. In Efteling gehört für mich das Tassenkarussell "Monsieur Cannibale" immer zu einem Parkbesuch dazu, weil das einfach Spaß macht, wenn man seinen Kochtopf schnell genug selbst herumwirbelt. Aber ist das schon ein Geheimtipp? Coasterfreaks werden auch Die Schlange von Midgard im HaPa kennen, welche mich für eine Kinderachterbahn überrascht hat, aber auch hier sehe ich keinen Geheimtipp. Vielleicht muss ich in Zukunft mal mehr auch auf sowas achten.

Mein Geheimtipp wäre dann doch aus dem PHL: Erst vor recht kurzer Zeit haben wir entdeckt, dass es im Obergeschoss von Wuze Town eine Reihe von Kinderattraktionen gibt, die durchaus Spaß machen. Ein Scooter, ein kleiner Freefall und noch irgendwas gab es da. Und das alles in Kombination mit einem Imbissstand, so dass man sich ein wenig erholen kann, ohne dass es allzu voll wäre. Der Bereich ist wirklich sehr leicht zu übersehen, lohnt aber für eine kurze Verschnaufpause, besonders wenn es heiß oder regnerisch ist.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Oh, wusste gar nicht das der Movie Park eine 'Whip' hat. :eek:
Ich bin zumindest die richtig schön alten aus Holz gerne in den USA gefahren. Gibt es eine Whip aus Holz auch in Europa?

Ich kannte vorher auch nur die aus Holz, leider nicht persönlich aber aus Videos. Fand ich total spannend. Deswegen hat mich das Ding im Movie Park so angelockt :)
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Ich war mal beim Besuch des Holiday Park sehr positiv von Maja's Blumenturm überrascht. Mini Freefall der einfach Spaß macht. Unspektakulär aber lustig.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ein Geheimtipp wäre für mich das Haunted House in Knoebels (klassische Geisterbahn - Steinalt aber sehr geil gemacht) oder das Hotel Gasten in Liseberg (mit Live Akteure)

Beides sind Aufpreispflichtige Attraktionen, die aber jeden Cent Wert sind.

In Deutschland selber habe ich nichts was einem Geheimtipp nahe kommt.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Was mir noch einfällt und sich von vielen oft links liegen gelassen wird: Crazy Taxi im Europa Park

Steht aber auch z.B. im Walt Disney Studios Park Paris und macht mächtig Spaß.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.046
Und noch ein Geheimtipp (?) von unserer letzten Tour:

NeuroGen im Walibi Holland. Absolut überraschend, dass diese VR-Attraktion tatsächlich Niveau bietet und schon einmal einen kleinen Ausblick auf kommende VR-Attraktionen bietet. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Innere ist erstklassig gestaltet und was man da erleben darf, hat sogar einen richtigen Story-Arc! Wer Angst vor Horror-Mazes hat: Nicht abschrecken lassen, das Ganze basiert technisch auf der Halloween-Grusel-Attraktion 'The Clinic', ist jedoch gar kein Horror-Maze und hat keine größeren 'Scares'. Ab 16 Jahren und man muss sich erst einen Termin geben lassen (immerhin bleiben dadurch auch die ganzen Walibi-Kidz draußen).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.087
Der Darkride "Oher the Hill" im Adventure Island fällt mir noch als klassischer Geheimtipp ein.
 
Oben