• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hamburger Dungeon

Angel_251

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Hallo Ihr lieben,

ich weiss nicht ob ich da schon zu spät für einen keinen geheim Tip. Der Hamburger Dungeon ist kein Wirklicher Freizeitpark aber dennoch ein kleiner Geheimtip für mal was anders. Der Hamburger Dungeon ist wie eine Art Geisterhaus aufgebaut die durch verschiedene Welten führt (Pest, Hinrichtung von Stötebeker etc. ) ausserdem gibt es wohl eine kleine Themenfahrt und einen sehr sehr kleinen Freefalltower.Ichwar jetzt nicht selber im Hamburger Dungeon sondern in Amsterdamer Dungeon die hatten dort zwar noch keine Freefalltower aber eine kleine Achterbahn und die themenfahrt fehlte ganz. Man muss wohl dazu sagen das es insgesamt 5 Dungeons und wohl jeder unterschiedlich ist.

Da ich nicht weiss ob dieser Thema hier richtig ist entschuldige ich mich vielmals wenn dies nicht hierher gehört.

Liebe Grüsse Jackz
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Also ich persönlich habe schon etwas Erfahrung mit den Dungeons. Bisher habe ich das Amsterdam und das London Dungeon besucht.

In beiden Dungeons geht es generell um die (mittelalterliche) Vergangenheit der jeweiligen Stadt. Das ganze wird natürlich sehr schaurig und mit vielen Special Effects und Gruseleinlagen dargestellt. Zum Ende hin gibt es dann meistens noch eine Mini-Attraktion, wie z.B. den o.g. Freefalltower im Hamburg Dungeon.

Amsterdamer Dungeon:
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Zum Teil auch sehr witzig, da man als Besucher selbst häufig mitmachen darf. Beispiel:
Es ist eine Gerichtsverhandlung und man wird vom Richer aufgerufen. Nun wird man gefragt wie man heißt, wo man herkommt etc. Dann wird einem vorgeworfen, dass man doch nicht einfach mit so komischer/seltsamer Kleidung (für uns normal, im Mittelalter natürlich völlig komisch) herumlaufen darf. Dann muss man sich rechtfertigen :D sehr witzig.
Ganz am Ende gibt es dann einen ganz kleinen Coaster (natürlich Indoor und völlig im Dunkeln). Das interessante ist, dass sich der Track innerhalb einer alten Kirche befindet!
In einen Wagen passen 6 Leute. Der Wagen wird mittels Aufzug senkrecht nach oben transportiert und losgelassen. Man fährt ca. 10m leicht abwärts und hält an einer Orgel (Original aus der alten Kirche!) an, wo ein Skelett etwas vorspielt. Man kommt dem Skelett immer näher, bis es sich schließlich umdreht und einen erschreckt. Dann geht die Fahrt weiter. Ein kleiner Drop, eine Linkskurve, Bremse, der Ride-OP erschreckt einen, vorbei. Insgesamt wirklich cool gemacht!

London Dungeon:
Das London Dungeon war jedoch im Vergleich zum Amsterdamer viel besser.
1. Viel mehr Special Effects
2. Noch witziger: hier werden z.B. Deutsche Besucher besonders heftig rangenommen :D in einer Gerichtsverhandlung werden Briten, Niederländer und Dänen gnädig freigesprochen, Deutsche werden jedoch ohne Rücksicht als schuldig erklärt :D
3. Noch brutaler
4. Es gibt eine Wasserbahn, die rückwärts und vorwärts fährt
5. Es gibt einen wirklich lustigen Freefall Tower. Der ist zwar nur einie Meter hoch (ich schätze mal so 8-10m), aber er hat es trotzdem in sich.
Insgesamt hat mir der London Dungeon super gefallen. Der Nachteil ist eben nur, dass das ganze auf Englisch ist.

Grüße
Max
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Ich war bereits in Hamburg und in London!

alles in allem sind die "Attraktionen" doch sehr ähnlich nur halt bissl auf die Stadt abgewandelt. Ich möcht ned zu viel verraten, aber es ist doch ganz lustig. Die Operatoren und Actors spielen ihre Rolle super, man wird gut eingebunden und es macht spaß.
 

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Esi gibt nicht 5 davon sondern 6. Das in Warwick Castel ist aber halt eher unbekannt...

Ich kenne einige (u.a. Hamburg) und muss sagen das die anderen (London, York und Amsterdam) alle besser sind. Hamburg ist mir zu sehr auf Lustig gemacht und nicht so grusellig und Grausam wie die anderen!

In Hamburg gibt es den kleinen Turm und eine Wasserbahn von Mack. Diese ist aber sehr klein (kaum höhenmeter) und nicht Nass.

Empfehlenswert ist übrigens auch das 2 Stockwerke höher liegende Miniatur Wunderland!
 
Oben