• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mac&Cheese im Känguruland Teil 14: Snapper Rocks & Sea World Resor

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,

um euch noch ein bisschen in Sachen Freizeitparks hinzuhalten stelle ich euch in diesem Teil noch ein wenig das Sea World Resort vor. Wenn ich schon so viele Teile schriebe, dann aber auch alles.
Dafür halte ich mich aber relativ kurz.;)

Am Flughafen Brisbane übernachteten wir in einer Spelunke (obwohl es sich um eine bekannte Hotelkette handelte). Da wir 2009 schon Brisbane ausgiebig besuchten, haben wir dieses mal drauf verzichtet.

1553_bearbeitet-2.jpg


Die türkiesblaue Farbe unseres Autos (Zuhause), Namens „Snapper Rocks Blue“ machte uns neugierig. Also fuhren wir ans südliche Ende der Gold Coast an die Rainbow Bay.

Der Rainbow Beach

1556_bearbeitet-2.jpg
1557_bearbeitet-2.jpg
1557-1_bearbeitet-2.jpg
1558_bearbeitet-2.jpg


Dieser Zipfel oben auf den schwarzen Felsen ist Snapper Rocks... Aha...:(

1560_bearbeitet-2.jpg
1561_bearbeitet-2.jpg
1562_bearbeitet-2.jpg


Hier Beschwört gerade jemand wohl die Wassergottheit mit dem Didgeridoo.

1563-bearbeitet2.jpg


Vielleicht erkennen wir ja die Farbe oben auf dem Snapper Rocks Hügel.:confused:

1566_bearbeitet-2.jpg
1567_bearbeitet-2.jpg


Froggy´s Beach.

1568_bearbeitet-2.jpg
1569_bearbeitet-2.jpg


Na ja, vielleicht ein bisschen erkennt man da unsere Autofarbe. (mit ein bisschen Wohlwollen)

1570_bearbeitet-2.jpg
1571_bearbeitet-2.jpg
1572_bearbeitet-2.jpg
1573_bearbeitet-2.jpg


Wir chillten noch ein Weilchen am Rainbow Beach.

1574_bearbeitet-2.jpg


Surfers Paradise im Hintergrund.

1575_bearbeitet-2.jpg


Natürlich hätten wir an dem Tag uns etwas Sinnvolleres anschauen können, als der Farbe unseres Autos hinterher zu jagen... Wir entschieden uns eben für ein bisschen Strand.:eek:

Im Reisebüro wäre der Preis utopisch gewesen, über eine Online Vergleichsseite stießen wir aber auf ein gutes Angebot. Wir buchten uns gleich für 5 Nächte das Sea World Resort inklusive Parkeintritt.
5 Nächte an einem Ort ist für Australien eigentlich zu lange, doch wir befanden uns nun im Australischen Coaster-Mekka. Ganze 4 Parks sind hier zu finden und wir wollten uns für jeden Park Zeit lassen.

Etwas Nördlich von Surfers Paradise, in Main Beach gibt es eine dünne, lange Insel Namens the Spit. Genau auf dieser Insel befindet sich das Sea World Resort mit dem gleichnamigen Park nebenan.

1576_bearbeitet-2.jpg


Bis auf die ein oder andere Ausnahme war man in den Hotels und Motels stets auf unser kommen vorbereitet und der Check In, in eine Unterkunft war oft schnell erledigt.
Mit leuchtenden Augen nahmen wir neben unserem Zimmerschlüssel unsere Eintrittskarten entgegen, ein 7 Tage gültiger Village Roadshow Pass. Dieser ermöglicht uns den Eintritt in das WB Movie World, Sea World, Wet n´Wild und Paradise Country und der war sogar länger gültig wie unser Aufenthalt.:D

Gleich vorweg, das Paradise Country besuchten wir nicht. Mal abgesehen davon dass es keine Counts hat. Laut der Website ist dieser Park sehr Landwirtschaftlich geprägt. Davon haben wir genug vor der Haustüre.

1579_bearbeitet-2.jpg


Die Zimmer sind sauber, schön und geräumig.

1580_bearbeitet-2.jpg
1582_bearbeitet-2.jpg
1583_bearbeitet-2.jpg
1585_bearbeitet-2.jpg
1586_bearbeitet-2.jpg


Poolanlage.

1584_bearbeitet-2.jpg
1587_bearbeitet-2.jpg
1588_bearbeitet-2.jpg
1589_bearbeitet-2.jpg


Jaaaa, Spongebob ist auch da!

1590_bearbeitet-2.jpg
1591_bearbeitet-2.jpg
1592_bearbeitet-2.jpg
1593_bearbeitet-2.jpg


Kinder tobten sich hier am Pool nach Herzenslust aus.

1595_bearbeitet-2.jpg


Blick in die Bucht in Richtung Southport.

Lobby mit Bar im Hintergrund.

1597_bearbeitet-2.jpg


Es mag an der Gold Coast sicherlich günstigere Unterkünfte geben, wie das Sea World Resort. Wir fanden aber dass es sein Geld wert war und das Inklusive dem Village Roadshow Pass. Die Lage auf der Insel ist einerseits genial, anderseits muss man sich ins Auto setzten wenn man mal nicht im Hotel essen möchte. Im Hotel selbst kann man an der Bar überteuerte Pizzen und Burger Essen, es gibt noch ein Japanisches Restaurant und das Buffetrestaurant in dem man je nach Themenabend zu einem passablen Preis speisen kann.
Die Atmosphäre ist familiär, also kein Etepetete Schuppen.
Für Freizeitpark Junkies ist es auf jeden fall mal zu Empfehlen.

Und eeeendlich hat sich das lange warten gelohnt, im nächsten Teil ist mal wieder das Coasterfriends Business angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit tollen Fotos :). Bei den Fotos will man doch gleich wieder Sommer haben ;).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Strandbilder mit so tollen Hochhauskulissen im Hintergrund bekommt man in Australien scheinbar öfters, in Sydney gibt es ja auch ein paar tolle Stränfe mit Blick auf die Skyline. Ist schon cool wenn man da relaxt liegt und den Ausblick und das Wetter genießen kann love:-)
 
Oben