• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Planung - Rundreise (Kanada's Osten // USA) - Habt ihr Tipps?

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Servus coasterfriends,

Wir planen im August eine Kanada (Osten) Rundreise inkl. Abstecher in die USA mit dem Mietwagen (Cedar Point) für 3 Wochen und haben uns folgende Parks vorgenommen:
- Canadas Wonderland (1 Tag)
- Six Flags la Ronde (1 Tag)
- Cedar Point (2 Tage)
- Calypso Wasserpark (nähe Ottawa, 1 Tag)
- (evtl. Waldameer oder Darien Lake)


Auf der Karte sieht unsere Routenplanung bisher so aus:
Reiseroute_v2_Kanada.jpg

Vergrößerung: http://s14.directupload.net/images/130320/zm5sbqak.jpg

Nun meine Fragen:
- Im August sind die Parks wahrscheinlich auf Grund der Sommerferien ziemlich gut gefüllt, oder?
- Habt ihr Tipps/Erfahrungen für gut gelegene Hotels nähe der oben genannten Parks?
- Lohnt sich ein Ausflug nach Waldameer oder Darien Lake? Welchen würdet Ihr bevorzugen?
- Falls Ihr noch Insidertipps für unsere Route (s. Bild oben) zu Städten, Nationalparks oder Hotels habt, die nicht in den Standard-Touri-Reiseführern stehen, bin ich sehr dankbar.

Grundsätzlich sind wir natürlich sehr begeisterte Freizeitparkfans, möchten aber auch nicht die tolle kanadische Landschaft und die evtl. interessanten Städte zu kurz kommen lassen.

Vielen Dank vorab für Eure hilfreichen Tipps :)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
War letztes Jahr selbst in Toronto und bin dann über Niagara Falls nach New York weitergefahren.

Leider kann ich dir zu den Parks und Unterkünften nicht behilflich sein, da ich diese Parks nicht besucht habe.
Aber zwei Tipps möchte ich auf jeden Fall loswerden.

- Plant in Toronto auf jeden Fall einen Abstecher mit der Fähre auf die Toronto Islands ein. Auf der stadtabgewandten Seite gibt es schöne Strände zum baden im Lake Ontario, und auf der stadtzugewandten Seite einen traumhaften Blick auf die Skyline, besonders bei Dunkelheit

-Niagara Falls: US-Seite zu besichtigen lohnt nicht, wenn man die kanadische gesehen hat, welche wesentlich besser ist. Insgesamt war ich aber enttäuscht, ausser dem kostenlosen Blick vom Weg oberhalb der Schlucht sind alle gebotenen Attraktionen meiner Meinung nach Touristenabzocke.
Tipp: Wenn Zeit ist Old Fort Niagara auf der US-Seite besuchen. Ca. 20m nördlich von Niagara City USA.
Rechnet mit langem Rückstau am Grenzübergang von Canada nach USA.
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Algonquin Park ist spitze! Am Parkeingang gibts Informationen zu Wander- und Paddeltouren, auch einfache, die gleich nahe der Hauptstraße beginnen. Ein paar Wochen später wäre noch besser, wenn Indian Summer ist. Aber auch so ist die Natur dort einfach beeindruckend. Und natürlich nicht nur da. Schöne Tour, 3 Wochen sind zeitlich fast schon eng. Ich war damals nur in Ontario, man kann da schon Zeit verbringen.

Ans Herz legen kann ich Dir noch Midland (nah an Wasaga Beach) und dort das Little Lake Inn B&B. Tolle Unterkunft mit sehr netten Gastgebern, mein Besuch liegt zwar schon 8 Jahre zurück, aber lt Bewertungen bei Tripadvisor hat sich da nicht viel geändert.

In Toronto hatte ich ein nicht empfehlenswertes Hotel, bei den Niagarafällen war ich im Double Tree, das war ordentlich, etwas abseits des Trubels aber noch fußläufig zu erreichen.

Zu den Parks kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tipps. Habe ich in unsere Reiseplanung mit aufgenommen :)

Den Indian Summer werden wir leider nicht mitnehmen können, da wir zeitlich auf den August beschränkt sind.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der ein paar oder einen der oben genannten Parks bereits besucht hat? :)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Zu Darien Lake / Waldameer: Ich hatte in 2008 mal das "Vergnügen" mit Darien Lake (mein damaliger Bericht: World of Coaster - Darien Lake), und der Park hat mir überhaupt nicht gefallen. Teile des Parks sind ganz nett gestaltet, aber die Achterbahnen kannst Du eigentlich fast alle knicken. Die beste Bahn war für uns damals der Arrow-Looper. Rein subjektiv (Waldameer kenne ich noch nicht) würde ich daher immer Waldameer nahelegen, denn der Ravine Flyer soll ja sehr genial sein.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
So, wir haben die Tour jetzt gebucht.

Bei Cedar Point haben wir uns für das Breakers Hotel entschieden direkt am Strand mit früherem Zugang zum Park :)

Wir freuen uns schon unheimlich auf unseren ersten Besuch und natürlich auf GateKeeper und die ganzen anderen Coaster dort.

Falls Ihr generell Tipps zu Cedar Point oder den anderen oben genannten Parks habt, bitte nicht vorenthalten ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Hotel Breakers war ich auch schon mal, ihr solltet vielleicht darauf achten, dass ihr nicht gerade auf der Höhe des kleinen Pools ein Zimmer habt (kann jeder reingucken; hab mir ein anderes Zimmer in anderer Ebene geben lassen). -
Positiv ist ja auch, dass man einen Seiteneingang beim Wicked Twister (auch wenn dieser Coaster vielleicht weniger Beachtung geschenkt bekommt, die Fahrt damit kann ich echt nur empfehlen; ganz hinten ist am geilsten, weil man einen irren Blick hat, wenn man rückwärts nach oben geschraubt wird), also ganz in der Nähe von Gate Keeper hat, außerdem gibt es einen etwas größeren Zugang zum Park bei Magnum XL200 (bei der Anreise fährt man übrigens unter Magnum XL200 hindurch).
Empfehlen kann ich u.a., in der Phase einer Pause einen Rundgang um den Park zu machen (Dank des Hotels schon mal die besten Voraussetzungen hierfür), auch die Seite, wo der Yachthafen ist (auch hier gibt es einen Seiteneingang), ist ganz nett, zumal man da auch sehr dicht an den Lifthill von Millennium Force kommt (ich denke da auch an abwechslungsreiche Fotomotive). Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich dort 2x ganz dicht an Wasserschlangen vorbeigekommen bin (scheint ganz dicht am Wasser im Steingeröll ein Ruheplatz für die nicht so possierlichen Tierchen zu sein; ein Foto hab ich vor längerer Zeit mal gepostet); keine Sorge, die Anmerkung bezieht sich tatsächlich nur auf die Seite, wo der Yachthafen ist. :D

Im Dunkeln mit der Beleuchtung ist der Park auch eine einzige Augenweide, also unbedingt die Zeit abends auskosten … mein persönliches Highlight war die Fahrt mit Millennium Force im dunkeln (majestätischer Blick über das Lichtermeer im Park und Umgebung).yummy:-)

Viel Spaß bei eurer Tour (eine ähnliche Tour schwebt mir irgendwann auch noch mal vor) ! :)
 

andipfhm

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
28
Fast Pass Cedarpoint

Fast Pass Cedarpoint

Ich war letztes Jahr in Cedarpoint und kann euch den Flashpass nur wärmstens empfehlen.Bei dem früheren Eintritt fahren halt nur wenige Bahnen und zum Teil werden sie dann noch getestet. Bei uns ist der Dragster immer wieder ausgefallen, daher würde ich ihn gleich fahren wenn er offen hat.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Danke speedfreak und andipfhm für die hilfreichen Tipps rund um Cedar Point :)
 
Oben