• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
BeitrÀge
133
Eine deutliche Verbesserung zu den bisherigen Logos, die doch sehr kindgerecht designt waren. Wenn damit einhergeht, dass uns nun hÀufiger Attraktionen vom Kaliber eines Ride to Happiness erwarten (im Sinne des Gesamterlebnis, weniger vom Thrill-Faktor her), dann umso besser.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
BeitrÀge
3.755
Ich find die neuen Plopsa-Logos voll in OrdnungđŸ˜€đŸ€·â€â™‚ïž. Schlichter, einfacher und aus einem Guss. Gebe aber auch zu, dass mir die alten besser gefielen.🙂
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
BeitrÀge
45
Mir gefallen die neuen Logos ziemlich gut, moderner und einfacher und dadurch zeitgemĂ€ĂŸer.
Bei den neuen Logos von Center Parcs, Thorpe Park und Co. sieht man halt deutlich dass der aktuelle Trend zu „weniger ist mehr“ geht und Bilder und verschörkelungen nicht mehr verwendet werden.
Ich denke dass es dadurch aber nochmal verstĂ€rkt ungewohnter ist und einem die Logos daher im ersten Moment nicht so zusagen weil sie deutlich „weniger“ zeigen. Meiner Meinung nach gewöhnt man sich aber schnell dran wenn man es auf sich wirken lĂ€sst und dann gefallen sie mir.
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
BeitrÀge
133
Die sehen halt genauso nichtssagend aus, wie andere Corporate Logos. Da steckt null IdentitÀt drin. Einfach nur schlecht!

Das Wort "Plopsa" ist doch sogar noch in der gleichen Schriftart gesetzt, wie im vorherigen Logo. Da steckt mehr IdentitÀt drin, als bspw. im neuen Logo vom Thorpe Park. Von "null IdentitÀt" kann da meines Erachtens keine Rede sein. Das Logo spiegelt den Zeitgeist wieder, indem es eher schlicht und minimalistisch daherkommt, ohne dabei aber einmal komplett auf links gedreht worden zu sein. Zudem wirkt die CI dadurch auch deutlich "erwachsener" und "seriöser".

Wenn man eine Zielgruppenerweiterung im Sinn hat, dann ist dieser Faktor nicht zu unterschĂ€tzen. Ich behaupte, dass bspw. die neue CI des Toverlands einen gewissen Anteil an dem signifikanten Besucherzuwachs hat. Das alte Logo des Parks passte noch zu einem Indoorpark, dessen Zielgruppe vorrangig aus Familien mit Kindern im KiTa- und Grundschulalter bestand. FĂŒr die jetzige Ausrichtung des Parks ist deren aktuelles Logo deutlich geeigneter.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
BeitrÀge
38.892
Die Sea World Gruppe (SeaWorld Entertainment Inc.) Àndert den Namen des Konzerns, (der ja u.a. auch die Busch Gardens Parks angehören) in "United Parks & Resorts Inc.".

Der neue Name soll die Vielfalt der Angebote des Konzerns bessere widerspiegeln :)

Sea World Entertainment schrieb:
SeaWorld Entertainment, Inc. Changing Its Corporate Name to United Parks & Resorts Inc.

Company is starting the new year with a new name uniting its world-class, award-winning portfolio of iconic parks and experiences

ORLANDO, Fla. (Jan. 30, 2024) – SeaWorld Entertainment, Inc. (NYSE: SEAS), a leading theme park and entertainment company, today announced it will change its name to United Parks & Resorts Inc., effective Feb. 12, 2024. The new name unites the Company’s world-class portfolio of seven brands across 13 parks in the United States and Abu Dhabi.

The Company’s stock ticker symbol on the New York Stock Exchange will change from SEAS to PRKS, with trading as PRKS to begin Feb. 13, 2024.
The name change affects only the name of the parent company – SeaWorld Entertainment, Inc. The Company’s award-winning portfolio of parks – SeaWorld, Busch Gardens, Discovery Cove, Sesame Place, Water Country USA, Adventure Island, and Aquatica – retain their respective park names.

“Our new company name, United Parks & Resorts Inc., better reflects that we have been, and will continue to be, a diverse collection of park brands and experiences. Each of our iconic parks, including the four SeaWorld parks in Orlando, San Antonio, San Diego and Abu Dhabi, will continue to operate under the same names our guests know and love. What also remains unchanged is our deep commitment to creating experiences that matter for our guests and inspiring them to help protect animals and the wild wonders of the world,” said Marc Swanson, the Company’s Chief Executive Officer.
The Company has 12 park locations across the United States, and a 13th park, SeaWorld Abu Dhabi, opened in the United Arab Emirates in 2023.
As part of the name change, the Company’s main website and investors website domains will change to UnitedParks.com and UnitedParksInvestors.com on Feb. 13, 2024.

Quelle
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
BeitrÀge
348
Der Blackpool Pleasure Beach heißt fortan Pleasure Beach Resort und hat ein neues Logo.

frĂŒheres Logo (Bildquelle)
1708551245556.jpeg


neues Logo (Bildquelle)
1708551262411.jpeg
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
BeitrÀge
348
Und schon hat das Pleasure Beach Resort wieder ein neues Logo.
Nachdem viele befanden, das neue Logo sehe aus wie eine Mischung aus Ryanair und Ikea, hat der Park nach nur drei Tagen die Farben wieder geÀndert.

Logo auf der Park-Homepage
1708708927459.jpeg


Logo auf Facebook
1708708863812.jpeg


Logo auf Instagram
1708708900576.jpeg


Quelle
 
Oben