• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit der Big Round City Band im Holidaypark

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
OK, wer jetzt das 2.986.543ste Foto der GeForce erwartet, wird von diesem Bericht bitter enttäuscht werden. In diesem Fall bitte einen anderen Artikel lesen.

Wer unser Clubmitglied Flopsi98 kennt, wird hier schon eher fündig.

An diesem Tag ging es mal nicht ums checken, obwohl ich nebenbei noch Tabaluga erlegt habe. Und es ging auch nicht im Coasterfriends-Modus durch den Park, obwohl die Bandmitglieder durchaus lernfähig waren. Stattdessen durfte ich mal die Big Round City Band aus Groß-Umstadt bei ihrem Parkbesuch mit anschließendem Konzert begleiten und als spontane Bühnen-Hilfskraft noch ein paar Kisten durch Parkbereiche tragen, die man sonst nicht zu sehen bekommt.

Aber kommen wir zum Thema: Die Big Round City Band im Holidaypark.

DSC_4232.JPG


Mit einem bunten Programm von Udo Jürgens, Marius Müller-Westernhagen, Dschungelbuch, Cordula Grün, aber auch klassischem Big-Band-Sound, heizte die junge Truppe am Platz der Fontänen am vermutlich letzten heißen Sommertag des Jahres dem Parkpublikum ordentlich ein. Und nach dem Achterbahnfahren am Vormittag war ich durchaus verblüfft, wie vielseitig die Bandmitglieder sind, was den fliegenden Wechsel zwischen verschiedenen Instrumenten und auch einige Gesangseinlagen angeht.

Bühne frei für unseren Flopsi98:

DSC_4546.JPG

Ein prüfender Blick ins Publikum.

Und weil mein Namensgedächtnis bekanntlich viel schlechter ist als mein Zahlengedächtnis, versuche ich erst gar nicht, mich zu blamieren, und verzichte mal weitgehend auf Namensnennungen.

DSC_4288.JPG

Da staunt der alte Ingenieur - so sieht heute ein Tontechniker am Mischpult aus.

Und noch ein paar unkommentierte Eindrücke, ich habe ja nie im Leben angestrebt, Schriftsteller zu werden.
DSC_4543.JPG


DSC_4629.JPG


DSC_4539.JPG


DSC_4534.JPG


DSC_4518.JPG


DSC_4509.JPG


DSC_4502.JPG


DSC_4481.JPG


DSC_4468.JPG


DSC_4449.JPG


DSC_4549.JPG


DSC_4560.JPG


DSC_4623.JPG


DSC_4613.JPG


DSC_4611.JPG


DSC_4605.JPG


DSC_4602.JPG


DSC_4593.JPG


DSC_4589.JPG


DSC_4580.JPG


DSC_4571.JPG


DSC_4561.JPG


DSC_4416.JPG


DSC_4412.JPG


DSC_4311.JPG


DSC_4306.JPG


DSC_4286.JPG


DSC_4284.JPG


DSC_4261.JPG


DSC_4252.JPG


DSC_4244.JPG


DSC_4241.JPG


DSC_4237.JPG


DSC_4322.JPG


DSC_4332.JPG


DSC_4390.JPG


DSC_4381.JPG


DSC_4375.JPG


DSC_4364.JPG


DSC_4358.JPG


DSC_4355.JPG


DSC_4354.JPG


DSC_4351.JPG


DSC_4344.JPG


DSC_4340.JPG


Ja, abschließend wäre zu sagen, es hat sich gelohnt, den Terminkalender kurzfristig für dieses Ereignis umzustricken, nicht nur, weil es wohl der letzte tolle Sommertag war, sondern auch, weil der Parkbesuch mal eine lustige Abwechslung zu Routinebesuchen war und weil es gratis noch ein tolles Konzert dazugab.

Und für die Achterbahnfreunde zum Schluss: Tabaluga gegen die Wilde Maus war ein guter Tausch, die Bahn macht weniger Aua, ist anständig thematisiert und insgesamt eine echte Bereicherung für den Park.

(Edit: Im wachen Zustand noch zwei Tippfehler rausgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
948
Mir fehlen ein wenig die Worte.

Gestern hat mir die Comuity wieder gezeigt, was für eine tolle Gruppe wir doch sind. Anstatt sich für das bezahlte Geld, seine Portion Thrill im Park abzuholen, wurde mir und meinen Kollegen geholfen! Das ist einfach unglaublich. So unglaublich, dass meine Bandmitglieder immer noch von dem Auftritt und den Coasterfriends schwärmen.

Mir bleibt nur eins zu sagen:

Vielen Vielen Dank an alle. Das war ganz großes Kino!

Euer
Flopsi98 mit BigRoundCityBand
 
Oben