• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ist das noch Urlaub ? - Tour 2013 USA Vorwort

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wo soll ich anfangen? Das meine Touren meistens wenig erholsam sind ist wohl jedem bewust der schon einmal einen USA-Tourbericht von mir gelesen hat. Warum also dieser Name? Ganz einfach! Auf dieser Tour haben wir fast den Bogen überspannt. Ich will jetzt nicht meckern, ich hab es mir ja schließlich so ausgesucht. Die Planung war einfach darauf ausgelegt möglichst viele Parks in möglichst kurzer Zeit zu besuchen. Wir waren insgesammt 23 Tage in den USA unterwegs. Ein weiterer Tag sollte bereits bei der Anreise von Matze - Matzeofthecoast - dazu kommen. Dazu aber mehr im erstem Tagesbericht. In den USA haben wir es dann auf ca 9000 Kilometer im Auto gebracht, die Achterbahnkilometer waren da nicht einmal mit drin. Viel Spaß, viele Kilometer, noch mehr Coaster und 2 übermüdete am Schluß der Tour. Was wir alles besucht haben werde ich noch nicht verraten. Laßt euch überraschen. Ausgangs- , so wie Endpunkt war der Flughafen Newark. Es waren einige Highlghts dabei. Außerdem hat sich der ein oder andere Park in meiner Bewertung geändert. Ein paar neue Parks, darunter eine echte Perle, sind auch noch dazu gekommen. Außerdem haben wir 3 Bewertungen gemacht, die bisher nicht so häufig in den Berichten vorkommen:
A - Fastfoodketten und Reastaurantketten in den USA - Was haben sie , wie schmeckt es ? Außerdem ein paar Bilder vom Essen. Man könnte auch sagen hier ist der Reiseführer für alle die schon immer davon geträumt haben sich mal richtig ungesund zu ernähren.
B- Effektivität der Fastlanes, Flashpässe, Quick Que und wie sie noch alle heißen mögen Lines.
Eine 5 Stufenbewertung (1=Steh lieber in der normalen Reihe bis 5= Anstehen nicht nötig man sitzt bereits bei der Ankunft im Zug).
C- Nässegrad der Wasserattraktionen. Wir haben nämlich wirklich alle Wasserbahnen mitgenommen die möglich waren. Auch hier 5 Stufen. (1=Spritzer, 2= Da kommt ein wenig Wasser aber bis auf ein paar Stellen am Körper trocken, 3= Man kann durchaus davon Reden naß geworden zu sein z.B. Riverquest im PHL, 4= total naß kein trockene Stelle mehr, 5= Ertränkt! Alles was man ansich trägt könnte nicht nasser werden, selbst wenn man von Europa nach den USA schwimmt. Hier wird man vom Wasser erschlagen)
Unsere Meinug ist nur unsere Meinung. Bei Wasserbahnen kann man durch unterschiedliche Beladung auch stark im Nässegrad variieren. Wir können nur schreiben was wir erlebt haben.

Jetzt aber genug vorab. Ich schaue mal ob ich noch den ersten Bericht schaffe...
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Berichte mit den Bildern.
Mit den Bewertungen hast du dir ja was vorgenommen :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Klingt anstrengend aber spannend. Aber ich glaube was die USA angeht muss man so ein Mammutprogramm fahren, immerhin ist das Land riesengroß und es gibt viel zu sehen und viele viele Parks.

Auf die Bewertungen bin ich auch gespannt.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Freue mich auf die Berichte da ich 2015 auch eine grosse Tour vorhabe. Da kann man sich wenigstens ein Bild machen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die Berichte dieser "kranken" Tour. Ein wenig was weiß ich ja :D

Ich bin schon sehr gespannt :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Yeah, das wird wieder lustig, da mitzulesen. Ich bin sehr auf eure Bewertungen gespannt!
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Heeey ... Willkommen zurück !!!beer:-) Freut mich das du wieder da bist. Bin sehr gespannt ... also lass knacken ! ( Ruhen kannst später noch );)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Schnell! Hau ihn raus den ersten Bericht!!!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@cf79 : zu befehl Sir!
@Doubeltop20: Die Horrorhäuser sind kein Problem mehr. Der Mutigste bin ich noch immer nicht aber es geht. Da hat die Halloween Tour an der Westküste abhilfe geschaffen. Dieses Erlebnis hattet ihr wohl exclusiv und wird in der Form auch nicht mehr vorkommen.
@Uli79: ist doch schon seit gestern draußen, aber nur Tag 0.
 
Oben