• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hochwasser in Leipzig?

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
594
Hallihallo, eine Frage!

Bin nächsten Mittwoch in Leipzig (Erstbesuch) und der Park "Belantis" soll es sein. Die Zeitungen sind voll mit Hochwassermeldungen. Ist da der Park auch betroffen, oder ist der in "sicherem" Gebiet? :confused:

Am Donnerstag dann geht es nach Plohn!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Es sollte keine Beeinträchtigungen geben. Jedenfalls sind mit keine bekannt. Im Belantis Fanforum gibt es auch keine Hinweise darauf. So sollte deinem Besuch nichts im Wege stehen. Am stärksten hat es wohl die Regionen getroffen die in den Regionen um die polnische Grenze liegen. In Polen kämpft man ja auch mit dem Wetter ;)

Gruß Mario
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
594
Dank Dir. :)

Wir (4köpfige Fam.) haben eine kleine Coastertuor in Planung: 4 Uhr Früh aufstehen, 4,5 Stunden rauf zu Belantis, damit wir schon zur Eröffnung dort sind - dann Abends 1,5 Stunden zurück Richtung Plohn - Übernachten in der alten Brauerei (gehört zum Park) - Forellenhof Plohn Freizeitpark den ganzen Tag und dann Abends wieder nach Hause ins tiefste Bayern nahe der Österr. Grenze..

Als ich heute diese Überschwemmungsmeldungen gelesen habe, hatte ich kleinere Zweifel. Der Wetterbericht sagt ja einigermaßen schön am Mittwoch und Donnerstag. rock:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Am besten wäre es wohl, wenn du den Park direkt kontaktierst.
Der Park selbst hat im Herzen einen großen See. Wie hoch der bei solchen Unwettern steigt - das weiß wahrscheinlich nur der Park selbst ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Da das ein künstlicher See ist, bei dem man das Wasser genauso gut ablassen könnte glaube ich nicht das es da irgendwelche Probleme geben wird. außederm ist es ja auch im Interesse des Parks sowas rechtzeitig auf der HP bekannt zu geben. Man will ja niemanden verärgern ;) aber so ne E-Mail schadet nie:) wie viele Sachbearbeiter ich schon genervt habe:D
 
Oben