• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Japan Erfahrene hier? Tipps gesucht

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Hallo coasterfriends,

dieses Jahr soll der große Traum vom Land der aufgehenden Sonne in Erfüllung gehen. Schon Mitte Mai geht es los und ganz groß auf der Agenda stehen die Universal Studios in Osaka und die beiden Disney Parks in Tokio.

Da hier ja ein paar von Euch schon komplette Touren dorthin unternommen haben, ein paar Fragen:

- Wie sind die Wartezeiten in diesen beiden Parks im Mai einzuschätzen? Gibt es Attraktionen, die man auf jeden Fall zuerst aufsuchen sollte?
- Habt ihr weitere Tipps für die Städte Osaka und Tokyo. Hier gibt es ja wahrscheinlich einiges zu entdecken?
- Wir werden zwischen den beiden Parks eine Rundreise machen und dabei durch Nikko, Kyoto, Hiroshima und den Fuji-NP kommen. Gibt es hier noch ein paar Tipps, die ihr uns geben könnt?

Ich bin Euch sehr dankbar für jeden Tipp. Wir können es schon kaum erwarten, in diese genialen Parks zu kommen und die japanische Kultur kennenzulernen.

LG
Fabian
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Fabian,

Du hast schon entdeckt das wir Coasterfriends vom 20.05. bis 07.06. in Japan sind?
Ich war ja schon ein paar mal dort, aber leider habe ich jetzt nicht die Möglichkeit ausdauernd viel zu schreiben - deswegen in aller Kürze:

- Der Mai ist sehr dehnbar. Prinzipiell ist Schulausflugszeit Mitte bis Ende Mai. Bei Disney und Universal auf jeden Fall die Wochenenden meiden. Ansonsten werden die Parks recht gut gefüllt sein, Weekend aber Hölle. Wartezeiten gehören einfach zu Japan. Attraktionen? Ja, am besten natürlich alle :)
- Osaka hat jetzt nicht so viel im Angebot. Fussgängerzone um Namba ist ganz interessant und das Osaka Castle. Wennst aber Himeji Castle besuchst, kannst Dir das in Osaka sparen. Das interessanteste an Osaka ist Kyoto!
- Tokyo? Hmm Wochenende in Harajuku, Shibuya shoppen, Senso-Ji Tempel, Tsukiji Fischmarkt, grelle Lichter von Shinjuku, Joypolis, LaQua mit Thunder Dolphin.
- Nikko ist aktuell leider nicht so toll, weil die Tempelanlage eine große Baustelle ist. Habe ich bei uns auch aus den Programm geschmissen. Ansonsten natürlich toll dort. Hiroshima ist beklemmend (vor alle Dingen das Museum). Wenn dort in der Nähe dann auf jeden Fall Mijayima (die Tempelinsel!). Kyoto/Nara solltet Ihr mind. zwei Tage planen.

Auf jeden Fall heißt es ordentlich planen, dann sollte alles kein Problem sein. Empfehlen kann ich Dir noch die Lektüre "Kulturshock Japan", die bewahrt Euch vor einigen Fettnäpfchen. Davon gibt es nämlich genug.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Servus Captain,

ja die coasterfriends Tour hatte ich mitverfolgt. Leider waren wir zu spät dran mit der Urlaubsgenehmigung um zu buchen. Wir sind sogar zur gleichen Zeit da wie ihr. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :)

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Die Wochenenden wollten wir auf jeden Fall auch meiden bei den Parks.

Gut auch zu wissen, dass Nikko eine große Baustelle ist, da das in unserem Rundreiseprogramm als optionaler Baustein angeboten wird.

Die Lektüre werde ich mir dann wohl mal zulegen. :)
 
Oben