• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
@Marvin99: Sehr cooles Big Dipper Layout!

Der ein oder andere hat vielleicht ja mitbekommen dass ich Tobi ein bisschen beim Track für Taron und beim Scripten geholfen habe. Jedenfalls konnte ich es nicht lassen und musste einfach den realen Trackstyle nachmodellieren :D

TaronTrack1.jpg


TaronTrack2.jpg


TaronTrack3.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Wahnsinn, wieder ein neues geniales Detail am wohl aufwändigsten NL-Coaster Nachbau überhaupt. :D
Darf ich fragen, wie du das mit der Schiene angestellt hast?
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
Klar!
GeforceFan hat drüben bei Nolimits Exchange (hier) mal ein Phyton Script zur Verfügung gestellt mit dem man mithilfe des CSV Exports der Professional Version die Spline in Blender einfügen kann. In Blender selbst kann man dann Objekte beliebig der Kurve folgen lassen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Danke! Sicherlich trotz der tollen Tools noch sehr viel Arbeit... Tolles Ergebnis!
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Hallöchen. Da ich so langsam wieder Lust auf meinem angefangenen Park habe und den jetzt mit aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch weiter basteln werde, lade ich euch mal ein paar Fotos. Vielleicht gefällt euch ja dieses Projektchen.

Hier soll ein natürlicher Verlauf zwischen Baum und Berg entstehen.

screenshot-2017-02-11-10-08-30.jpg

Nah-und Fernübersicht

screenshot-2017-02-11-10-08-42.jpg
screenshot-2017-02-11-10-09-18.jpg

Die Tunnels sind erstmal nur zur Hilfe für die Felsen-Umgebungen.
screenshot-2017-02-11-10-09-59.jpg
screenshot-2017-02-11-10-11-17.jpg
screenshot-2017-02-11-10-11-23.jpg

Die Felswände werde ich alle wie Pappmaschee Stück für Stück aufbauen/einsätzen. Am Ende wird es hoffentlich individuell geschliffen und angepasst.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Sieht sehr danach aus, als wär Taron deine Inspirationsquelle gewesen. ;) Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie es am Ende aussieht!
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Inspiration eigentlich nicht. Ich wollte einfach nur auf der ungefähren Fläche die Geschwindigkeit auch hinkriegen. Musste feststellen dass sich so ein Coaster einfacher fahren lässt als auf einer engen Fläche hin zu klatschen.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Damit hier mal wieder Lehm in die Bude kommt, ein kleines Update.
Tatsächlich hat der Brüllkäfer es geschafft das halbwegs schön zu kriegen. Das Mosaik wird....

screenshot-2017-03-03-18-45-15.jpg
screenshot-2017-03-03-18-51-43.jpg
screenshot-2017-03-03-18-52-06.jpg
screenshot-2017-03-03-18-53-08.jpg
screenshot-2017-03-03-18-53-32.jpg
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Ich bin momentan an einem Nachbau des Tracks von Chiapas. Ziel ist es alles möglichst detailgetreu mit geringen Abweichungen nachzubauen. Aus diesem Grund ist das folgende auch nicht die erste Version des Layouts und des Lifts. Vom Streckenverlauf habe ich 5 Versionen angefertigt bis alles passte und ich zufrieden war. Der Lift gefällt mir schon super. Den hab ich auch nochmal komplett neu modelliert, nachdem mir der erste nicht gefallen hat.

screenshot-2017-03-08-19-53-43.jpg


screenshot-2017-03-08-19-54-59.jpg


screenshot-2017-03-08-19-55-26.jpg


screenshot-2017-03-08-19-57-04.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Sehr stark! Ist die Kette Animiert? Wie machst du das mit dem Wasser, oder bleibt das erstmal weg?
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Noch ist die Kette nicht animiert aber das wird nicht all zu schwer. Ganz im gegenteil zum Wasser. Da hab ich noch keine Ahnung.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Ein weiteres mal habe ich Änderungen am Track vorgenommen. Die Betonrinne ist dem zweiten Lift nämlich ein bisschen zu nah gekommen und der zweite Lift musste noch etwas früher anfangen. Außerdem habe ich die zwei weiteren Lifte modelliert.

screenshot-2017-03-10-18-20-26.jpg


screenshot-2017-03-10-18-20-40.jpg


screenshot-2017-03-10-18-21-00.jpg
 
Oben