• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: Achterbahn "Thriller" (Schwarzkopf) @ Skyline Park (VERMUTLICH ABGESAGT)

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ist ja auch egal, vollkommen unsicher hab ich mich nicht gefühlt. Hauptsache ein neuer Coasterapp:-)
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Bin die Bahn vor ca. 25 Jahren in der "Ur-Form" gefahren...das war schon heftig rock:-)

Die mittlerweile reduzierten G-Kräfte bei der Einfahrt in den ersten und zweiten Looping haben die Bahn sicherlich etwas abgemildert....aber die wird immernoch intensiv genug sein.

Auf die Zug-Frage bin ich auch gespannt...falls die gleichen wie bei der Teststrecke verwendet werden sollten...das wäre natürlich phantastisch !

LG Gero
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Abgesehen davon es ja auch egal, für diesen Vergleich, ist wie lange die Bahn ist. Denn wenn die Bahn im Skyline-Park aufgebaut wird, dann ist es nun mal keine transportable Bahn mehr sondern sie steht in einem Park. Kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber die Bahn transportabel lässt um sie eventuell wieder auf Reisen zu schicken. Wenn sie schon komplett überholt wird dann wird sie bestimmt auch fest aufgebaut.
Und falls sie nun doch 1400 m lang sein sollte (länger als der Olympia-Looping) dann wäre sie auch schon in Mexiko die längste transportable Bahn der Welt gewesen :rolleyes:.

Gruß
Michi

Natürlich bleibt die Bahn transportabel. Es gab noch nie einen Fall, dass eine transportable Bahn verändert worden ist nur um eine statische daraus zu machen. Der Aufwand würde niemals den Nutzen rechtfertigen. Es muss einfach nur ein flacher Grund für die Sohle her und es kann losgehen. Ausserdem bleibt der Park dadurch flexibel. Es gibt ja auch Bahnen, die sich ein Park neu angeschafft und mit Sohle bestellt wurde damit man diese Flexibilität hat (Maurer X-Car in Drievlet zum Beispiel).
 

Schmiddy99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Nochmal zu der Bügelfrage: Es ist zu beachten, dass die Teststrecke vorher schon Schoßbügel hatte, Der Thriller hatte dagegen aber schon immer Schulterbügel und ob das so einfach umzustellen ist?! Man weiß ja auch nicht, wie die Loopings beim Thriller durchfahren werden, vlt. eher langsamer! Aber das ist nur so eine Vermutung, da mir das gerade aufgefallen ist. :)

Lg,
Schmiddy99
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ui, sehr gut rock:-) Aber wieso eigentlich diese kreisrunde Form der Loopings? Gibts da einen bestimmten Grund? So wird die Fahrt doch deutlich intensiver oder nicht?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Es war wohl ein Fall von "weils geht". Oder eher "mal schauen obs geht".
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ich denke, es ging damals darum, die spezielle Optik zu erzeugen, dass die Loopings wirklich exakt nebeneinander stehen und wie eine Spirale wirken. Noch heute ist diese Anordnung ja einmalig und ein echter Hingucker.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Man wie cool ist das denn. Solange zusätzlich die alte "Achterbahn" bestehen bleibt bin ich absolut begeistert von dieser tollen Nachricht und hoffe man fährt weiterhin so erfolgreich mit diesem Konzept.
Schade nur, dass es noch so lang hin ist...

Gruß Steffen
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Laut Aussage von MItarbeitern im Park sollen wohl zum Saisonende 1-2 Achterbahnen verschwinden. Dies wäre sehr schade. Vor allem da die "neue" Achterbahn ja erst 2016 kommen soll
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Laut Aussage von MItarbeitern im Park sollen wohl zum Saisonende 1-2 Achterbahnen verschwinden. Dies wäre sehr schade. Vor allem da die "neue" Achterbahn ja erst 2016 kommen soll
Bei der "Achterbahn" könnte das sein, aber noch eine?? Vielleicht ist mit Verschwinden auch nur eine Generalüberholung gemeint, was der Achterbahn sicherlich auch gut tun würde. Wäre aber sicherlich schade, wenn die Bahn verschwinden würde.
Beim Silberpfeil weiß man ja auch nicht so genau, was mit dem damals passiert ist.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Leider haben wir bei unserem Besuch kürzlich von Mitarbeiten gesagt bekommen, dass auch Sky Rider wegkommen soll, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie korrekt und glaubwürdig diese Aussage ist. Wäre natürlich schade um diese Anlage, genau wie um die Schwarzkopf-"Achterbahn".
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Leider haben wir bei unserem Besuch kürzlich von Mitarbeiten gesagt bekommen, dass auch Sky Rider wegkommen soll, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie korrekt und glaubwürdig diese Aussage ist. Wäre natürlich schade um diese Anlage, genau wie um die Schwarzkopf-"Achterbahn".

Also wenn die beiden Anlagen tatsächlich wegfallen würden, dann wären das zwei der wichtigsten Bahnen für Familien, was jetzt echt nicht zu begrüßen wäre. Denn die Familien bringen das viele Geld und nicht die Adrenalin-Junkies.
Aber wie heißt es so schön? Erst mal abwarten und Tee trinken.
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Keine Sorge, die Schwarzkopf "Achterbahn" bleibt im Park :)
 
Oben