• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kleine "Nord" Deutschland-Tour Entscheidungsfrage

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Hallo,
wir 2 planen deses Jahr eine kleine "Nord" Deutschland Tour Anfang Mai. Ursprünglich war in dieser Reihenfolge geplant: Safari Park, Heide-Park, Hansa-Park und Serengeti-Park. Allerdings finden wir das Rasti-Land auch sehr interessant. Bis auf den Heide-Park sind alle Parks für uns Erstbesuche.

Nun zur Frage: Würdet ihr das Rasti-Land entweder A: an einem Tag mit dem Serengeti-Park oder Safaripark einplanen, , sofern überhaupt an einem Tag 2 der Parks machbar sind, B: den Safaripark auslassen(auf den könnten wir am ehesten verzichten) und dafür das Rasti-Land besuchen oder C: das Rasti-Land lieber links liegen lassen?

Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Das kommt ja sehr darauf an wie viel Zeit man hat. Man kann im Rasti-Land in einer Stunde durch sein mit 1 1/2 Counts. Aber ich liebe den Park und verbringe dort immer einen ganzen Tag. Er ist anders als andere Parks. Viel Selbstgemacht, viel skurril, viel schönes. Allein das kostenlose Hochseilklettern, die vielen Wasserattraktionen, der skurrile Piraten-Darkride, dazu die erste Bob-Kart-Bahn die jetzt fast doppelt so schnell ist und die pinke Vekoma-Bahn. Einfach alles großartig.

Kombiniere ist wegen der Entfernungen schwierig, da die Straßen fast nur aus Landstraßen bestehen. Das gute ist, dass man das Rasti-Land sicher nur einmal alle 10-15 Jahre besuchen "muss" als Fan. In dem Park rennt euch also auch nichts weg.

Leider fehlt mir der Vergleich mit dem Safari-Park, da ich bisher nur im Serengeti-Park war. Wenn ich mir aber aktuelle Videos so angucke tut sich da auch nicht viel. In Hinsicht das ihr sicher eher Coaster-Fans seid, würde ich mich nur für einen "Tier-Freizeitpark" entscheiden und mit dem Rasti-Land einen entspannten Anfahrt-/Erstpark besuchen. Und an dem Abend noch Richtung Heide oder zumindest Hannover. Alternativ könnt ihr Abends auch nach den Erse Park besuchen, aber das nur als Idee wenn ihr euch die Tage wirklich vollrammeln wollt. – Und der Safari-Park ist dann auch mal aus NRW schnell besucht, oder an einem langen Wochenende mit Potts Park und-oder Fort Fun.

#justmy2cents


Übrigens: Ich mache mit einem Freund vom 19. - 21. Mai eine Heide Park, Hansa-Park und BonBon-Land Mini-Tour. Wenn ihr also noch flexibel vom Zeitplan seit, könnte man da vielleicht zusammen kommen und ihr hängt einfach vorn- und hinten noch einen Tag an und man teilt sich ab Hodenhagen oder Soltau auch das Auto? :)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Leider sind wir vom 7-10.5 unterwegs :D Deine Erläuterung finde ich sehr gut. Und der Erse-Park ist auch irgendwie was besonderes :) Also denke ich tendieren wir jetzt dazu den Safaripark erstmal rauszunehmen und das Rasti-Land rein und sollte noch Zeit sein villeicht noch Erse :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Generell würde ich vom Ersepark abraten, aber wenn schon besuchen, dann jetzt - wer weiß wie lange es den noch gibt.

Für Stukenbrock reichen ohne Safari und Shows 2 Stunden, würde ich sagen.

In Hodenhagen empfehle ich das Auto abzustellen und mit dem Bus durch die Safari zu fahren. Die Anekdoten des Fahrers bereichern das Erlebnis ungemein. Die Dschungel-Safari ist auch ein Knaller, ich würde sie die deutsche Jungle-Cruise nennen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Kann ich sven nur zustimmen.
Hodenhagen definitiv einen Tag einplanen. Der Park lohnt sich einfach, dann die Bustour (Gott haben wir gelacht, dazu noch Besuch von ner Giraffe gehabt, quasi wie auf den Bildern). Dschungel Safari macht einfach nur Laune. Dazu die Speedbootfahrt, auch genial!

Stukenbrock, naja, man kann meine Meinung zu dem Park nach lesen. Hin, checken und weg! Wenn man möchte, kann man hier 2 Stunden rum kriegen. Erse-Park reichen auch locker 2 Stunden. Rasti-Land sind meiner Meinung nach auch nicht mehr als 2 Stunden wert.
Alles in allem kann man sagen, das man zwei der Parks locker kombinieren kann (wenn man es mag, auch alle drei).
 
Oben