• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Japan Tour 2015 Teil 14 by Mac&Cheese: Universal Studios Osak

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Welcome back! hallo:-)

Schande meiner selbst! Im letzten Teil habe ich noch eine Kleinigkeit vergessen.
Die letzten Bilder waren die schönen Zimmer vom Hotel Universal Port.
Das luxuriöseste Klo habe ich doch prompt vergessen. Es war mit allem erdenklichen Schnick schnack ausgestattet.

14-077.jpg


Nicht mal der Klodeckel musste angehoben werden, einfach aufs Knöpfchen drücken…
Die Massagefunktion und der Föhn war bei den bisherigen Modellen ebenfalls nicht Standartmäßig.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema… Treten wir nun ein in die andere Dimension der Freizeitparks.

Tag 12:

Von unserem Hotelzimmer hatten wir schon eine tolle Aussicht auf Hollywood Dream the Ride.

14-000.jpg
14-001.jpg


Das Hotel von Außen. Vom Hotel gingen wir über die japanische Version des Universal City Walk zum Park.

14-002.jpg
14-003.jpg
14-004.jpg
14-005.jpg
14-006.jpg
14-007.jpg


Direkt vor den Eingangstoren tronte der niedrigste B&M Megacoster.

14-008.jpg


Menschen... Viele Menschen... Bisher hatten wir immer Glück was die Wartezeiten anbelangt, doch diesmal war mehr Geduld gefordert.

14-009.jpg
14-010.jpg


Als erstes steuerte Andy im strammen Tempo schnurgerade die Ticketmaschinen für Harry Potter an.

14-011.jpg

Dieser Themenbereich ist bei den Japanern sehr bleibt, um den Menschenmassen Herr zu werden, wird dieser Bereich quasi geschlossen. Wie aufm Amt wird dann ein Ticket gezogen, nur dass keine Nummer draufsteht, sondern ein Zeitfenster.
Die Personen, dessen Zeitfenster auf dem Ticket angebrochen ist dürfen hinein. Wir hatten eins für den Nachmittag 16:00Uhr. Wohlbemerkt das Ticket war dafür da um um the Wizarding World of Harry Potter zu betreten.

Hollywood Dream the Ride wurde für später aufgehoben, wenn sich die Wartezeiten etwas verkürzen sollten.

14-012.jpg
14-014.jpg

Rückwärtsfahrt.

14-015.jpg


Sogar beim Jaws Hai wurde für ein Foto angestanden.

14-013.jpg


Mal schaun was so im Wonderland so los war...

14-016.jpg

Hello Kitty Fashion Avenue

14-017.jpg
14-018.jpg

Sesame Steet Fun World

Seht bitte auf die Wartezeitentafel!

14-019.jpg


Ja, ihr habt richtig gelesen 75min. Wartezeit für the Flying Snoopy.:eek:
Hallo? Es war Montag, müssen die Leute nicht arbeiten gehen?;)

14-020.jpg
14-021.jpg

In den Snoopy Studios steht der Kiddiecoaster Snoopys great Race.

Wir machten uns auf den Weg in den hinteren Teil des Parks.

14-022.jpg
14-023.jpg


Bei Backdraft (ähnlich wie Twister in Orlando) waren die Wartezeiten moderater.
Viel Feuer, Wums und Krawal. Die arme Amy hat Angst bekommen...

14-024.jpg


Unweit von Backdraft stellten wir uns bei Back to the Future an.
Dank der Gruppe sind die Wartezeiten nicht so langweilig.
14-025.jpg
14-026.jpg
14-027.jpg
14-028.jpg


Leider geschlossen, wegen dem neuen Film – schniff… seufz:-)

14-029.jpg
14-030.jpg


Das sind etwas andere Dimensionen!

14-031.jpg
14-032.jpg
14-033.jpg
Der Ride OP war ganz begeistert von unseren tollen Japan Tour Shirts. Also bekamen wir einen Spiderman Ride Aufkleber.
Während die anderen beim Mittagessen saßen... Machten Stefan, Martin und ich uns ab zum checken.
Im Themenbereich Hollywood ist der Mack-Spinner Space Fantasy Zuhause.
Durch die Single Rider Line mussten wir nicht all zu lange warten.

14-034.jpg


Schöner Darkride mit tollen Effekten!

Nächste Station war der Hollywood Dream. Auf der Tafel standen 120 min.

14-035.jpg


Wir riskiertes es und warteten sogar nur 60 min. Dusel gehabt!
Schöner „kleiner“ Megacoster.

14-037.jpg


Unser Zeitfenster für the Wizarding World of Harry Potter ist angebrochen.

14-038.jpg
14-040.jpg
14-041.jpg
14-042.jpg


Nee, darauf hatte keiner so richtig Lust... Sind ja am nächsten Tag auch noch da.

14-043.jpg
14-044.jpg
14-045.jpg
14-046.jpg
14-047.jpg

Unverrichteter Dinge verließen wir Harry Potter wieder.

Martin und ich setzten uns ein wenig von der Gruppe ab.
Trotz der angezeigten 70 min. warteten wir bei Jaws nur 45 min.
Ich muss mal die Mitarbeiter lobend erwähnen! Wo in manch anderen japanischen Parks die Schuhe besohlt werden konnten, schleusten diese im Akkord die Menschenmassen durch die Fahrgeschäfte.

14-048.jpg
14-049.jpg
14-050.jpg
14-051.jpg


In der Warteschlange zu Waterworld stießen wir wieder dazu.

14-052.jpg
14-053.jpg
14-054.jpg
14-056.jpg
14-057.jpg
14-058.jpg
14-059.jpg
14-060.jpg
14-061.jpg
14-062.jpg
14-063.jpg
14-064.jpg
14-065.jpg
14-066.jpg
14-068.jpg

Paff, bumm, päng, kladderadatsch! Mir hat die Show echt super gefallen. Obwohl der Film bekannt ist, wurde es keine Minute langweilig. Super Stunts und bomben Effekte.

14-069.jpg
14-070.jpg


Wir teilten uns auf um uns später zum Abendessen im Hard Rock Cafe wiederzutreffen.

14-071.jpg


Unser Hotel.

14-072.jpg


Universal City Walk.

14-073.jpg
14-074.jpg

Ehrlich gesagt, verließen Martin und ich den Park so früh weil wir einen Geldautomaten suchten, wir fanden auch genügend Automaten. Leider war Bares jetzt etwas wichtiger wie der Park, die paar Kröten sollten noch für nen Tag reichen… Aber weit und breit gab es keinen Geldautomaten, der über die Kreditkarte ein Geld hergab. bang:-) Nur gut dass wir im HRC mit Karte bezahlen konnten und Lars uns für die nächsten zwei Tage mit Bargeld über die Runden half. Danke Lars!
Sowas ist eine echt uncoole Situation, aber durch die Kreditkartenfeindlichkeit des Landes, war die Situation irgendwann absehbar...k:-)
Wir sollten nicht die Einzigsten bleiben.

14-075.jpg
14-076.jpg



Tag 13:

Der zweite Tag für die Universal Studios.
Das Hotel pries auf einer Tafel den Fastpass falsch an, doch leider wollten die den vollen Preis haben... Dank des guten Verhandlungsgeschick von Andy bekamen wir für den Tag den Early Entrance.

Das musste gleich gnadenlos ausgenutzt werden! Auf zu Harry Potter.

14-07.jpg
14-079.jpg
14-080.jpg


5 min. bei Harry Potter and the forbidden Journey!!!
3D Brille aufsetzten und los gings... Doch dann wooouuupp...:confused:
Alles stand still und zappeduster. Direkt vor uns war der Drache, durch das Restlich war sein Schatten gut zu erkennen. Durch ein Dampfventil zischte er die ganze Zeit vor sich hin... Uuhh war schon was unheimlich. Auf japanisch kam eine Durchsage.
Aber durch den Maschinenstillstand hatte man genug Zeit sich mal umzuschauen.
Und jetzt weis ich endlich wie das System funktioniert!:p
Wwwwweiter ging die Fahrt.
Selbstverständlich durften wir gleich noch einmal!rock2:-)

Beim Flight oft the Hippogriff warteten wir auch gerade mal 5 min.

14-081.jpg
14-082.jpg
14-083.jpg
14-084.jpg


Zwischenzeitlich entwickelte sich auch eine ordentliche Warteschlange für the forbidden Journey.

14-086.jpg


Ich nutze auch einmal die Gelegenheit das Butterbeer zu probieren.
Bei den ersten drei Schlücken schmeckte es noch irgendwie, doch nach und nach wurde es widerlich.

14-085.jpg


Zauberstäbe.

14-087.jpg
14-088.jpg

Hätt ich wohl einen mit, da könnte ich den ein oder anderen zum Frosch verzaubern.;)
Nun konnten wir Snoopys great Race in Ruhe fahren.

14-089.jpg
14-090.jpg

The Flying Snoopy.

14-091.jpg
14-092.jpg
14-093.jpg
14-094.jpg
14-095.jpg
14-096.jpg
Im Hotel holten wir unser Gepäck. Zuerst per Zug zur Shin-Osaka Station und dann fuhren wir mit dem Shinkansen 2 Stunden nach Tokyo.

14-097.jpg


Noch ein Stückchen Eisenbahn, bis wir in den Disney Monorail umsteigen.

14-098.jpg


Unser nächstes Hotel ist ein Disney Partner Hotel und in unmittelbarer Nähe zu den Disney Parks, das Sheraton Grande Tokyo.

14-099.jpg
14-100.jpg
14-101.jpg


Eins muss man dem Andy lassen, er hat für die Tour bomben Hotels ausgesucht!anb:-)

Fortsetzung folgt...
 
Oben