• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parköffnungszeiten im Winter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21280
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein wenig fahren (Achterbahnen natürlich ...), kenne aber außer Efteling keine Parks, die derzeit offen sind.
Ich komme aus NRW und beziehe meine Überlegungen auf Europa. Asien und Australien wären dann doch etwas weit ...

Gibt es hier irgendwo entsprechende Infos?

Vielen Dank!
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Spontan fallen mir ein:

Disneyland Paris
Toverland
Plopsaland de Panne (Mittwochs und am WE)
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Legoland Billund hat im Februar ein paar Attraktionen für Übernachtungsgäste geöffnet.

Die beiden Parks in Madrid öffnen vorraussichtlich vom 25.2 -28.2 (da sind wohl irgendwelche Ferien in der Region) und danach an jedem Wochenende im März.

Gardaland soll an den Wochenenden im März (außer das erste WE) auch geöffnet sein. Gibt meist günstige Flüge nach Bergamo. Von dort fährt ein Flixbus zum Park. Zug geht auch ist aber etwas umständlicher, weil der Flughafen keinen Bhf hat.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
77
Bezüglich toverland wäre es wichtig zu erwähnen das nur der indoor-bereich geöffnet ist.
Das gilt nur bis zum 25. Februar, Dwierwind ausgenommen. Meine mich aber an einen Wetter-Vorbehalt zu erinnern.
Ab dem 26. Februar ist dann auch der Außenbereich geöffnet ist. Auf der Internetseite vom Toverland ist bei den Öffnungszeiten beschrieben, was geöffnet -und was geschlossen- sein wird. Ab der zweiten Märzwoche gibt es dann im März auch die „Mi, Sa,So“-Öffnung. Viel Spaß, wo immer Du hin fahren wirst!
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Das gilt nur bis zum 25. Februar, Dwierwind ausgenommen. Meine mich aber an einen Wetter-Vorbehalt zu erinnern.
Ab dem 26. Februar ist dann auch der Außenbereich geöffnet ist. Auf der Internetseite vom Toverland ist bei den Öffnungszeiten beschrieben, was geöffnet -und was geschlossen- sein wird. Ab der zweiten Märzwoche gibt es dann im März auch die „Mi, Sa,So“-Öffnung. Viel Spaß, wo immer Du hin fahren wirst!
Ah, danke für die Aufklärung, das freut mich sehr, dann wird Toverland ende Februar wohl besucht, Ich freu mich schon auf Troy!
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
445
Die Ferien (schätze Frühlingsferien) in Madrid gehen sogar vom 25.2 bis zum 7. März 2022. Dürfte voll werden in beiden Parks.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
In den Madrider Parks wäre ich außerhalb der Hauptsaison sehr vorsichtig was die Verfügbarkeit der Rides betrifft.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Karls Rövershagen hat zwei kleine Familiencoaster die haben das ganze Jahr auf.(Corona schließungen ausgenommen. Nächstes Jahr soll eine Erdbeerraupe nach Oberhausen kommen denke das die dann auch das ganze Jahr auf sein wird. Sonst fällt mir noch Disneyland Paris ein(wurde schon genannt).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Neben Rövershagen gibt es noch Zirkow auf Rügen und Koserow auf Usedom mit zwei Würmern. Dazu kommt mit Elstal westlich von Berlin der Standort mit der größten Achterbahn "K2", die im Winter mit "harten Rädern" selbst bei Minusgraden läuft.
 

Janne1988

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
14
Also der Europapark und das Phantasialand haben zwischen den Jahren auch geöffnet, die Achterbahnen sind witterungsbedingt geöffnet, wir waren letztes Jahr über Silvester/Neujahr im Europapark und da war alles auf,da es ziemlich mild war.
 
Oben