• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Tag 14 Lightwater Valley

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsch ich Euch!

Die Anfahrt zu Lightwater Valley ist schon sehr speziell. Als unser Navi sagte „ Bitte jetzt Links abbiegen“ schauten Alex sj und ich uns nur geschockt an „Hier???:eek:“ Tatsächlich ein Schild mitten im Nichts. Fast wie zu Hause^^:eek:



Das Auto abgestellt und dann den kleinen Fussweg zum Eingangsbereich gemeistert. Wir hatten in der Nacht noch auf deren Website vergünstigte Karten für den Tag gefunden wenn man vor 24 Uhr buchte. Gesagt getan. An der Kasse mit der Registrierungsnummer gemeldet und schon bekamen wir unsere Eintrittskarten. Durch den kleinen Eingangsbereich kann man links gleich mitten ins Geschehen eintauchen
Lightwater_Valley_2014 (1) (Medium).jpg
oder grade aus zu Shops, Theater und Toiletten und rechts zum Angry Birds Activity Park gelangen.
Lightwater_Valley_2014 (144) (Medium).jpg

Wir wuselten Mitten ins Geschehen. Es war relativ wenig los, lediglich ein paar Schulklassen tummelten sich hier.




Der erste Eindruck des Parks war etwas seltsam. Ungefähr so, wie der Lightwater Valley Themenpark sich presentiert, stelle ich mir den Skyline Park ( in dem ich noch NICHT war) vor.
Lightwater_Valley_2014 (42) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (2) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (5) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (17) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (20) (Medium).jpg





The Ladybird
Lightwater_Valley_2014 (16) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (19) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (27) (Medium).jpg


Eine Marienkäferbahn, freigegeben ab einem Meter. Alex jr. Musste leider zugucken, auch wenn er schon mehrere Coaster dieses Typs gefahren ist! Kullertränchen am morgen sind echt blöde. Das könnt ihr mir glauben!:(


The Ultimate
Lightwater_Valley_2014 (37) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (36) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (26) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (30) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (32) (Medium).jpg


Sehr gespannt war ich auf diesen Coaster. Beim einsteigen fand ich erstmal ein haufen englische Penny´s. Da ahnte ich schon ungefähr was auf mich zukam. Ich fragte ob die Brille ausgezogen werden müsste und dies wurde verneint! Hye super...ich kann was sehen...Klasse! Die Sitze fand ich nicht sonderlich angenehm und mit meine Knie´n hab ich an den anderen Sitz vor mir gestossen. Seltsam oder? So riesig bin ich ja gar nicht. Dann geht’s im Schneckentempo ( ich dachte wir kommen nie an) den Lifthill hoch um gleich danach wieder runter zu saussen oder brausen? Geht jedenfalls wirklich flott da runter, so das mein Brillchen, das durch den Beschuss mit Wasser in Alton nicht mehr richtig auf der Nase sitzt, sich verabschieden will. Hab sie dann abgenommen und in den Ärmel meiner CF-Jacke gestopft.
Bis dahin war noch alles gut. Der zweite Lifthill wieder hoch ( oh Schneckentempo ) um gleich darauf mit noch mehr Sauss und Brauss wieder runter und der Teil hat´s in sich! Da war ich echt froh, das ich allein war und keine Ashley dabei hatte. Spassig, flott und ich finde ein wenig brutal. Ich merkte wie ich immer mehr vom Sitz rutschte. In der Station angekommen war ich froh das hinter mir zu haben, löste Alex ab, nahm eine Tablette und begutachtete meine blauen Flecken die schon deutlich zu sehen waren.


Kommi von Alex:
Jaaaa “The Ultimate“ was für ein Coaster! OK der Lift is echt ne ZEITREISE ;-), ich meine jetzt keine Warp-Geschwindigkeit, aber was dann kommt, Wahnsinn. Nach dem Drop über das Terrain zu prügeln, und in die links rechts Kurven zubrettern ist schon en Fall für sich. Genauso wie die „Non-Airtimehügel“ vor dem 2. Lift. Der Wagen ist nicht der bequemste, aber die Fahrt hat mir richtig Spass gemacht. Das nenn ich mal ne CC-200 (Juhu)rock:-)love:-)




Little Dipper

Lightwater_Valley_2014 (24) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (23) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (22) (Medium).jpg


Sieht aus wie einer, hört sich wie einer an, fährt sich wie einer...Ein Würmchen! Zur Freude unseres Mini Alex jr... eine Achterbahn, auch wenn er betont, das es keine grosse ist!:eek:
(Oh Hilf, wo führt das noch hin!:rolleyes:)


The Twister
Lightwater_Valley_2014 (10) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (58) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (59) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (11) (Medium).jpg


Wilde Maus XXL. Ich bin ehrlich, ich mag die XXL Mäuse voll gerne. Diese ist auch noch fahrbar. Hatte ne ganze Gondel für mich, weil keiner der Schüler mit mir fahren wollte...muhahhahalach:-)!!! Schöner wäre es gewesen wenn Ashley mit hätte dürfen...aber ja...die Liebe Grösse und die verschiedenen Beschränkungen...eine Diskusion für sich!:mad:
4 Achterbahnen hatten wir. Ich dachte dann das wars, bis Alex meinte... „Öhm nö...da fehlt was!“
He??? WO denn?:confused:


Hier...Raptor Attack...
Lightwater_Valley_2014 (40) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (39) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (45) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (41) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (47) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (49) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (50) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (51) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (53) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (55) (Medium).jpg



Mann Mann... die Queu war Grenzwertig. :eek:

A) der Ride-Op der die Gruppen einteilt hätte können im Dungeon einen Erschrecker spielen.:(
b) alles Sau Dunkel...hätte ich nicht welche vorne dran gehabt hätte ich mir den Hals gebrochen weil c) alles sau niedrig ist...Man musste da fast reinklettern.z:-)

Nun gut! Die Fahrt selbst war für mich eher belustigend... Ich hatte zwei „Kreischtussen“ in meiner Gondel, die bei jedem erblicken eines Dino´s nen halben Anfall bekommen haben. lach:-)

Aber cool gemacht.
Lightwater_Valley_2014 (56) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (52) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (48) (Medium).jpg

Ich frag mich bloss...wieso macht der Park so nen Kirmesartigen Eindruck und dann stellt man da so ne coole Achterbahn mit Theming hin? :confused:



Dann fing es leider kurz an zu regnen und wir machten uns auf den Weg zu dem Indoor Activity Park von Angry Birds. Dort gönnten wir uns einen Kakao mit Marshmallows (JAMMI) und die Kids flitzen durch die Halle. Dort spielte ich auch zum ersten Mal an einem riesen Touchscreen das Spiel. Zur Belustigung der Mitarbeiter, weil ich grotten schlecht anfangs war.
Lightwater_Valley_2014 (6) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (7) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (63) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (64) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (65) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (66) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (67) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (68) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (69) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (70) (Medium).jpg



Nachdem der Regen nachgelassen hatte ging es auf den Grossen Aktivity Platz von Angry Birds und hier hatten wir alle mega fun. Austoben auf dem klasse Spielplatz mit Kletter- und Rutschenmöglichkeit und auch Spiele. Daumen Hoch Lightwater! SO solltet ihr weiter machen.app:-)
Lightwater_Valley_2014 (166) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (146) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (147) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (148) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (149) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (150) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (151) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (152) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (153) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (154) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (155) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (156) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (157) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (158) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (159) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (160) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (161) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (162) (Medium).jpg




Die Mitarbeiter waren überaus gesprächig und kamen immer wieder zu uns um ein wenig zu plaudern.:cool:


Wir haben auch was gegessen in dem Park, zum Empfehlen ist es aber nicht!:eek:


Wir haben dann noch das ein oder andere Kiddyvergnügen mitgenommen und sind eine Runde mit dem Lightwater Express gefahren. Soooo viel Natur und Grün...wunderschön!
Lightwater_Valley_2014 (138) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (34) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (61) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (62) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (71) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (72) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (75) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (78) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (84) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (87) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (89) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (90) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (93) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (94) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (111) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (116) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (119) (Medium).jpg
Lightwater_Valley_2014 (122) (Medium).jpg





Unser Fazit ist, das uns der Themenpark, wie er sich ja nennt, nicht überzeugt hat. Für mich war das Highlight der Raptor Attack, der grosse Spielplatz und die Fahrt mit dem kleinen Zug.
Bin mir nicht sicher, ob ich hier wieder hin will.:confused:
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ein weiterer schöner Bericht deiner Englandtour. Lightwater habe ich für 2015 auch geplant.

Kurze Frage: Wie kommst Du bei den Reverchon Spinning Mäusen darauf, dass dies XXL Mäuse sind?
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ein weiterer schöner Bericht deiner Englandtour. Lightwater habe ich für 2015 auch geplant.

Kurze Frage: Wie kommst Du bei den Reverchon Spinning Mäusen darauf, dass dies XXL Mäuse sind?

Weil man XXL Platz hat und ich ohne Probleme rein passe! :rolleyes:;)
 
Oben