• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
Also wenn ich mir dieses geniale Artwork so anschaue, bietet sich hier eigentlich eine Winterpremiere nahezu an. Ja, ich weiß es ist mehr als unwahrscheinlich aber alleine von der Atmosphäre würde es super passen. Zumal es im Winter auch früh dunkel wird. :rolleyes:
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Ich vermute mal Multi klingt halt einfach schöner als Doppel oder Dual-Launch-Coaster ;) Da würde ich jetzt nicht wirklich viel rein interpretieren...
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Ich denke, das wird wie bei cheetah hunt. Der erste Launch ist da auch mehr so nen schubser aus der Station raus, zählt aber so gesehen auch als Launch.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
@WildThing:
Ähm nein, so wie man es schon auf der Baustelle sieht geht es aus der Station in eine 180° rechtskurve mit einer leichten linksurve am ende, die gesamte Kurve ist leicht abschüssig gebaut und braucht daher nicht viel Startenergie.
Der Anschließende Launch führt direkt in die recht große Steilkurve an der alten Silberminenhalle, von daher wird er schon was mehr geschwindigkeit haben müssen als ein "Schubser" (nicht unbedingt 100 sachen, 80 müssten reichen).
Wenn es noch einen dritten launch gibt, fresse ich nen Keks, denn das ist genau so wahrscheinlich wie die Erweiterung des Phantasialands in der nächsten Woche...
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Genau wie auch bei Cheetah Hunt - kleiner Schubser aus der Station, 180-Grad-Kurve, dann auf den ersten richtigen Launch. Der erste kann auch 25 km/h haben, es bleibt ein Launch.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Ganz einfach, weil der Zug dann mit mehr Geschwindigkeit in den richtigen Launch fährt - da muss man dann nicht aus dem stand beschleunigen. So wie bei vielen Launchcoastern. Stromtechnisch ist das auf jeden Fall effizienter. Man könnte da sicher die Frage stellen ob das dann ein Launch ist, aber sinnvoll ist es allemal. Und selbst wenn man diesen mini Launch mit Kicker-Wheels statt mit LSM macht, bleibt es, technisch gesehen ein Launch.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Reibräder die auf ein paar km/h beschleunigen haben auch technisch nichts mit einem Launch zu tun, nach der Definition wäre dann praktisch jede Achterbahn ein Launch Coaster... Colorado Adventure der Multi Launch Coaster! Selbst der Lifthill hat einen Reibrad Launch!!!

Reibräder dienen zum verschieben des Zuges.
Von Launch können wir anfangen zu sprechen, wenn da eine gewisse Beschleunigungskraft über >1s mit mehr als >0,5g (Geschwindigkeit nach Start >17km/h) dahinter steckt.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
@WildThing, Baustellenbilder sind zwar verboten, aber es gibt ja genügend, vielleicht solltest du dir mal welche anschauen ;) Wir wissen ja was du meinst, aber die Kurve ist nicht geneigt und hat einen Radius von vielleicht 5 Metern, wenn man die mit über 10 km/h durchfährt, hat der TÜV die Grenzen für die seitlichen G-Kräfte wohl ein bisschen angehoben :D
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Entweder ich bin zu blöd zum gucken(suchen), oder aber der Taron/Klugheim Thread ist weg... Hat jemand dasselbe Problem? :confused:

Ps: Wenn ich das google erscheint nur sowas wie "Keine Angabe: Thema. Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden sie sich bitte an den Webmaster.
 
T

Tommi

Guest
Entweder ich bin zu blöd zum gucken(suchen), oder aber der Taron/Klugheim Thread ist weg... Hat jemand dasselbe Problem? :confused:

Ps: Wenn ich das google erscheint nur sowas wie "Keine Angabe: Thema. Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden sie sich bitte an den Webmaster.

Nee, Du bist nicht blöd ....
Ich sehe ihn auch nicht mehr. Das ist ja ätzend. Wenn es Gründe für eine (vorübergehende?!) Schließung gibt, wäre es schön einen kurzen Hinweis zu erhalten. Das ist auch oft bei Beiträgen so - werden einfach gelöscht ... motz2:-)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Nee, Du bist nicht blöd ....
Ich sehe ihn auch nicht mehr. Das ist ja ätzend. Wenn es Gründe für eine (vorübergehende?!) Schließung gibt, wäre es schön einen kurzen Hinweis zu erhalten. Das ist auch oft bei Beiträgen so - werden einfach gelöscht ... motz2:-)
Wenn ein Thread geschlossen wird, dann ist er trotzdem noch vorhanden. Da der Thread aber anscheinend verschwunden ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein technisches Problem.
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Das ist auch oft bei Beiträgen so - werden einfach gelöscht ... motz2:-)

Weil in der Hälfte der geposteten Beiträge auf Deutsch gesagt nur noch scheiße steht, und wirklich keine neuen Informationen hergibt.
Man muss doch nach wiederholten einschreiten der Moderatoren merken, dass man mal überlegen sollte, wo man welche Informationen lässt.

Ich bin sowieso dafür das man das Thema komplett geschlossen hält und nur noch von Moderaten etwas gepostet werden kann um somit wirklich einen Überblick im Baufortschritt zu haben.
Die sitzen hier und stecken Freizeit ins Forum rein, was man sich hier echt sparen könnte weil es nichts mehr bringt.

Also "einfach gelöschte" Beiträge passieren nicht ohne Grund. Außerdem wurde es bereit schon mal geklärt und @ Tommi du weißt genau warum, und brauchst hier nicht das Thema noch Zen mal ansprechen.

http://www.coasterfriends.de/forum/...-fragen-4/10091-loeschung-von-beitraegen.html
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Es geht hier ja auch nicht um gelöschte Beiträge, sondern um gelöschte Threads. Und das sollte nicht passieren.
Da soll mal nen Admin drübergucken und ansonsten bleibt uns wohl nicht anderes übrig als ihn neu zu machen.
Vielleicht wäre das dann auch ein guter neuer Anfang für uns, es jetzt wirklich mal genauer zu trennen...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich suchte den Thread auch, da ich gerade im Park bin. Wollte euch von den Sachen erzählen, die so noch nicht berichtet wurden. Aber nun gut. Dann muss das warten, bis der Thread wieder erscheint. @Daniel R: Was dich nervt und andere interessant finden, sei mal dahingestellt. Ich bin froh über alles, was gepostet wird. Du musst es ja nicht lesen. Bei FB bekommst du vom Park alle Neuigkeiten, und direkt hübsch verpasst.
 
Oben