• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 11 | Gold Coast - Warner Bros. Movie World & Wet'n'Wild

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
011.jpg


Sonntag 23.11.14

Am Sonntag sind wir dann in die Warner Bros. Movie World gefahren. Mit dem Auto waren es zirka 30 Minuten Fahrt.

Parkplatz in Sicht!
1.JPG


Green Lantern ist ein richtiger Eyecatcher und sehr werbewirksam platziert
2.JPG


Der Bereich direkt hinter dem Eingang
3.JPG


Wir sind dann auch gleich zu Green Lantern gegangen, denn bei Superman hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nichts gerührt. Der SLC war auf Grund von Wartungsarbeiten sogar die ganze Woche lang geschlossen, schade eigentlich, ich wäre die Bahn gerne mal mit den neuen Kumbakzügen gefahren...

Nun aber zum Wartebereich von Green Lantern
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG


Wir konnten bis zur Station durchlaufen :)
8.JPG


Auf die Bahn war ich schon sehr gespannt, es war mein erster S&S El Loco Coaster und auch wenn die Strecke nicht gerade sehr lang ist, kann ich jetzt verstehen warum S&S Erfolg mit diesem Konzept hat! Die Fahrt war echt total smooth, hatte ich vorher so nicht erwartet. Definitiv eine tolle Bahn. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Polercoaster in Orlando!!!

Die letzte Inversion
9.JPG


Immernoch kein Zug in Sicht...
10.JPG


Also erstmal über die Mainstreet...
11.JPG


...zum Scooby-Doo Spooky Coaster
12.JPG


Wartebereich
13.JPG


Station
14.JPG
15.JPG


Die Bahn macht definitiv Spaß, es sollte echt mehr thematisierte Wilde Mäuse geben. Was im Inneren alles passiert verrate ich jetzt aber nicht!

Danach ging es zur einzigen Wasserattraktion im Park
16.JPG


Da gerade die Stuntshow stattfand war der Park wie leergefegt
17.JPG


Die Bahn ist genauso toll wie die in Madrid, da werden Erinnerungen an die CF Spanientour wach :)
18.JPG
19.JPG


Der finale Drop/Splash
20.JPG


Der überdachte Wartebereich
21.JPG


Während der Fahrt habe ich auch ein paar Bilder gemacht
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG


Bevor die Stuntshow zu Ende war ging es noch schnell zum Kiddie Coaster
28.JPG


Angekommen im Kinderbereich
29.JPG
34.JPG


Der schöne Eingang
30.JPG


Auch hier 0 Wartezeit!
31.JPG


Die Bahn fuhr sich ähnlich wie die Anlage in Madird, auch wenn sie von 2 verschiednen Herstellern stammen und unterschiedlich thematisiet sind :D
32.JPG
33.JPG


Nun lief auch endlich der Intamin Coaster und so ging es über die Mainstreet zurück in Richtung des Parkeinganges
35.JPG


Die größte Bahn meiner Tour
36.JPG


DAS optische Highlight im Park
37.JPG
38.JPG


Um die Bahn fahren zu können muss man seinen Rucksack in einem Locker einschließen, dieser kostete glaube ich 2 Dollar und war dann für eine Stunde gemietet. Man muss wirklich ALLES aus den Hosentaschen entfernen. Nun wurde es auch recht lächerlich, denn Uhren und Schmuck durfte man anscheinend anbehalten. Dass meine Hose über einen Reisverschluss verfügt hat auch keinen gejuckt, das lustige ist jetzt allerdings, dass ich in dieser Hosentasche wirklich nurnoch den Parkplan hatte. Als ich mir diesen dann im Wartebereich angesehen habe kam gleich einer der Mitarbeiter vorbei und hat ihn mir abgenommen... sowas lächerliches habe ich echt selten erlebt. Was haben sie denn gedacht? Dass Während er Fahrt jemand von meinem Parkplan erschlagen wird, der zudem in einer Reißverschlusstasche war??? k:-)

2 Züge bevor wir an der Reihe waren dann aber der Schock: Die Bahn war down und das auf unbestimmte Zeit. Wir warteten etwa 10-15 Minuten und da uns zu diesem Zeitpunkt niemand sagen konnte wann und ob die Bahn heute überhaupt nochmal den Betrieb aufnehmen wird, sind wir enttäuscht wieder von dannen gezogen. Das Geld für den Locker gab es natürlich auch nicht wieder zurück!

Es ging also wieder zu Green Lantern
39.JPG
40.JPG
41.JPG


Der steilste Drop der südlichen Hemisphäre :D
42.JPG


Weitere Bilder die ich vom Wartebereich aus geschossen habe
43.JPG
44.JPG
45.JPG


Gefahren wurde mit 4 Wägen, trotzdem war die Abfertigung recht lahm
46.JPG


Auf dem Abstellgleis standen noch 2 weitere Wägen
47.JPG


Noch ein Bild der letzten Inversion
48.JPG


Übersichtsbild der Bahn
49.JPG


Superman war immernoch down... :(
50.JPG


Also nochmal zum Spooky Coaster
51.JPG
52.JPG
53.JPG


Danach lief Superman immernoch nicht...

Also weiter zum realtiv neuen 3D Shooter Justice League
54.JPG
55.JPG


Hier konnte man auch Fotos mit den Charakteren machen...
56.JPG


Mit diesen Wägen geht man dann auf Punktejagd
57.JPG


Hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich nicht so der Shooter Fan bin :)

Als wir dann rauskamen die Erlösung: Superman fuhr wieder! Zwar immernoch nur im 1-Zug-Betrieb, aber was solls, einmal muss man mindestens damit fahren :cool:
58.JPG


Also wieder rein in den Wartebereich, vorher natürlich wieder alle Taschen leergemacht, diesmal natürlich restlos alles, nicht das noch jemand von meinem Taschentuch in der linken Hosentasche getroffen wird...

Bis wir an der Reihe waren begann dann wieder das große zittern, im 1-Zug-Betrieb musste man knapp 4 Minuten warten bis der Zug das nächste mal die Station verlassen hat. Auf Schnelligkeit sind sie dort auf jeden Fall nicht aus. Die Fahrt beginnt dann mit einem kleinen Darkridepart. Anschließend erfolgt der Launch auf den Top Hat mit ein wenig Airtime. Das nachfolgende Layouzt macht Spaß und ist allemal beeser wie ein sehr bodennahes Layout oder gleich die Schlussbremse...

Da bei unserem Locker erst die Hälfte der Zeit rum war sind wir nochmal gefahren. Da es unsere letzte Fahrt des Tages war, wollte ich diese natürlich unbedingt in der ersten Reihe erleben. Da der Wartebereich nicht aufgeteilt wird, wollte ich also oben den Einteiler fragen ob wir für die erste Reihe warten könnnen, was übrigens die 2 Besucher vor uns auch gemacht haben, sie durften warten, wir angeblich nicht, da ja sonst alle für die erste Reihe warten wollen und er niemanden warten lassen darf. Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen (ich hatte ja alle Counts, jetzt war mir alles egal, da hätten sie mich mit nem Security raustragen können). Das war übrigens der selbe Typ der mir den Parkplan abgenommen hat! Die Argumentation das keiner für die erste Reihe warten darf war ja auf Grund der vor uns stehenden beiden Gäste schonmal widerlegt. Die Diskussion ging dann so lang, dass die beiden vor uns stehenden in die erste Reihe geschickt wurden, wir sollten direkt dahinter in die zweite Reihe, ist ja angeblich das selbe (nur weil es der selbe Wagen ist, ist es noch lange nicht die Front Row). Wir wollten eigentlich gerade nachgeben, aber da wo er uns hingeschickt hat (2. Reihe) standen schon 2 Personen, nachdem alle in den Zug gelassen wurden standen wir somit jetzt alleine hinter den Einlasstoren. Seinen Blick als er wieder zurück zum Eingang kam hättet ihr sehen müssen, ein Bild für die Götter, aber wir können ja nichts dafür wenn er zu blöd zum Zählen ist... lach:-)

Somit hat die Fahrt in der ersten Reihe dann doch noch geklappt. Hätte es nicht geklappt wäre ich zum Gästeservice gegangen, ich fliege ja nicht um die Welt um mich so behandeln zu lassen! Wenn er seine strikten Regeln anwendet, dann doch bitte für alle gleichermaßen und nicht nur nach Lust und Laune... :rolleyes:

Ich sehe ja ein, dass ein Zuteiler die Züge voll bekommen muss und ihm egal ist wo wer sitzt, aber wenn man zwischen den Zügen 4 Minuten Zeit dafür hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wo da das Probem ist, ich hätte ja sogar freiwillig auch ne halbe Stunde länger gewartet.

Beim rausgehen aus dem Park sind dann noch diese Bilder der Bahn entstanden
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG


Vorm Parkeingang hat ein Security dann noch schnell ein Foto von uns geschossen, bevor es zum Wasserpark ging!
63.JPG


Fazit zum Park: Wenn die Ride Op's nicht so unfreundlch gewesen wären, hätte ich den Park sicher mit einem besseren Gefühl verlassen. Die 3 großen Achterbahnen waren aber allesamt Top. Da können auch die Achterbahnen der Dreamworld nicht mithalten... Somit stehen hier wohl die besten Bahnen Australiens (auch wenn ich nicht in der Adventure World in Perth war, kann ich das denke ich behaupten :)).

Ein letzter Blick zurück, bevor es zum zirka 500 Meter entfernten Wasserpark ging
64.JPG


Beim Wasserpark war eindeutig mehr los!
65.JPG


Groß ist er wirklich rock2:-)
66.JPG


Beim Eingangsbereich dann gleich die Schreckensmeldung, der Surfrider (Intamin Halfpipe Coaster) war auch wegen Wartungsarbeiten geschlossen, frei nach dem Motto: Wenn's scheiße läuft dann richtig!seufz:-)
67.JPG


In einem Locker haben wir dann unsere Rucksäcke verstaut. Danach hatten wir noch über 3 Stunden um die Rutschen auszuprobieren.
68.JPG


Die Bilder die jetzt folgen habe ich alle 10 Minuten bevor der Park geschlossen wurde aufgenommen, denn die Kamera war die ganze Zeit im Locker!
69.JPG


Leider hat sich am Nachmittag der Himmel etwas zugezogen, warm genug war es natürlich trotzdem noch, jedenfalls für mich, aber ich war ja auch im Skara Sommerland schon bei Regen und nur 16 Grad auf den Rutschen unterwegs, mich hält also so schnell nichts auf :D

Ein schön gestalteter Frozen Coke Stand
70.JPG


Die Palmen sorgen für Urlaubsfeeling
71.JPG


Meine erste Loopingrutsche konnte voll und ganz überzeugen. Auch wenn man sich dafür extra ein Brett auf den Rücken schnallen muss...
72.JPG


Immer wieder lustig wenn man vor Projekten steht die man im Forum selbst beim Bau begleitet hat :)
73.JPG
74.JPG
75.JPG


Der Kinderbereich
76.JPG


Das Wellenbecken
77.JPG


Lost Count ohne Zug auf der Strecke
78.JPG
79.JPG
85.JPG


Die Kamikaze Rutschen haben auch viel Spaß gemacht
80.JPG


Tornado
81.JPG


Der Weg zu den hintersten Rutschentürmen
82.JPG


Die Dunkelrutschen
83.JPG


Einer der ältesten Rutschentürme
84.JPG


Mit gemischten Gefühlen haben wir den Park dann verlassen.
86.JPG


Alle Parks des Village Roadshow Konzerns haben mich leider ein bisschen enttäuscht, sei es durch ausgefallene Attraktionen oder die teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeiter! Trotzdem sollte man die Parks natürlich besuchen wenn man mal vor Ort ist, an dem Tag ist einfach alles zusammengekommen. Ich denke man kann da auch sehr viel bessere Tage erwischen. Meine Erfahrungen decken sich aber mit vielen anderen Berichten die man im Netz zu den Parks findet, somit gibt es diese diversen Probleme wohl schon länger im Konzern :)

Der Parkplatz war dann schon recht leer
87.JPG


Bye Bye Skycoaster, irgendwann bist du oder einer deiner Kollegen auch mal an der Reihe :D
88.JPG


Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir uns dann noch eine Pizza geholt und zusammen auf "meiner" Terrasse gegessen.
89.JPG
90.JPG


Dann war es auch schon an der Zeit Tschüss zu sagen, hat mich echt sehr gefreut dich vor Ort getroffen zu haben, alleine macht ein Freizeitparkbesuch halt doch nur halb so viel Spaß. Das beweist auch mal wieder, dass man Coasterfriends überall auf der Welt trifft! Danke, dass du dir 2 Tage freigenommen hast, obwohl du dafür in der darauffolgenden Woche 7 Tage lang durcharbeiten musstest. Da wir uns ja irgendwie immer nur im Ausland treffen, hoffe ich einfach mal, dass man sich auf einem der CF Events im nächsten Jahr mal wieder trifft.

Dir noch viel Spaß Down Under und bald auch in Neuseeland :)

Am nächsten Tag ging es dann alleine weiter in die Dreamworld und den daneben liegenden Wasserpark "White Water World" :)

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!

 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Wieder ein sehr guter Bericht von dir :)

Warum hast du den Wasserpark "mit gemischten Gefühlen" verlassen? Was passte denn dort nicht, abgesehen von dem geschlossenen Coaster?

Meine erste Loopingrutsche konnte voll und ganz überzeugen. Auch wenn man sich dafür extra ein Brett auf den Rücken schnallen muss...
Wie meinst du das? So etwas höre ich von Wasserrutschen zum ersten Mal, ich kenne nur Exemplare, bei denen man in Rutschreifen sitzt oder sich bäuchlings auf Rutschmatten legt, aber keine, wo man sich etwas umschnallen muss... Und alle Loopingrutschen und Doppelloopingrutschen, die ich kenne, sind reine Bodyslides...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wieder ein sehr guter Bericht von dir :)

Warum hast du den Wasserpark "mit gemischten Gefühlen" verlassen? Was passte denn dort nicht, abgesehen von dem geschlossenen Coaster?

Vielen Dank, dann will ich doch mal auf deine Punkte eingehen :)

Der Wasserpark an sich, war der beste den ich je besucht habe, ich habe zwar nicht viel zum Vergleichen, aber die Auswahl an Rutschen ist echt enorm und es wird viel geboten. Die gemischten Gefühle haben da dann hauptsächlich was mit den Mitarbeitern zu tun (sowie mir dem allgemeinen Tagesablauf), denn auf Nachfrage wann denn der Surfrider wieder läuft konnte man nicht wirklich antworten. Außerdem war nachmittags dann das Wetter nicht mehr ganz so gut wie morgens, dass hat ein wenig die Stimmung gedrückt...

Wie meinst du das? So etwas höre ich von Wasserrutschen zum ersten Mal, ich kenne nur Exemplare, bei denen man in Rutschreifen sitzt oder sich bäuchlings auf Rutschmatten legt, aber keine, wo man sich etwas umschnallen muss... Und alle Loopingrutschen und Doppelloopingrutschen, die ich kenne, sind reine Bodyslides...

Das ist/war wohl auch eine Bodyslide, ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, ob es Pflicht war so ein "Brett" auf den Rücken zu schnallen, aber da alle nach dem Wiegen gewartet haben bis wieder jemand gerutscht war und somit das Brett übergeben konnte, nehme ich mal an, dass es Pflicht war.

Durch dieses Teil auf dem Rücken rutscht man nicht auf seinen Schulterblättern, was den Rutschvorgang sehr angenehm macht. Eventuell sind vorher zu viele Leute auf Grund einer falschen Rutschhaltung stecken geblieben oder es gab auf Grund von zu wenig Körperspannung Verletzungen...

Warum das eingeführt wurde weiß ich aber leider nicht :confused:

Ich habe eben mal im Web nach Bildern gesucht und bin dabei auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=XOSV3XkGOOw

Da sieht man es ganz gut :)

Hier mal ein Screenshot daraus:
maxresdefault.jpg
 
Oben