• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2012: Dollywood (Pigeon Forge, Tennessee, USA) / Wild Eagle (B&M; Wing Coaster)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.888
So, B&M ist jetzt zu 100% gesetzt, denn die ersten Teile sind im Park eingetroffen :) Jetzt kann die Spekulation beginnen, der Wing Rider sollte ja jetzt ziemlich sicher sein, aber welche Element wird einen Weltreckord brechen:confused: Ich bin sehr gespannt.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_0487.jpg


IMG_0481.jpg


IMG_0476.jpg


IMG_0474.jpg


IMG_0471.jpg


IMG_0469.jpg


IMG_0465.jpg


IMG_0463.jpg


IMG_0460.jpg


IMG_0459.jpg


IMG_0457.jpg


IMG_0455.jpg


IMG_0454.jpg

Richtig viel sieht man leider nicht, ein paar Bilder mussten nämlich entfernt werden, da sie von einer nicht erwünschten Stelle geschossen wurden;)

Aber der Beweis ist erbracht:)

Sehr interessant ist auch der Banner :

The Sky Is Not The Limit

Erzeugt schonmal Spannung:cool:

Quelle
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Toll, dass wir Fans auch 2012 wieder mit richtig spannenden und interessanten Projekten versorgt werden :D

Dem Banner zufolge können ja eigentlich nur noch zwei Typen in Frage kommen: Flying- und Wing-Coaster
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.888
Vielleicht wird es auch eine Neuentwicklung, wie wäre es mit einem Wing-Flyer^^ Aber das ist sehr unrealistisch, dann hätte man es schon als Weltneuheit angepriesen. Ich bin sehr auf das Layout sowie die Integration in das Gelände gespannt:)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Da steigt aber jetzt die Spannung.
Alleine schon wegen dem angesprochenen Banner.
Denke aber eher an einen Flyer, denn warum sollten jetzt alle Parks mit dem neuen B&M Coaster nachziehen.
Aber unabhängig davon freue ich mich darauf zu sehen wie es weiter geht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.888
Mittlerweile sind weitere Bilder von den Schienen auf den Transportern aufgetaucht, darauf ist unter anderem auch ein Typenschild zu sehen. Da die Job Number genau die selbe ist, wie bei der Bahn für den Thorpe Park, kann man den Wing Rider wohl als bestätigt ansehen, vor allem weil X-Works mit drauf stehtyummy:-)

db_2011_0605_BMTrackSightingKY__2_1.jpg


db_2011_0605_BMTrackSightingKY__3_1.jpg


db_2011_0605_BMTrackSightingKY1.jpg


db_2011_0605_BMTrackSightingKY__4_1.jpg

Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ein Flyer kann es gar nicht sein da es ja schon 5 Flyer in den USA gibt !

Vieleicht das/der Höchste Looping der Welt ?
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
@amerciancoasterfan Guck dir mal die Schienen an ... Diese Dinger (Namen vergessen), an denen die Stützen befestigt werden sehen nicht wirklich nach einem Flying Coaster aus.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Einen Flyer kann man ausschliessen da es ja ein Typ wird der in Amerika noch nicht existiert.
Der Wingrider ist also sicher, in welcher Form, also ob sitzend, stehend oder liegend ist noch nicht offiziell bekannt, aber ich denke es wird der "normale" Typ, da das Model in Amerika ja eh ne absolute Neuheit ist.
Mit dem grössten Looping der Welt könnte man den Rekord brechen, zumal man ihn meines Wissens mit Sierra Sidewinder schonmal hatte.

Lange Rede kurter Sinn, ich hatte mal gesagt das mich Dollywood nie wieder sieht, ausser wenn sie den absoluten Burner Ride bauen, und ich glaube das tun sie gerade.
Mit solchen Aussagen sollte man halt vorsichtig sein, das durfte Nils ja auch beim Gardaland erleben. *gg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Sieht schon verdammt lecker aus, was die da anliefern! Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, wie groß die Bahn wirklich wird und ob es neue oder besondere Wing Coaster Elemente im Layout gibt!
Ein einfachter Looping ist meiner Meinung nach aber zu uninterresant für einen Wing Coaster...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ein aufwärts Launch, wie bei Hulk, in das 0G Element beim Starry Sky Ripper! :eek: das wär dochwas :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.888
Auf dem Betriebshof von B&M wurden weitere Schienen abgelichtet, wie sie auch schon auf dem Truck gesheen wurden. Diese sind sogar schon teilweise verladen, sodass man auch auf Grund der Farbe davon ausgehen kann, dass die alle für Dollywood sindyummy:-)

db_2011_0601_BMTrack_blue11.jpg


db_2011_0601_BMTrack_blue21.jpg


db_2011_0601_BMTrack_blue31.jpg


db_2011_0601_BMTrack_blue41.jpg

Quelle
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Bild 3 müsste eigentlich Indikator für einen nicht-invertierten Coaster sein.

Es sei denn, der Verbinder ist für einen Pretzel gedacht.
 
Oben