• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Coaster 2010 im Heide Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ich hab hier ne neue Skize von dem im Heidepark geplanten Gigacoaster
Aktuelle Neuheiten und Zukunftsplanung des Heide-Park Soltau von Mathias Arp - Inhalt
Sieht sehr klein aus für nen Gigacoaster.
Schaut die Skitze unter der alten an

Hallo Chrisla,

nicht böse gemeint, aber bitte überprüfe ab und zu Deine Rechtschreibung, sonst macht das Lesen Deiner Beiträge keinen sonderlichen Spaß.
Davon abgesehen ist die Skizze schon sehr überholt und schlummert in den Archiven der Freizeitparkenthusiasten dieser Republik ;)

Ach wie herrlich sich das Thema "Giga Coaster im Heide-Park" doch schon seit Jahren durch die Foren zieht....:cool:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Also neu ist die auch nicht. Ich kenne die schon genau so lang wie die Andere. Und ich finde, die ist mindestens genauso unglaubwürdig oder zumindest in der Form sehr ungenau und nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Als ich neulich mal wieder im Heide Park war, sind mir Bodenarbeiten rechts vom Holidacamp (hinter der Kartbahn und der Fläche mit den komischen Straßen, dessen Nutzen sich mir nie offenbarte) aufgefallen. Vielleicht sind das schon erste Arbeiten für eine neue Achterbahn!? ...Vielleicht wird es aber auch nur eine Erweiterung des Holiday Camps oder ein neues Hotel oder so...mal sehen, was sich noch so tut.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ach wie herrlich sich das Thema "Giga Coaster im Heide-Park" doch schon seit Jahren durch die Foren zieht....:cool:
Weiss da einer mehr? :rolleyes: ;) Und wurde der Giga Coaster überhaupt mal offiziell angekündigt oder sind das nur Wunschgedanken. Ich weiss nur das der Heide Park die Genehmigung hat Attraktionen zu bauen die ich glaube max. 120m hoch sein dürfen. Aber ich bin mir da nicht sicher.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die komischen Strassen, deren Nutzen sich dir nie offenbarte wurden als Rennstrecke für den Sohn des ehemaligen Besitzers und Gründers gebaut. Als dann Limit draufgestellt wurde wurde sie bereits verkleinert und nach dem Verkauf des Parks wurde da auch nicht mehr trainiert.

Dahinter wird schon seit Jahren öfter mal Erde bewegt, dem würde ich kein Gewicht beimessen.
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Ok, du hast mich überzeugt...
Trotzdem bin ich gespannt was noch so kommt, wenn die neue "Großattraktion" nächstes Jahr fertig sein soll, dann müsste sich ja bald mal etwas tun.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
sehe ich auch so... glauben tu ich das erst, wenn da wirklich was entsteht
 

Donkamo

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Heide Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger sagte voraus das es im Heide Park Soltau für die Saison 2010 etwas ganz großes geplant ist was es so in Deutchland noch nicht gegeben hat.
Also habt gedult und seid gespannt man müsste schon bald was sehen können. -----> Heide-Park Baublog - Alle Infos und Bilder zu neuen Attraktionen im Heide-Park Soltau

edit: der bericht ist von 2008 aber das ist ja egal geplant ist geplant :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Naja, das ist vom 28.10.2008. Nicht sehr aktuell mehr. ;)
Kann es sein das sich hier immer wieder die alten Gerüchte wiederholen?!?!? :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
In einem Interview zu Beginn des Jahres mit Themepark-radio.de hat Herr Mairinger diese Aussage bereits abgeändert. Da wurde daraus 2010 oder 2011. Also wohl frühestens 2011 ;)
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Ah, hab ich übersehen. :eek:
Sobald mal man wirklich was von der "Großattraktion" sehen sollte in Zukunft, dann Hut ab von mir. :)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Weiss da einer mehr? :rolleyes: ;) Und wurde der Giga Coaster überhaupt mal offiziell angekündigt oder sind das nur Wunschgedanken. Ich weiss nur das der Heide Park die Genehmigung hat Attraktionen zu bauen die ich glaube max. 120m hoch sein dürfen. Aber ich bin mir da nicht sicher.

@HoNg
2003 war ich im Park und da war im Innenbereich von Colossos etwas abgesteckt. Wofür das war kann ich leider nicht sagen aber ich könnte mir vorstellen das dies für eine Achterbahn gedacht war. Ich hatte mich damals schon gefragt wozu das gemacht wurde und frage mich das immer noch denn gebaut wurde dort nie etwas.
-------------------------

Warum wird eigentlich immer von einer Achterbahn gesprochen? Dies wurde nach meinem Wissen nie so bekanntgegeben. Etwas sehr großes kann auch etwas anderes sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben