• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura Tipps für Erstbesuch

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Hallo zusammen,

für mich steht Ende des Monats der erste Besuch im Port Aventura an. Insgesamt haben wir 3 1/2 Tage Aufenthaltsdauer, nächtigen werden wir im parkeigenen Hotel. Flug, Transfer etc. ist alles geplant, jedoch wäre über ein paar hilfreiche Informationen zur optimalen Tagesplanung vor Ort sehr dankbar.

Also z.B.:
- Welche Attraktionen sollte man zu welcher Zeit besuchen?
- Wo schmeckt's am besten?
- Wie läuft das mit dem Express Pass für Hotelbesucher?
- Was sollte man sich außerhalb des Parks anschauen?
- + weitere Insidertipps :D

Vorab schonmal danke für Eure Hilfe... ich werde mich mit einem großen Fotobericht bedanken! ;)

Grüße,
Sevi
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hallo Sevi,

- Also wenn ihr pünktlich im Park seid würde ich immer direkt zu Furius Baco gehen. Dort entstehen tagsüber die größten Wartezeiten - Die Bahn liegt ja aber auch direkt am Eingang. Wenn ihr es aber smoother wollt solltet ihr einfach zu Shambhala gehen.
- Das Essen fanden wir überall mittelmäßig, auf jeden Fall gibt es genug Auswahl. Kleiner Tipp: Spaghetti wird im Park irgendwie als Vorspeise angesehen. Der Park bietet überall Menüs an (Vor, Haupt und Nachspeise + Getränk). Also wird man auf jeden Fall satt :D.
Als Hotelgäste bekommt jeder auch noch 1 Menü pro Tag umsonst! (Stand: 2012)
- Der Express Pass bekommen Hotelgäste sehr sehr günstig. Ich glaube 19 Euro für den wo man alles fahren kann so viel man will + Shambhala, Dragon Khan und Furius Baco in der ersten Reihe!
- Außerhalb des Parks kennen wir nur Salou. Ist aber sehr schön da und der Strand ist toll!

Das alles war so 2012 im Hotel El Paso - Doch ich glaube nicht das sich viel verändert hat :)

Gruß Mike
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Hallo,
ich war in den Osterferien da und kann nur davon berichten.

Zu den Attraktionen:
Morgens als allererstes Furios Baco. ( In den Osterferien waren den ganzen Tag über Anstehzeiten von 60-120 Minuten)
Bei Dragon Kahn und Shambalah lagen die Anstehzeiten bei 20-40 Minuten.
Sonst gab es keine großen Wartezeiten.

Zum Express Pass:
Der Express Pass der im Hotel angeboten wird ist 2€ teurer als der im Park.
Dafür gilt er aber für den kompletten Aufenthalt.
Es gibt zwei Varianten:
1. Jede enthaltene Bahn einmal Fahren.
2. Unbeschränkte Anzahl an Fahrten.
Zusätzlich gibt es für beide noch die Gold Variante. Mit der kann man Dragon Kahn, Furios Baco und Shambahla in der ersten Reihe Fahren.

Was man sich sonst noch anschauen sollte ist der Strand von Salou.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
3 1/2 Tage? Direkt am Park fährt der Zug nach Barcelona, Tibidabo ist einen Besuch wert. Der Park hat sehr viel Historie, und die große Achterbahn ist ein wirklicher Knüller. Schau dir mal Fahr- und Öffnungszeiten raus, falls euch langweilig wird im Park könnt ihr das spontan einschieben.

Das Ticket für Hotelgäste gilt den gesamten Aufenthalt. Also ab Einchecken bis zum Auscheckdatum. Wenn die Zimmer noch nicht bereit sind am Anreisetag kann man trotzdem schon in den Park gehen. Also nach Ankunft gemütlich durch den Park schlendern und schon mal mit dem Park vertraut machen und eine Strategie für den nächsten Tag zusammenstellen. Achtet auf die Wartezeitentafeln im Park, die zeigen morgens auch wann die Bahnen aufmachen. Im hinteren Parkteil (ausgenommen ganz hinten, da kommen ja die Gäste vom Westernhotel hinein) wird teilweise deutlich später gestartet.

In welchem der vier Hotels seid ihr denn?
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Das Essen im Park fand ich auch nicht so doll. Preislich auch eher gehoben.

Das von Mike erwähnte Mittagessen gibt es aber mMn nur, wenn man das Allinclusive Hotel El Paso gebucht hat.

Mit dem Expresspass kommt es drauf an, was ihr so für Vorlieben habt und wieviel vor Ort noch los ist. Guckt Euch das am besten am ersten Tag vormittags an und kauft dann ggfs in einem der beiden Hotels, die direkt am Park liegen. . 50 Euro für unlimitierte Fahrten bei den Hauptattraktionen relativieren sich dadurch, dass der Pass für den gesamten Aufenthalt gilt.
 

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Danke schonmal für die vielen Infos. :)

Nach Barcelona rein hatten wir überlegt, aber bei der Reisedauer wäre uns das zu stressig, wir wollen ja auch ein bisschen Zeit zum Seele baumeln am Strand haben! ;)

Das mit dem Express Pass für 50€ über die gesamte Besuchsdauer klingt sehr verlockend. Aber im Prinzip müssten wir auch ohne auskommen... der Park hat auch zumindest am ersten Tag während unseres Aufenthalts bis 23 Uhr geöffnet.

Habt ihr denn noch Tipps zum Essen außerhalb des Parkes? Oder eine gemütliche Bar in Strandnähe wo man die Abende ausklingen lassen kann?
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Also um die Seele baumeln zu lassen gehst du am besten in die berühmt-berüchtigte Einkaufsmeile von Salou, liegt am Ende des Strands, bevor es den Hügel rauf geht. Dort kannst du nicht nur Ideal bummeln, sondern auch Pubs oder Restaurants aufsuchen. Je nach Geschmack findest du dort auf jedenfall etwas. Ansonsten ist Cambrils (Nachbardorf) auch eine reise Wert, ist ein "kleines" Fischerdorf, gute Restaurants, schöne Läden, jedoch etwas ruhiger als Salou.
Im Park generell. . .geräts du bereits in die Halloween-Saison? Der Selva del Miedo ist auf jedenfall ein MUSS! Und wenn du ihn erwischst (nur am Weekend möglich, während Abend/Nacht) möglichst früh dort sein. Positiv ist: wir wurden letztes Jahr nicht aus dem Park geschmissen, obwohl es schon weit nach Mitternacht war, als wir endlich in den Wald reingehen konnten.
Weiter: wenn du auf den Hurrican Condor gehst (freefall Tower): nimm einen "Stehplatz", da hängst du in der Konstruktion. Die Fahrt ist dann nochmals eine Spur intensiver. :eek:
Beim Dragon Kahn die fahrt geniessen und daran denken, dass die Bahn auch schon 18 Jahre alt ist. Also nicht mehr die schnellste, jedoch sehr intensiv wegen den vielen Loopings. Und man hört ihn schon von weitem durch sein "fauchen".
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Im Park auf keine Fall den "Temlo del Fuego" auslassen. Was dort gezündet wird ist schon beeindruckend.
Und natürlich Furius Baco so weit wie möglich vorne und auf den inneren Plätzen fahren. Erste Reihe, Mitte, ist die Furius Baco dann eine gut fahrbare Bahn mit extrem viel Power. Auf den äußeren Plätzen ist das Fahrverhalten leider grenzwertig..

Ansonsten wünsche ich viel Spaß in Port Aventura. Die Reise lohnt sich schon alleine wegen Shambhala; einfach sooooo hammer diese Bahn. :rolleyes:
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Um kein neues Thema zu eröffnen stell ich hier mal meine Frage rein. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wartezeiten im Port Aventura im Oktober. Wir wollen vom 15.-22.10. nach Salou und natürlich auch Port Aventura besuchen.
Danke für alle Tips!!!!!
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Wollte für meine Frage ebenfalls keinen Extra-Thread aufmachen, daher an dieser Stelle:

Wir planen Port Aventura im Mai zu besuchen. Welche offiziellen Park Hotels habt ihr schon getestet und könnt ihr empfehlen? Wir haben höchstwahrscheinlich die Wahl zwischen dem Hotel Caribe (angeblich seit 2013 renovierte Zimmer) und dem Hotel Gold River.

Falls Ihr sonst noch Tipps habt, welche Fastpasses oder Restaurants sich lohnen, bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Danke Euch vorab! :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wir waren 2012 im Gold River und sehr angetan. Die Gestaltung als Westernstadt ist sehr gelungen und wirklich liebevoll gemacht. Das Frühstück war ein ziemlicher Massenauflauf, aber das ist in den anderen Hotels wohl ähnlich wie ich las. Was Themenhotels angeht ist es in Europa sehr weit vorne was die Gestaltung angeht. Toll ist auch der direkte Anschluss an den Park. Ohne Auto weniger zu empfehlen durch die Lage hinter dem Park, die anderen Hotels sind näher an Stadt und Bahnstation.

Die anderen Hotels haben wir bei unserem Besuch auch angeschaut, das Caribe ist schon ein Stück weiter weg. Gerade zum Sachen wechseln nach den Wasserattraktionenn z.B. ist Parkanschluss sehr angenehm. Die Anlage ist durch die Poollandschaft in der Mitte auch ganz nett, gefiel mir insgesamt aber deutlich weniger.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Danke für den Tipp, sven!

Da wir höchstwahrscheinlich mit der Bahn von Barcelona aus anreisen, klingt das Gold River mit dem eigenen Parkzugang dann auf jeden Fall schonmal attraktiver. :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ohne Auto weniger zu empfehlen durch die Lage hinter dem Park, die anderen Hotels sind näher an Stadt und Bahnstation.

Würde gerade bei Bahnanreise vom Gold River abraten. Genauso wie Sven. Würde dann das Caribe empfehlen, von der Lage.
 

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
Wollte für meine Frage ebenfalls keinen Extra-Thread aufmachen, daher an dieser Stelle:

Wir planen Port Aventura im Mai zu besuchen. Welche offiziellen Park Hotels habt ihr schon getestet und könnt ihr empfehlen? Wir haben höchstwahrscheinlich die Wahl zwischen dem Hotel Caribe (angeblich seit 2013 renovierte Zimmer) und dem Hotel Gold River.

Falls Ihr sonst noch Tipps habt, welche Fastpasses oder Restaurants sich lohnen, bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Danke Euch vorab! :)

Wir waren 2013 im Hotel El Paso

Das Hotel ist in guten zustand ( ein Paar hässliche Ecken gibt es )
Das Hotel liegt nicht weit weg vom Park ( kann mann zu Fuß machen )
Das einzige Hotel mit all inclusive Angebot.

Ich kenne die andere Hotels nicht und hab das nächste mal auch kein Bedürfnis zu sie zu sehen, dann das All Inclusive Angebot im Hotel El Paso ist einfach ein Traum und würde ich jedes mal wieder buchen
 

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Hi,

ich kann Euch das Hotel Port Aventura ans Herz legen.

Preis/Leistung ist nahezu perfekt und auch hier ist ein direkter Zugang zum Park gegeben. Den Express Pass haben wir nicht genutzt, obwohl der Park an 2 von 4 Tagen propevoll war. Wir haben dennoch alles mehrfach geschafft und das völlig entspannt und mit Pausen am Pool und in der Stadt. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und war zumindest bei unserem Aufenthalt nicht überfüllt.

Fotos vom Hotel habe ich hier hochgeladen: Hotel Port Aventura - parkshots.de

Grüße,
Sevi
 
Oben