• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblingsthemenbereich im Europa-Park???

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Was ist euer Lieblingsthemenbereich im Europa-Park in Rust???

•Themenbereiche:
-Deutschland
-Frankreich
-Island
-Russland
-England
-Italien
-Spanien
-Österreich
-Schweiz
-Griechenland
-Portugal
-Holland
-Skandinavien
-Abenteuerland
-Welt der Kinder

mfg Fabian,
der größte HolidayPark-Fan aller Zeiten!!!
_____________________________________________
Holiday-Park 2010
viel zu sehen,
viel zu erleben!!!
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Meiner ist Frankreich, das liegt daran, dass er noch so aussieht, wie ich ihn als Kind kennengelernt habe!
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Mein Lieblingsthemenbereich ist Griechenland...jedesmal wenn ich im Europa Park bin esse ich mindestens ein Gyros, setz mich dann auf die Terrasse und lass meine Augen über Poseidon und Griechenland flanieren!!! da bekomme ich Gänsehaut xD....
Aber Schweiz ist auch ein sehr detailverliebter Themenbereich und wenn man die Treppen an der rechten Häuserzeile (kommend vom Matterhorn-Blitz) in die "obere" Etage geht und lange genug bzw. zur richtigen Zeit dort hin geht kann man sich nicht mehr Unterhalten xD!! Vielleicht weis ja jemand warum??!
kleines Quiz sollt aber glaube ich einfach sein für einen EP-Fan :)
lg
 

Elric

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

gesamtheitlich am besten gelungen ist in meinen Augen Griechenland.

Ich möchte aber auf jeden Fall Österreich hervorheben, da mir die Kombination Tiroler Wildwassbahn, Alpenexpress und die Zaberwelt der Diamanten extrem gut gelungen ist und mir (und meiner Familie) immer sehr gefällt.

Gruß
Lars
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Schweiz ist auch sehr gut gelungen wie ich finde. Aber es gibt eig. kein Themenbereich wo ich mich beschweren könnte.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
@CoasterFanStephan
Antwort:
Weil die Schweizer Bobbahn in die Bremse fährt!

Ich finde auch das Griechenland am besten geworden ist. Jedes Mal wenn ich in den Bahnhof komme bin ich etwas sprachlos, weil man von dem Tempel regelrecht erschlagen(positiv) wird. Und auch das Dorf, da fühle ich mich immer in einen Griechenland Urlaub versetzt.
Zweitschönster Themenbereich finde ich Holland, weil wenn man auf dem kleinen Platz vor den Kaffetassen steht ist man komplett umgeben von Holländischen Häusern, als ob man wirklich dort wäre. Außerdem ist dort Piraten in Batavia, meiner Meinung nach die beste Themenfahrt Deutschlands.
Das selbe gilt auch für den Asiatischen Themenbereich im PHl dort ist auch umgeben von den schönen Pagodendächern....HERLICH!!!
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
ich kann mich nur bzgl. griechenland anschließen... auf der terrasse platz zu nehmen, den blick über griechenland/frankreich schweifen lassen und die geräuschkulisse von poseidon zu genießen ist mir bestens in erinnerung geblieben...

andererseits gefällt es mir ausgesprochen gut von wichtelhausen aus richtung österreich durch die alleen zu spazieren...
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Griechenland der schönste Themenbereich ist. Da kann man sich hinsetzen, nen Gyros verdrücken, und einfach die wunderbare Aussicht auf den Themenbereich geniessen.
Die Schweiz hingegen gefällt mir irgendwie nicht so. Ist mir zu kitschig und klischeehaft^^
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Ja die Bremsen wären au ne Möglichkeit^^ Aber eigentlich mein ich was anderes vielleicht kommt noch jemand drauf xD... Bin erstmal im Urlaub vll hab ich da i-net und kann schaun
lg
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
@HoPa-bigFan, dürfte ich dich mal fragen, warum du dich SO für den Europa-Park ( so ist die RICHTIGE Schreibweise, vorgegeben von dem Europa-Park nicht umsonst sind die Flying Stars hinter dem Europa), du gibst von dir an das du der größte Holiday-Park Fan der Welt bist, da würde ich eher erwarten mit, Was könnte der Holiday-Park in der Zukunft unternehmen, dass er Wirtschaftlich und wieder sich Qualitiv verbessert.
Es ist ja toll, dass du dich so für den Europa-Park interessierst, aber bitte öffne dann ein Thread für alles !
Es ist umso leichter und man muss dann nicht alles doppelt und dreifach schreiben, da es schon so Thread gibt.
Das soll jetzt nicht negativ sein, nur mal so als Anregung und aus Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.024
Aussichtsturm?? :D

Also mein Lieblingsbereich ist Island, aber nicht nur wegen Blue Fire, die natürlich meine Lieblingsattraktion im EP ist!!! Das Splash Battle ist auch genial! :D
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Island...
ja...
der ist auch toll...!!!

mich törnt auch das kinderland an!!!rock2:-)
- awas...
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Von der Thematisierung finde ich Griechenland mit Abstand am Besten, aber auch In Island ist die Landschsft sehr gut gelungen und Blue Fire gibt's ja noch als Schmankerl oben drauf! :D
 
Oben