• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Konzept: The Rig - Freizeitpark mit Achterbahn auf Bohrinsel - Saudi Arabien

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
113
Passt zwar nicht unbedingt hier ins Thema, aber da die Pläne so unwahrscheinlich aussehen, wollte ich auch keinen neuen Thread eröffnen.

In Saudi Arabien plant man wohl einen weiteren Freizeitpark auf einer Bohrinsel. :oops:
http%3A%2F%2Fcdn.cnn.com%2Fcnnnext%2Fdam%2Fassets%2F211018105521-02-saudi-arabia-oil-rig-theme-park.jpg


Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
In Saudi Arabien plant man wohl einen weiteren Freizeitpark auf einer Bohrinsel.

„Kinder, wir fahren in den Freizeitpark!“ „Cool - Disneyland?“ „Nein besser: eine verlassene Ölbohrplattform!“ :ROFLMAO:


Ich freu mich schon auf die ganzen Rides:
- Finding & Cleaning Nemo
- Frack to the Future
- Mr. Toads wild carbon emissions

…geklaut bei James Corden, hier in voller Länge
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.428
Deutschland hat einen Park im alten Atomkraftwerk und ein Riesenrad in einer alten Zeche - da kann ich die Verwunderung über diese Umnutzung hier nicht ganz nachvollziehen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Deutschland hat einen Park im alten Atomkraftwerk und ein Riesenrad in einer alten Zeche - da kann ich die Verwunderung über diese Umnutzung hier nicht ganz nachvollziehen.
Aber man wird doch noch a bisserl witzeln dürfen ;-)

Aber ernsthaft: Insgesamt halte ich das auch nicht für verwunderlich - im Artwork kann man ja auch sehen, was da Plan ist: Da liegt hinten rechts ein Kreuzfahrtschiff am Pier. Letztlich riecht das nach dem, was die diversen Kreuzfahrtgesellschaften in der Karibik schon lange tun: Privatinsel mit Rutschenpark & Action-Attraktionen. Meines Wissens gibt es das im persischen Golf (ich gehe jetzt mal nicht vom roten Meer aus...) noch nicht, dafür aber viele Kreuzfahrtschiffe und immer mehr Tourismus. Warum also nicht?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.428
Ich wunderte mich nur - aus den USA kann ich die Witze nachvollziehen, aber gerade bei uns mit dem Atommeilerpark sollte doch jegliche Umnutzung nur ein müdes Lächeln hervorrufen.

Wie viel davon nachher realisiert wird ist die andere Frage - meist sind solche Plattformen ja etwas weiter draußen, und ein Freizeitpark der nur per Hubschrauber oder Boot erreichbar ist dürfte eine schmale Zielgruppe haben, außer die angesprochenen Kreuzfahrtschiffel landen an. Wobei da beim Durchschnitts-Kreuzfahrtgast eine Insel wohl höher im Kurs stünde als eine Bohrinsel. Produkte ohne Zielgruppe gibt es in der Region ja häufiger, warten wir es ab :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Passt zwar nicht unbedingt hier ins Thema, aber da die Pläne so unwahrscheinlich aussehen, wollte ich auch keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe das jetzt doch mal in ein eigenes Thema verschoben. Hat mit dem Six Flags Park der in Saudi Arabien entstehen soll ja nichts zu tun. Danke für den interessanten Fund :)

Hier noch das offizielle Video zum Projekt:

Link zur Homepage des Projektes:
therig.sa

Deutschland hat einen Park im alten Atomkraftwerk und ein Riesenrad in einer alten Zeche - da kann ich die Verwunderung über diese Umnutzung hier nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ob die Saudis dafür wirklich eine bestehende Bohrinsel umbauen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie das Teil von Grund auf direkt als Freizeitdestination planen und es komplett neu bauen.

Wenn man in Katar den größten Rutschenturm der Welt als Ölbohrturm gestalten kann, können die Saudis sicher auch direkt ne ganze Bohrinsel für einen Freizeitpark bauen :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.428
Ich war mir auch unsicher, der oben verlinkte Artikel schreibt aber
"The Middle Eastern country has announced plans to convert an oil rig into a 150,000 square meter "extreme park" and resort located in the Arabian Gulf."
Eine neu bestellte Plattform, auch wenn vom Ölbohrplattformlieferanten hergestellt, wäre ja kein "convert". Aber das ist am Ende vor allem Marketingsprache.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Neue Artworks/Renderings - eine große Achterbahn (Boomerang wie auf dem letzten Artwork) ist darauf leider nicht mehr zu sehen...
044 (2).jpg


Dafür taucht das Riesenrad nun ins Meer ein o_O
016 (2).jpg


Wobei das auch einfach verworfene Artworts der ersten Ankündigung sein könnten...

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.050
Naja solang die Gondeln wasserdicht sind stell ich mir das toll vor :LOL:
Dürfte den Antrieb etwas schwerer machen aber ein Erlebnis wär es
 
Oben